menü
My Babyclub.de
Schlafproblematik, Weinen im Schlaf

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.10.2017 22:53
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und hat bereits gute Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben :)
    Meine Tochter ist jetzt 12 Monate. Sie schläft seit ca 10 Monaten durch (bei uns im Zimmer im Beistellbett).
     Allerdings schläft sie sehr unruhig. Sie weint/schreit bis zu 7 mal in der Nacht auf.
    Der Tagesablauf ist relativ strukturiert und wir versuchen die letzte Stunde vor dem Schlafengehen relativ ruhig zu verbringen. Sie bekommt im Bett (auf meinem Arm kuschelnd) noch eine Flasche, ich lege sie mit Schnuller und Kuscheltiere ins Bett und dann schläft sie ruhig ein. Nach 1-2 Stunden weint sie das erste mal. Bis ca 2/3 Uhr passiert dies relativ oft. Danach wird es immer weniger. Wenn ich ihr den Schnuller/Kuscheltier  gebe, meine Hand auf ihren Bauch lege oder sie zurück auf den Rücken drehe, ist es wieder gut. Dabei scheint sie aber nicht wach zu sein und schläft direkt weiter.
    Allerdings empfinde ich es mittlerweile als sehr anstrengend und frage mich wieso dies tagtäglich passiert. Träumt sie einfach nur sehr viel?
    Ich habe schon folgende Sachen ausprobiert:
    Schlafen in ihrem Bett im Kinderzimmer, bei uns im Bett, verschiedene Schlafsäcke oder einmal eine Decke, kälter und wärmer angezogen, Lavendel, keine Vitamin Tablette abends.
    Was kann ich noch probieren damit auch ich mal wieder besser schlafen kann und unsere Tochter nicht mehr so viel in der Nacht schreien/weinen muss.

    Vielen Dank für Eure Antworten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2017 23:19
    Ist das erst in letzter Zeit so?

    Bei meinem war (ist) das genau so wenn wieder ein neuer Zahn im Anmarsch ist.
    Auch wenn man im Mund noch nichts davon sieht, scheinen die Dinger doch svhon Nachts manchmal zu stechen, bevor sie da sind. Aber scheinbar immer nur kurz, das das Kind weint aber dann gleich weiter schläft.
    Besonders die Backenzähnchen.


    Meiner ist jetzt 1,5. Manchmal träumt er schlecht, heult und erzählt mir das im Halbschlaf.

    Zum Beispiel "Wau wau, Bum - Aua, Rampeltier"

    Unser riesen Hund hatte ihn Versehendlich umgerannt, und ich hab gesagt der Hund ist ein Trampeltier.


    Und gaaaanz oft hat der Kleine in der Nacht Durst.
    Ich hab seit er ein dreiviertel Jahr ist immer ein Wasserfläschchen mit am Bett.

    Früher hat er nur geheult. Heute geht es jede Nacht drei, vier, fünf mal "Duscht -Rinken"

    Schlaf wird überbewertet 😂😂😂😂
    Mein Wecker klingelt eh um 5.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 09:20
    Das Weinen ist seitdem sie durch schläft. Also seit ca 10 Monaten.

    Habe nicht das Gefühl dass sie Durst hat. Sie hat ja immer die Augen dabei zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.10.2017 09:46
    Hallo,

    wir haben dies auch öfter. In den 12 Monaten (heute hat er Geburtstag), hat er vielleicht insgesamt 2 Wochen durchgeschlafen.

    Die Kids verarbeiten im Schlaf alles, was sie Erleben.

    Mika sitzt oft im Bett nachts und schläft eigentlich und wartet glaube auch einfach nur drauf, bis man ihn wieder hinlegt, oder ihm den Nuckel in den Mund steckt.

    Durchhalten heisst es ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 10.10.2017 13:56
    Habt ihr das mal beim Kinderarzt abgesprochen? Ich würde körperlich alles abklären lassen, was zu einem unruhigen Schlaf und somit zu Albträumen führen kann.
    Ansonsten verarbeitet sie wohl sehr viel. Ist tagsüber viel los (viele Menschen, Eindrücke), also wie sind so die Lebensumstände?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 14:27
    Ja haben wir. Waren letztens zur u6 und die Ärztin sagte dass es halt bei manchen Kindern so sei.

    Der Tag kann ruhig oder trubelig sein. Mit Weinen oder harmonisch enden. Immer das gleiche. In den 10 Monaten hat sie 4 mal komplett durch geschlafen, ohne einen Mucks. Aber diese Tage waren gar nicht anders als die anderen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 10.10.2017 14:55
    Das tut mir sehr leid :(
    Vielleicht solltet ihr euch dann noch eine zweite Meinung einholen? Eine gute Freundin hatte das bei ihrem Kind und erst nach vielen Ärzten stellte sich heraus, dass er zuviel Wasser im Kopf hatte und dadurch Schmerzen.
    Ihr Sohn hat allerdings auch tagsüber viel geweint.
    Ich finde es nicht bedenklich, dass sie nicht durchschläft, sondern dass sie so aufschreit wie du sagst. Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen und mit Eltern in deinem Bekanntenkreis ansehen, ob es "normales" Weinen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wundermama
    Kommentar vom 11.10.2017 02:47
    Diese Problematik hatten wir am Anfang mit unserer Tochter auch, sie weinte besonders in der Nacht sehr viel. Sie schlief dann oft bei uns im Bett und dann legt sich das auch mit der Zeit. Wenn unsere Tochter körperliche Wärme spürt verstummt sie sehr schnell von ganz allein. Schaut doch mal auf der Seite Kindererziehung vorbei, dort wird dieses Thema ebenfalls diskutiert: http://www.kindererziehung.com
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern