my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Label "Rabenmutter" mit Hepa-Filter ablegen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 02.10.2017 11:13
    Liebe Mütter!

    ich habe herausgefunden, dass ich die Hausstauballergie meiner Tochter immer mit einer Erkältung verwechselt hab. Zwar sind die Symptome ähnlich, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich das nicht sehen würde.

    Der Arzt hat mir empfohlen, dass ich einen Staubsauger mit Hepa-filter kaufe, weil der die kleinsten Partikel aus der Luft saugt.
    Ich frage mich, ob das nicht ein bisschen übertrieben ist. Hat jemand von euch auch ein Baby mit Hausstauballergie?
    Antwort
  • Kommentar vom 02.10.2017 12:50
    Nee ich selber nicht.
    Aber von meiner Schwägerin weis ich, das das Beste bei einem Kind mit Hausssauballergie ist, alle Räume mit Hochfloriger Teppichauslege ware auszulegen.

    Zum "Staub fangen"

    Klingt est mal seltsam, aber seit dem sie kein Laminat und kein PVC Belag mehr in der Wohnung hat, hat ihr Kind kaum noch Probleme.

    Der Teppich hält den Staub fest, und der wird dann einfach eingesaugt.
    Bei Laminat und Co wirbelt er bei jedem Lufthauch hoch, und verursacht Probleme.

    Genau wie eine Fussbodenheitzung das schlimmst bei Hausstauballergie st. Auch diese sorgt duch die Aufsteigende Luft ständig für eine extrem hohe Staubbelastung der Luft.

    Meine Schwägerin hat einen Beutellosen Sauger, der die Eingesaugte Luft irgendwie durch ein Wasserbad presst, und 100 % Saubfrei wieder ausstöst.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.10.2017 12:53
    Thomas Anti Allergy heist dieser Wasserstaubsauger. Gibt bestimmt noch andere.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.10.2017 12:33
    Mein Bruder hat eine Hausstauballergie, er hat sich jetzt vor einiger Zeit einen Staubsaugerroboter angeschafft und ist superglücklich damit. Den lässt er einfach täglich durch die Wohnung fahren, das spart ihm viel Zeit und die Wohnung ist toll staubfrei.
    Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für euch? Bei einem normalen Staubsauger hast du ja das Problem dass du trotzdem sehr häufig saugen musst, das kostet Zeit und Energie, der Saugroboter spart die eine Menge Arbeit, du kannst ihn ja auch saugen lassen, wenn du außer Haus bist.

    Schau mal, hier sind ein paar Modelle im Vergleich, da kannst du auch direkt sehen ob HEPA-Filter enthalten sind oder nicht: http://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-roboter-produktvergleich/ecovacs-saugroboter-vergleich-test/

    Ich denke für die Gesundheit deines Kindes sollte dir das nicht zu übertrieben sein, aber entscheiden musst das letztendlich du selbst.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.02.2019 11:52
    Also bei Hausstauballergie habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Saugen alleine nicht hilft, sondern man dadurch den Staub meist aufwirbelt. Ein Wasserfilter hilft dagegen, aber ich würde so oder so auch immer feucht wischen und das lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
    Vor allem aber auch auf die Bettwäsche und Plüschspielzeug/Kuscheltiere achten und diese öfter mal Waschen, damit sich der Staub wirklich löst.

    Weil dir Frage ja auch schon ein bisschen her ist, wie ich jetzt erst sehe: Hast du denn etwas gefunden, was es besser gemacht hat?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern