menĂŒ
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 đŸŒ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 21:10
    Danke ea.

    Meine Ärztin meint, dass das obere Grenze ist und das BĂ€uchlein etwas dick ist und das evtl. bedeuten kann, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Sie meinte, dass ich vllt auch ohne Diabetes zum Diabetologen gehen könnte, damit der Zwerg nicht so ĂŒbermĂ€ĂŸig schwer wird.
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 31.01.2018 21:29
    ich finde du solltest dir jetzt erst mal keine Sorgen machen. das ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß, aber selbst wenn es Schwangerschaftsdiabetes sein sollte dann wird dir doch gut geholfen heut zu Tage. Vielleicht hat Dein Zweg einen Wachstumsschub gehabt und das nĂ€chste mal gehört es dann zur unteren Grenze und wenn es das nĂ€chste mal noch zur obersten gehört kannst Du immernoch mit dem anderen Arzt reden. Oder wenn Dir das doch zu lange dauert bis dahin dann Sprech doch gleich mal mit dem Arzt, der kann Dir dann bestimmt Deine Sorgen nehmen.
    Ist doch vielleicht auch ein gutes Zeichen das Dein Zwergi so gut zugenommen hat wÀhrend seine Mami so viel durch machen musste.
    Ich hoffe Du kannst ein wenig entspannen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 01.02.2018 14:43
    Chrissi, wie geht es Dir denn heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 01.02.2018 16:48
    Hi MĂ€dels, mein kleiner kam so frĂŒh, weil ich das HELLP Syndrom hatte bei 27+3. Gewachsen war er seit der 24./25. Woche nicht mehr. Er hat bis heute ein paar Entwicklungsverzögerungen. Merkt man kaum, weil wir von Baby an immer immer immer alles gefördert haben, erst Krankengymnastik bis er mit 2 Jahren laufen konnte (er lernt alles etwas spĂ€ter, als andere Kinder, kann es dann aber perfekt, ist zum Beispiel nie so wackelig gelaufen, sondern erst, als er sicher wusste, er kann es ohne hinfallen). Er hatte auch so Schwierigkeiten bei Wahrnehmung etc. aber wir haben so aufgeholt, dass er dieses Jahr auf eine ganz normale Grundschule gehen kann ohne Integrationshelfer und nichts. Er wiegt halt erst 17kg mit 6 Jahren und wird immer dĂŒnn bleiben, wurde mir gesagt. Aber total pfiffig und sensibel und sehr glĂŒckliches Kerlchen. Wir sind jeden Tag dankbar, dass er bei uns bleiben durfte. Viele um uns herum auf der Intensivstation hatten Mega Probleme. Neben Pneumothorax und Sepsis und Atem- und Verdauungsproblemen ganz am Anfang hat er es gut gemeistert, ohne Gehirnbluten 🍀. Man wĂŒrde es heute echt nicht merken, sagte auch sein Schulleiter. War ganz stolz. Wie gut, dass es jetzt schon Tornister gibt, die nur 800g wiegen. Und das die Medizin so fortgeschritten ist... frĂŒher hĂ€tte er das nie geschafft. Hab noch nie so einen kleinen perfekten Menschen gesehen. Sein Bruder im Bauch hat ihn jetzt schon ĂŒberholt und nĂ€chsten Dienstag bin ich bei 27+3, ein ganz merkwĂŒrdiges GefĂŒhl!!!
    WĂŒnsche euch, dass ihr so etwas nie erleben mĂŒsst. Wir und unsere Familien werden es niemals vergessen und wissen jeden Tag zu schĂ€tzen.
    Elamaus 26+5 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 17:29
    @ea Mir geht es heute besser. Das ist bei der ganzen Trauer gestern einfach zuviel fĂŒr mich gewesen.

    Bin heute der Meinung, dass ich es eh nicht Ă€ndern kann. Bei dem ganzen Stress fĂŒr den Wurm in den letzten 2 Monaten muss ich eigentlich dankbar sein, dass er so propper und aktiv ist.

    Hab direkt meine ErnĂ€hrung komplett auf gesund umgestellt. Wenn es wirklich Schwangerschaftsdiabetes ist, sollte das mit wieder vernĂŒnftiger ErnĂ€hrung und Bewegung in den Griff zu bekommen sein. Letzten Endes fehlt dem Wurm nichts, ich muss mich im Zweifel bei der Geburt nur etwas mehr quĂ€len.
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 01.02.2018 20:15
    Oh Chrissi, das tut mir total leid. Ich lese das jetzt erst. Hatte es gar nicht geschafft, alles nachzulesen. Sorry. Darf ich fragen, was passiert ist? War das ganz plötzlich oder war sie schon lĂ€nger krank? Falls ich fragen darf. Ich denke sehr an dich und fĂŒhle mit dir mit! DrĂŒcke dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.02.2018 22:10
    Chrissi, herzliches Beileid und ich wĂŒnsch dir viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 01.02.2018 22:19
    Chrissi von mir auch ein herzliches Beileid viel Kraft fĂŒr dich und deine Familie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 22:40
    Ich danke euch. Es ist nicht so leicht, aber dank Familie und Freunden halte ich mich recht wacker.

    Sie war krank, aber es war uns allen nicht klar, dass es so schnell ging.

    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 02.02.2018 10:42
    Mein herzliches Beileid Chrissi zu deinem Verlust. Das ist sicher schwer jetzt, es ist wohl immer schwer aber in der Schwangerschaft bestimmt nicht leichter. Ich hoffe du hast trotzdem Zwischendin ein paar schöne Momente mit deinem Bauchzwerg, das ist sicher der grĂ¶ĂŸte Trost, den du gerade hast, dass es ihm gut geht.

    Ich hatte gestern einen Termin und habe auf eigenen Wunsch einen Ultraschall machen lassen, da der letzte bei 18+0 war und ich Sehnsucht hatte und nicht noch bis 32+0 warten wollte. Wollte jetzt doch langsam mal wissen ob es eher Kleidung fĂŒr Jungs oder MĂ€dels sein soll. Und das Ergebnis war diesmal eindeutig:) es ist wirklich, wie vermutet ein kleiner Neo und ich freue mich sehr. War gestern 25+3 und Neo ist schon 37 cm lang und wiegt 1 kg. Bin sehr stolz und freue mich dass er sich gut entwickelt. Er ist im Moment wirklich sehr aktiv zu fast jeder Tag und Nachtzeit. Hat gestern schon in SchĂ€dellage gelegen, denke aber er dreht sich bis zum Schluss noch ein paar Mal. Auf dem Ultraschall konnte man schon 1zu1 das Gesicht erkennen! Ich bin so verliebt!
    In zwei Wochen habe ich dann auch den Diabetestest. Werde mich jetzt auch mal mit dem Schokoladenkonsum bremsen. Im BĂŒro ist es in letzter Zeit etwas ausgeartet. Vielleicht ist er deshalb auch so aktiv. Normalerweise bin ich gar nicht so ein schokojunky.
    Bin mal gespannt ob mein Plan in den letzten 6 Wochen auf Zucker zu verzichten hin haut. Aber ich bin guter Hoffnung.

    LG
    Kiwi mit Neo Louan
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 02.02.2018 12:54
    Elamaus: musste erst mal lesen was das Hellp Syndrom ist aber wirklich durchgestiegen bin ich nicht. Zu viele Fachbegriffe. Schön hört sich das nach Deiner ErzÀhlung jedenfalls nicht an aber ich glaube ihr habt diese sch*** Situation so richtig im Griff gehabt und auch noch, auch wenn es nicht leicht war bzw ist. Ich glaube Du kannst ganz arg Stolz auf dich und Deinen kleinen Mann sein das ihr solch eine Kraft habt.

    Kiwi: herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem kleinen Sohnemann. Ihr habt euch wirklich einen tollen Namen ausgesucht. Ich kann gut verstehen das Du Sehnsucht hattest :D Ob das mit der Schoki wohl funktioniert. Ich kaufe absichtlich nichts sĂŒĂŸes mehr aber ab und zu ĂŒberkommt mich so eine Lust und dann esse ich auch etwas. Ich bin sowieso voll der Schokifreak :D
    Gibt es einen bestimmten Grund warum Du in den letzten 6 Wochen auf Zucker verzichten möchtest?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 02.02.2018 13:11
    Hallo ea88,

    Ja es wird mir wahrscheinlich auch nicht so ganz leicht fallen, gerade auf meine große Leidenschaft Kuchen zu verzichten ist nicht leicht:D
    Es gibt in Frankfurt so einen ganz tollen Arzt der Infoabende fĂŒr werdende Eltern gibt und gerade fĂŒr die Geburt super Tipps gibt und ein wichtiger Tipp von ihm ist der, dass man 6 Wochen vor Geburt auf Zucker verzichten soll, da das nachweislich die Geburt erleichtert. Das sagt auch meine Hebamme. Zwei Bekannte von mir haben das auch gemacht. Die hatten jetzt zwar keinen Vergleich weil es die erste Geburt war, aber ich will es gerne versuchen. Schaden kann es ja nicht.:)

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.02.2018 14:27
    kiwi, das mit dem Zuckerverzicht finde ich interessant. Weißt du wie genau sich das auswirken soll?

    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 02.02.2018 15:04
    Ja ich finde das auch sehr interessant. Habe gleich mal gegooglet und das hier gefunden:

    Kohlenhydrate (vor allem Weißmehl und Zucker) dafĂŒr, dass das Baby grĂ¶ĂŸer und schwerer wird und somit die Geburt erschwert.

    Zum Anderen gibt es eine wissenschaftliche BegrĂŒndung dafĂŒr, dass man 6 Wochen vor Geburt keinen Zucker in der Schwangerschaft essen soll.: Ca. 5 Wochen vor der Geburt beginnt der Körper mit der Produktion von Prostaglandin, einem Gewebshormon, das fĂŒr die VerkĂŒrzung des Muttermunds und erste WehentĂ€tigkeit wichtig ist. Ein erhöhter Blutzuckerspiegel, der durch Kohlenhydrate entstehen kann, hemmt die Produktion dieses Hormons. Kurz gesagt:

    Zucker hemmt Wehen!

    Damit ist es fĂŒr mich ziemlich klar, warum ich bei meiner ErnĂ€hrung vor der Geburt lieber zuckerfrei bleibe und darauf am Ende meiner Schwangerschaft verzichten soll.

    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 02.02.2018 19:29
    Hallo, ich bin nur zufĂ€llig bei euch gelandet und am Satz "Zucker hemmt Wehen!" hĂ€ngengeblieben... Mein Lieblingsessen in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft war Kuchen und meine Tochter kam bei 38+4 nach zehn Stunden Wehen (davon nur ca. drei zunehmend schmerzhaft) und einer gut aushaltbaren Geburt ohne viele Schmerzmittel (nur Lachgas) auf die Welt... Mit 3400g. Soviel dazu. Alle paar Monate gibt es wieder eine neue Theorie. Aber: Verallgemeinerungen bringen nicht viel. Ich wĂŒnsche euch alles Gute! Macht euch nicht so einen Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 02.02.2018 21:01
    Hallöchen ich habe seit einigen Tagen immer wieder Schmerzen am Scharmbein sowie in den Leisten beim gehen, laufen sowie Treppen steigen :( seit heute abend sind die Schmerzen so schlimm das es bei jeder Bewegung der Beinen weh tut kann das ——>Symphysenlockerung sein ??
    Hatte das nicht jemand aus der Gruppe auch gehabt ?


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 02.02.2018 21:02
    Hallöchen ich habe seit einigen Tagen immer wieder Schmerzen am Scharmbein sowie in den Leisten beim gehen, laufen sowie Treppen steigen :( seit heute abend sind die Schmerzen so schlimm das es bei jeder Bewegung der Beinen weh tut kann das ——>Symphysenlockerung sein ??
    Hatte das nicht jemand aus der Gruppe auch gehabt ?


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 02.02.2018 21:02
    Hallöchen ich habe seit einigen Tagen immer wieder Schmerzen am Scharmbein sowie in den Leisten beim gehen, laufen sowie Treppen steigen :( seit heute abend sind die Schmerzen so schlimm das es bei jeder Bewegung der Beinen weh tut kann das ——>Symphysenlockerung sein ??
    Hatte das nicht jemand aus der Gruppe auch gehabt ?


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 02.02.2018 21:02
    Hallöchen ich habe seit einigen Tagen immer wieder Schmerzen am Scharmbein sowie in den Leisten beim gehen, laufen sowie Treppen steigen :( seit heute abend sind die Schmerzen so schlimm das es bei jeder Bewegung der Beinen weh tut kann das ——>Symphysenlockerung sein ??
    Hatte das nicht jemand aus der Gruppe auch gehabt ? Hött


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 02.02.2018 21:03
    Ach man mein Handy ;( wie doof sry wollte ich nich
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.02.2018 08:58
    Rassi, ich hab das auch hauptsÀchlich in der Leiste. Das zieht dann rundherum und ich kann mein bBein dann im Liegen fast garnicht anheben. Schambein geht bei mir. Zur zeit ist es wieder weg, aber das kommt und geht alle paar Tage. Das Becken weitet sich halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 03.02.2018 09:01
    Ich weiß ja ...aber das sind solche Schmerzen die Nacht war echt kurz und schmerzhaft jedesmal beim aufstehen um auf die Tolette zugehen war echt schlimm ...bis ich ĂŒberhaupt hoch gekommen bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 03.02.2018 09:13
    Ich hatte das auch letzte Woche in der Leiste. Da hab ich es aber mit meiner HĂŒndin beim Agility wohl in der letzten Runde etwas ĂŒbertrieben und bin ein StĂŒck mit ihr gerannt. Abends konnte ich mir dann kaum noch den Schlafanzug anziehen. Das hat auch noch bis Dienstag angehalten, konnte auch kaum laufen.
    Rassi wenn es so schlimm.ist, frag am besten deine Hebamme oder wenn du keine hast, deinen arzt.
    Liebe GrĂŒĂŸe und gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 03.02.2018 09:18
    kiwi175 hab nachher eien Termin bei meiner Hebamme hoffe
    Sie kann mir helfen, hatte das die letzten Tage auch aber nicht so stark und seit gestern ging es richtig los ...aber da wo du es gerade sagst ich war auch gestern evtl zu wild mit meinen Hund unterwegs ...

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 05.02.2018 08:18
    Hallo MĂ€dels,

    wie war Euer Wochenende denn so?
    Rassi, was hat denn die Hebamme gesagt?

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich setzte gerade das Schreiben fĂŒr den Erziehungsurlaub auf und komme gerade voll durcheinander. Ich habe ja jetzt schon gelesen das der Mutterschutz zum Erziehungsurlaub zĂ€hlt, sprich es sind bei 12 Monaten keine 12 Monate sondern nur 10 Monate, richtig?
    Wenn ich jetzt das Schreinen aufsetzte dann gehe ich ja von dem errechneten ET aus, das heißt aber nicht das mein Kind auch da kommt. Verschiebt sich der Erziehungsurlaub dann um diese Tage die es frĂŒher oder spĂ€ter kommt und muss ich dann ein neues Schreiben aufsetzten mit dem tatsĂ€chlichen ET?
    Antwort
Seite 34 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern