menü
My Babyclub.de
Teilzeitausbildung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.10.2017 20:19
    Hey :)
    Ich habe zum 01.08.2017 meine Ausbildung gewonnen. Zwei Wochen vor meinem ersten Tag habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Es war zwar nicht so geplant, aber wir freuen uns jetzt sehr :)
    Die Voraussetzungen sind auch eigentlich ganz gut. Wir sind zwar noch recht jung (beide 21) aber wir wollten eh recht jung Eltern werden ( eigentlich erst wenn ich meine Ausbildung fertig habe, wollte auf zwei Jahre verkürzen), naja aber jetzt ist es halt anders gekommen. Wir wohnen zusammen zur in einem ausreichend großen Haus bei den Eltern meines Freundes, familiäre Unterstützung ist voll und ganz da und finanziell wird es auch gut machbar sein :)
    Naja das einzige was nicht ganz perfekt ist, ist meine Ausbildung. Meine Filialleiterin ist allerdings sehr freundlich und unterstützt mich voll und ganz :)
    Ich habe die Möglichkeit meine Ausbildung in Teilzeit weiter zu machen und kann jederzeit in Elternzeit gehen wenn ich möchte.
    Der ausgerechnete et ist der 20.03 also mitten im Lehrjahr.
    Meine Überlegung ist es, dass ich nach den 8 Wochen Mutterschutz erstmal das erste Lehrjahr zu Ende mache mit 25 Stunden die Woche. Wären dann halt noch Kapp 2,5 Monate. Danach würde ich dann wahrscheinlich in Elternzeit gehen wollen für ein Jahr und danach dann im zweiten Lehrjahr wieder anfangen.
    In den zwei Monaten wäre das Baby während meiner Arbeitszeit bei den Großeltern gut aufgehoben, und für mich wäre es wesentlich einfacher nach der Elternzeit im zweiten Lehrjahr wieder einzusteigen, da die Noten vom ersten Lehrjahr feststehen und es einen klaren Schnitt bei allen Themen in den Unterrichtsfächern gäbe.

    Was haltet ihr von dem Plan ?
    Meint ihr das ist so in Ordnung oder ist es zu hart das kleine schon nach zwei Monaten für 25h die Woche bei den Großeltern zu lassen auch wenn die sich sehr gut kümmern würden ?

    Ich bin leider in meinem Freundeskreis die erste die schwanger ist und habe außer meine Eltern/ Schwiegereltern und erwas ältere Kolleginnen nicht so viele Personen mit denen ich mich darüber austauschen kann.
    Vielleicht würde von euch ja auch schon jemand während der Ausbildung schwanger, dann würde ich mich gerne austauschen :)
    Lg Charlotte
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern