menü
My Babyclub.de
Angst überwinden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.10.2017 13:24
    Ich hab mir über die Geburt gar keine Gedanken gemacht.
    Ich wär auch nie auf die Idee gekommen so einen schwachsinnigen Geburtsvorbereitungskurs mitzumachen.

    Ich war eben 38 Wochen Schwanger, und dann hat das Baby beschlossen, jetzt sofort rauszuwollen.

    Das Kind ist ja auch reingekommen, dann wird es auch wissen, wie es wieder raus kommt, war meine Devise. Das Funktioniert ja schon seit Tausenden von Jahren so, bei allen Säugetieren.

    Vielleicht lag es wirklich an meiner Inneren Einstellung.
    Aber ich war bei der Geburt weder aufgeregt, noch hat es lange gedauert oder war jetzt übermässig anstrengend.
    Selbst als mir zuhause im Bett die Fruchtblase geplatzt ist, hat mich das nicht sonderlich aufgeregt.
    Ich hab halt meinen Mann geweckt, der wie von der Terantel gestochen aufgesprungen ist.... und ich bin noch mal eingeschlafen.
    Eigendlich ist der Kleine im Kreissaal dann zügig auf die Welt geplumst. Ich war selber erstaunt, weil ich mehr und längere Schnmerzen erwartet hätte.
    Ich war zwar etwas geschafft, aber hab mich fit und gut gefühlt, mit meinem Sohn im Arm.

    Aber mich bringt seit je her fast nichts aus der Ruhe.

    Einen Tipp geben ist schwer, wenn du eher der nervöse Typ bist.

    Aber was willst du denn bei der Geburt nicht schaffen. Glaub mir, das schaffst du, du bist nicht alleine, und dein Kind in dir weiß besser wie es rauskommt als du. Das bleibt nicht drinn.

    Und wenn du dein Baby im Arm hällst, ist eh die Ganze Geburt vergessen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 17:46
    Liebe Toni!
    Was verunschert dich so? Vertraue auf dich und deinen Körper und höre dir bitte keine Horrorgeschichten von Geburten an, das bringt gar nichts. Jede Geburt ist anders und jede Frau empfindet anders. Wenn dein Mann dabei ist dann bist du auch nicht allein und schon seine Anwesenheit kann dir helfen. Hab keine Angst, sobald du dein Baby im Arm hältst, ist alles andere schon fast wieder vergessen.
    Ich wünsch dir alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern