menü
My Babyclub.de
Babyschale für Neugeborene?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bamama
    Eintrag vom 20.10.2017 14:34
    Hallo Mamis und Papis!

    Ich habe vor Kurzem erst erfahren, dass wir ein Baby bekommen. 😊

    Wir freuen uns beide total drauf. Bisher habe ich mir schon ein paar Bücher und Zeitschriften zugelegt, in denen Tipps zur Schwangerschaft zu lesen sind. Jedenfalls habe ich dort auch aufgeschnappt, dass wir uns eine Babyschale fürs Auto zulegen müssen.

    Wo bekommt man denn eurer Meinung nach so einen Babysitz fürs Auto her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 20:47
    Gebraucht von ebay kleinanzeigen. Oder Baby Scond Hand Shop.

    In Testberichten nach guten Modellen googlen, und dann gezielt danach suchen.
    Wenn ihr genug Vorlauf habt, findet ihr auch was.

    Dafür das das Baby echt nicht lange reinpasst ist neu kaufen nicht wirklich sinnvoll.

    Das Geld das dabei übrig bleibt, lieber in einen echt guten Schlafsack aus Wolle oder Bio Baumwolle investieren und in einen Schafwollschlafoverall.

    Dem Kind ist es piep egal ob in seinem Sitz schon vorher einer gelegen hat. Aber in einem Polyesterschlafsack schlafen müssen und im eigenen Schweiss vor sich hin triefen, das ist Quälerei für jedes Kind.

    Finde zumindest ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 07:30
    Gerade bei Babyschalen finde ich, dass die neu sein sollten!!
    Da spart man am falschen Ende.
    Man weis nie ob der Babysitz vorher schonmal einen Unfall hatte.
    Wir haben unseren auch neu gekauft.
    War ein Vorjahresmodell und daher hat der uns im Laden 90€ gekostet.
    Ist auch ne Menge geld.
    Aber das war uns wichtig!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 13:50
    Glückwunsch!😊

    Ach, ist das schön. Ich freu mich richtig für euch!

    Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von Second-Hand Spielzeug und Kleidung. Aber bei wichtigen und heiklen Dingen wie einem Kindersitz oder einer Babyschale würde ich Vorsicht walten lassen. Man weiß nicht, wie lange die Sitze noch stabil sein werden und wie sehr sie beansprucht wurden.

    Außerdem solltest du bei Babyschalen auch auf die richtige Altersgruppe achten. Für Neugeborene benötigt ihr eine kleinere Schale, als für Kleinkinder. Das ist natürlich wichtig für die Sicherheit des Kindes!

    Ich würde euch daher mal einen Online-Shop empfehlen, mit dem wir schon gute Erfahrungen gemacht haben: http://www.babycenterschweiz.ch/autositze/gruppe-0/

    Du kannst dich dort ja mal umsehen, wenn es dich interessiert.

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 04.12.2017 13:10
    Neu bekommt man die in jedem Geschäft, was Babysachen anbietet.
    Die wohl bekanntesten sind die Maxi Cosis. Die sind zwar relativ teuer, aber das System ist schon sehr gut, weil man es einfach einklicken kann. Das spart jede Menge Zeit, als wenn man die Schale jedes Mal aufs Neue erst wieder anschnallen muss.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern