menü
My Babyclub.de
Patientenakte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.09.2017 10:23
    Hallo, ich war neulich beim Arzt und während ich in dem Raum noch auf den Arzt gewartet habe, habe ich gesehen, dass eine Patientenakte von einem anderen Patienten auf dem Tisch lag. Ich habe natürlich nicht reingesehen oder so, aber die dürfen doch nicht einfach so frei zugänglich auf dem Tisch rumleigen, oder? Ich habe hier http://www.datenschutz.org/patientendaten/ nur gelesen, dass kein Handel und keine Weitergabe an Dritte erlaubt ist... aber wenn sie rumliegen, ist das ja eigentlich nicht direkt eine Weitergabe... Trotzdem sollte ich lieber nicht mehr zu dem Arzt, wenn dort solche Sachen einfach so rumliegen, oder? Kommt mir nicht so seriös vor....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 00:27
    Nein, eine Patientenakte DARF nicht offen rumligen.

    Aber mal ehrlich, hättest du reingesehen, dann hättest du etwas gelesen, von dem du nur die hälfte verstehst von einem Menschen, den du nicht kennst.

    UND, WEITER ?....?

    Jeden Tag im Internet gibst du weit mehr persönliches Preis.
    Googelst nach sachen beim online Doktor, was jederzeit zu dier zurück vervolgt werden kann.

    Nein, eine Patientenakte darf nicht so rumliegen.
    Aber den Arzt deshalb zu wechseln, finde ich schon sehr übertrieben.

    Bei vielen Ärzten ist das der Fall. Na und???
    Was würde dir das Wissen über die Krankengeschichte völlig Fremder nutzen.
    Und was nutzt Fremden das Wissen über dein Elend, wenn sie dich nicht kennen.

    Die Chance das derartiges Wissen gegen dich verwendet wird, ist sicher verschwundend gering.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern