menü
My Babyclub.de
Ab wann mit Kindern ins Kino

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.09.2017 14:51
    Nur mal so aus Interesse gefragt, weil ich gestern die Diskussion mit einer Freundin hatte. Ihre Kinder sind fünf und sie geht regelmäßig mit den Kleinen ins Kino zu Kinderfilmen. Ab welchem Alter wart ihr das erste Mal mit euren Kindern im Kino?
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 17.09.2017 18:49
    mit 5 war ich das erste mal im kino
    mit 4 waren wir in unserem privatkino
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 14:46
    Hi, ich finde 5 Jahre ein gutes Alter. Ich würde nicht "regelmäßig" gehen, aber da halten sie es schon ganz gut aus den ganzen Film über sitzen zu bleiben, denke ich. Früher sind sie da noch zu zappelig
    Antwort
  • Profilfoto  Doriee
    Kommentar vom 22.12.2017 16:20
    Ich hätte jetzt auch gesagt, mit 4 oder 5 Jahren macht es Sinn. In dem Alter können die Kinder bereits richtig gut verstehen, was sich da abspielt und auch einem Film folgen, ohne sich zu langweilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 09:56
    Sehe ich eigentlich genauso. Wenn ich mich recht entsinne, dann war ich das erste mal zu König der Löwen im Kino und da war ich circa 6. Da kann ich mich jedenfalls noch sehr gut dran erinnern
    Antwort
  • Profilfoto  Samantha32
    Kommentar vom 23.01.2018 21:47
    Erst mit 9, aber ich würde da auch wirklich auf die Altersbeschränkung der Filme achten, das ist wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  MeLLi_2
    Kommentar vom 17.04.2018 13:17
    Also ich weiß noch, dass mich damals als Kind die ganzen Disney Filme ziemlich verstört haben. Ich war zum Beispiel für Herkules im Kino und musste dann rausgebracht werden! Die ganzen Monster sind wirklich nichts für Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 13:42
    mit 4 waren wir schon im Kino ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 11:20
    Also bis 9 würde ich auch nicht warten. Ich hätte ja auch geschätzt, aber fünf oder sechs Jahre ist ein gutes Alter für den ersten Kinobesuch. Ich war jetzt auch das erste Mal mit meinen Zwillingen und die waren mega begeistert.
    Antwort
  • Profilfoto  annagret
    Kommentar vom 02.05.2018 16:49
    Wir waren vor 2 Tagen das erste mal im Kino
    Mein Sohn wird am Sonntag 3 Jahre alt.
    Haben uns Biene Maja angeschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 15:44
    Ich war auch mit meinem Mädchen ab 5 1/2 Jahren im Kino :) Sie war echt brav und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 17.05.2018 09:32
    Kino ist immer angesagt bei uns :D
    Mit den Kiddies waren wir das erste mal im Kino als beide 6 waren. Da haben die auch etwas verstanden und es war ein richtiges Erlebnis für die :D

    Mittlerweile aber machen wir auch zuhause schon Film-Abende..da haben wir so Seiten wie bei https://vmaz.me/rtl-jetzt-kostenlos-im-online-live-stream-gucken-so-gehts/ wo wir uns Serien streamen.
    Machts auch, Tüte Chips, Saft und los gehts :)

    Aber natürlich wird auch das Kino besucht, immer wieder bekommen wir Gutscheine welche auch ausgenutzt werden müssen :D
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 29.10.2018 17:43
    Ich würde einmal sagen, dass es von Kind zu Kind abhängt. Aber ich denke ebenfalls, dass fünf Jahre grundsätzlich ein gutes Alter für den ersten Kino-Besuch sind.
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 13.12.2018 15:10
    Vielleicht mit 4 oder 5?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 11:23
    Ich hätte so mit ca. 5-6 Jahren gesagt. Wir waren auch sehr oft im Kino als wir klein waren :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 29.10.2019 17:44
    Hey, ich finde ab 6 ist es in Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 14:58
    Ich denke 5-6 Jahre sind ein gutes Alter dafür, allerdings muss man das auch immer von Kind selbst ausmachen, da sich jedes natürlich unterschiedlich entwickelt
    Solltest man als Elternteil allerdings gut einschätzen können, glaube ich und außerdem kann man Zuhause ja ein wenig üben :P
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern