menü
My Babyclub.de
Ich habe Angst

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2017 13:19
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe grad riesige Angst.
    In meiner Familie gab es jetzt einen Fall von einer B-Streptokokken-Infektion. Seitdem sehe ich den Teufel an der Wand. Auch, weil jetzt 14 Wochen nach Entbindung mein pH-Wert immer noch nicht hinhaut, rede ich mir ein, dass da ja nun auch solche Streptokokken "gedeihen" können.

    Heute Nacht passierte dann das, was passieren musste. Ich habe mich im Halbschlaf "unten" gekratzt und dann gesehen, dass sich mein Baby bespuckt hatte. Was mache ich natürlich? Dem Baby den Mund abwischen >.< War noch im selben Moment hellwach..

    Sonst wasch ich mir echt immer die Hände und hab auch am Bett Feuchttücher stehen, nur heut Nacht, so im Halbschlaf.. nicht dran gedacht.

    Ich mache mir nun furchtbare Vorwürfe und habe Angst, mein Baby infiziert zu haben (obwohl ich ja gar nicht weiß, ob ich diese Streptokokken hab) - bin jetzt einfach doof geprägt.

    Brauche eigentlich bisschen Trost :-( und weiß wer, ob das jetzt überhaupt noch gefährlich wäre?.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 22:46
    Wenn du Streptokokken hast, hat sie dein Kind auch.
    Egal wo du dich kratzt und wie oft du dir die Hände wäscht.
    Es gibt natürlich zig verschiedene Strepto Stämme.

    Streptokokken hat fast jeder Mensch an sich, erst eine unkontrollierte Vermehrung der Bakterien machen die Sache gefährlich.

    Dein Immunsysthem hat die Sache sicherlich im Griff.
    Du brauchst dich nicht Verrückt machen.

    Du hast dein Kind sicher nicht mit was Angesteckt. Die Gefahr ist Verschwindend Gering.

    Achte einfach etwas mehr auf eventuelle Krankheitszeichen (Fieber, Mittelohrentzündung, Hautausschlag) und sag beim Kinderarzt, das es so einen Fall in der Familie gab.

    Streptos sind durch einen einfachen Schleimhautabstrich nachweisbar, und zeitig erkannt, mit Antibiotika sehr gut bekämpfbar, falls nötig.

    Bist du stark beunruhigt, geh zu deinem Hausarzt und mach einen Erregertest auf Streptos.
    Aber Panik brauchst du deshalb nicht zu haben.


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern