menü
My Babyclub.de
Kontaktlinsen unerträglich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2017 17:39
    Hallo!

    Ich bin ja eigentlich nur gelegentlich Kontaktlinsenträgerin. Aber wir haben bald wieder Sportwoche und da wäre es einfach praktischer, wenn ich nicht immer zwischen optischer Brille, optischer Sonnenbrille und optischer Schwimmbrille wechseln muss.

    Das Problem ist, dass ich meine derzeitigen Linsen nach 5 Stunden (maximal) rausnehmen muss, weil sie stark kratzen. Meine Freundin meint, sie lassen zu wenig Sauerstoff ans Auge.
    Wie kann ich das überprüfen?
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 28.09.2017 10:59
    Hii,

    ohne Messinstrumente wirst du das wohl gar nicht selbst überprüfen können, aber das ist auch nicht notwendig. Du hast doch bestimmt noch die Verpackung oder zumindest den Produktnamen. Damit kannst du überprüfen, wie die Sauerstoffdurchlässigkeit und der Wassergehalt der Linse ist. Hast du Tages- oder Monatslinsen? Das kann es auch größere Unterschiede geben.

    Monatslinsen werden scheinbar qualitativ hochwertiger produziert und weisen nicht selten bessere Werte auf. Ich rate dir zuerst den dk/t-Wert (Sauerstoffdurchlässigkeit) zu überprüfen und dann mit dieser [url=https://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/was-besagt-der-dk-wert.html]Quelle[/url] zu vergleichen.
    Unter 100dk/t kann es schnell mal passieren, dass die Augen gereizt werden, nach dieser kurzen Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Fee2016
    Kommentar vom 28.09.2017 11:18
    Hi,

    ja, momily hat recht. Das liegt oft an der Sauerstoffdurchlässigkeit. Hatte das Problem auch. War damit beim Augenarzt, der dann getestet hatte, ob meine Augen generell trockener geworden sind. Da das nicht der Fall war, habe ich auch Tageslinsen mit einer besseren Sauerstoffdurchlässigkeit bekommen und seitdem ist alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2018 10:38
    besser ein eintägiger Kontaktlinsen zu tragen. Ihre Augen sind nicht so trocken wie die längeren Tragezeiten von Kontaktlinsen. Selbst Entzündungen traten oft auf und am Morgen konnte ich das Auftreten trockener Augen nicht verbergen.

    http://linsen-einfach.de/kontaktlinsen/tageskontaktlinsen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern