menü
My Babyclub.de
Wenns mit der Oma zuviel wird

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2017 04:30
    Hallo ,

    Ich stelle mich mal kurz vor ...Ich bin Caro 20 Jahre alt und habe ein 4 Jährigen Sohnemann..


    So es geht darum wir sind seit Ende August wieder bei meiner Mutter eingezogen und seit dem gibt es bei uns nur noch Streit...

    Es ist jetzt so Schlimm geworden das man jeden Tag nur noch hört Oma hier...Oma da...Oma Oma Oma...:(
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das mein KInd mich nicht mehr als Mutter sieht...
    Weil Oma muss ihn Essen machen....Oma muss ihn Anziehen...Oma muss ihn ins Bett, bringen wobei er auch nicht seit Ende August nicht mehr in seinem Bettchen schläft..

    Ich weiß nicht mehr weiter da er garnicht mehr auf Mich hören will..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 08:58
    Hallo Caro

    Gibt es Streit zwischen dir und deinem Kind, dir und deiner Mutter oder deinem Kind und deiner Mutter oder alles zusammen?

    Wirklich aus dem Nähkästchen plaudern kann ich nicht, bin "erst" schwanger. Was dir vielleicht hilft: Die Kleiner einer guten Freundin ist jetzt auch gerade 4 geworden. Sie ist aktuell total auf den Papa fixiert. Die Mutter darf gar nichts, nicht Baden, nicht ins Bett bringen, nicht Essen machen, nicht mitspielen.

    Meine Freundin trifft das auch sehr, der Kinderarzt meinte aber, das wäre in dem Alter normal (wenn bei ihr auch gerade etwas extrem) und nur eine "Phase" die wieder vorbei geht.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 22:40
    Eltern sind zum Erziehen da, Grosseltern zum Verwöhnen.

    Das ist eine alte Volksweisheit, die immer wieder zutrifft.


    Aber....... wenn alle unter einem Dach wohnen, keine klare Linie gezogen werden kann.....
    Dann gibt es ein Problem.

    Mein kleiner liebt auch Oma und vor allem Opa abgöttisch.
    Die haben die Zeit ihm jeden Wunsch zu erfüllen, mit ihm alles möglichr und unmögliche zu spielen.
    Aber wenn wir zuhause sind, muss er Muttis Regeln folgen.

    Du hast ein Problem, und das wird immer schlimmer werden.

    Denn Groseltern und Enkel, das ist meist eine eigene Welt.
    Und wenn du im Haus deiner Eltern wohnst, wo Oma für den Enkel ständig präsent ist, wird das auch immer schlimmer werden.

    Mein Kleiner geht (seit dem 11 Monat) in die Kinderkrippe, weil ich arbeiten muss. 4 Stunden.
    Nach dem Mittagessen holen ihn die Grosseltern ab. Er macht dort Mittagschlaf, und spielt danach mit Opa und Oma noch ein, zwei Stunden bis ich Feierabend hab.

    Dann hohl ichbihn ab. Das dauert auch ne halbe bis dreiviertel Stunde bis sich Opa und Enkel endlich trennen können. Da bin ich auch erst mal abgeschieben, wenn ich von Arbeit komme. Da verschwindet mein Kind erstmal, damit er nicht von der Groseltern Dauerbbespassung weg muss.

    Aber dann gibt es eben nur Mutti, und spät abends dann auch Papa.

    Das ist die ideale Mischung. Kita, Groseltern, Eltern...sortenrein getrennt.


    Du kannst weder dem Kleinen noch den Groseltern einen Vorwurf machen.
    Das Verhalten ist ganz normal.
    Ich denke, wenn ich bei meinen (in dem Fall Schwiegereltern) wohnen müsste hätte ich genau das selbe Problem.


    Einen Rat ??


    Miteinander reden.... obwohl ich denke, das wird nicht viel ändern.
    Ausziehen ! Aber das ist nicht immer möglich.
    Geht dein Sohn wenigstens in den Kindergarten. Oder hat der Vollzeit Verwöhnoma?

    Also irgendwie eine getrennte Wohnlösung wäre echt das ideale.
    Und wenn es nur eine Ecke writer ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 14:32
    Eltern sind zum Erziehen da, Grosseltern zum Verwöhnen.
    Guter Spruch und so wahr :D :D
    Meine Kinder lieben zumindest meine Eltern total. Die Eltern meines Mannes sehen sie nur einmal in zwei Monaten und sie wirken auch so distanziert und quasi dauergenervt von den Enkeln. Da wird sich wohl nie eine liebevolle Beziehung aufbauen. Zum Glück sind meine Eltern da anders. Sie arbeiten zwar noch voll, nehmen sich aber immer gerne Zeit für ihre Enkel. Und meine Kinder sind auch super gerne bei Oma/Opa. Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass du mit deinen Eltern unter einem Dach wohnst. Wäre es denn keine Alternative auszuziehen? Oder ihr müsst hart sein und Oma macht ihm eben kein Essen mehr etc.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern