menü
My Babyclub.de
Wickelrucksack

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.10.2017 20:30
    Weiß jemand ob so ein Wickelrucksack mit vielen Taschen wirklich Sinn macht oder ob man letztendlich dann doch nur alles reinstopft und genausogut mit einer einfachen Tasche mit einem großen Raum klar käme.
    Siehe: https://www.amazon.de/Wickel-Rucksack-Wickeltasche-Multifunktionale-Windeltasche-Wickel-Unterlage/dp/B076MY5V9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508867593&sr=8-1&keywords=wickelrucksack

    Das mit den isolierten Taschen etc. hört sich eigentlich überzeugend an, aber es ist ja nicht die einzige Anschaffung die zu tätigen ist.

    Gibt es gute Online-Börsen für gebrauchtes Baby-Zubehör? Wir haben keine Lust über die örtlichen Messen zu rennen.

    Bin für jeden Rat in dieser Richtung dankbar!

    Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 22:11
    Also ich hatte am Anfang eine einfache Wickeltasche, die ich kaum gebraucht habe.

    Später hatte ich immer zwei Windeln, ner Unterlage und ein paar Feuchttücher (plastiktütchen) in meiner (sehr kleinen) Handtasche "an der Frau".

    Das hat massig ausgereicht für den Alltagsgebrauch.


    Jetzt mit fast 2 Jahren nutz ich die Wickeltasche wieder. Mit Wechselklamotten vollgetopft, falls der Kleine wieder ne tolle Schlammpfütze findet.

    Windeln brauchen fast wir nicht mehr. Blos gut. Ein Windelhöschen dümpelt immernoch zur Sicherheit in der Handtasche rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.10.2017 22:26
    Ich habe mir ein Wickeltäschchen mit Wickelauflage genäht
    http://heckiseck.blogspot.de/p/freebook.html
    Die Fächer dann mit Windeln, Feuchttücher usw gefüllt
    Hatte noch viel Stoff zu Hause, aussen habe ich eine ausgemusterte Jeans vernäht.
    Als Nässeschutz dann noch eine Unterlage wie im Krankenhaus genommen zum Wechseln mit Klett.
    Dann kann ich einen ganz normalen Rucksack oder Tasche nehmen, wo ich die restlichen Sachen (Kleidung, Nahrung, Trinken, ...) verstauen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.10.2017 23:58
    Wir haben eine Wickeltasche mit vielen Fächern. Und stopfen alles nur in die zwei großen Fächer. Eine normale Tasche hätte es für uns auch getan. Jetzt mit zwei Jahren packe ich meistens nur noch Windeln, Feuchttücher und was zu knabbern in meine normale Handtasche. Die große Wickeltasche nehmen wir nur noch für Schwimmbadbesuche oder große Ausflüge. Das ist eine Umhängetasche, die man gut an den Kinderwagen hängen kann. Dann muss man sie nicht schleppen.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 06.12.2017 18:42
    Am Anfang reicht auch eine ganz normale. Ich selber habe für solche Taschen echt niemals viel Geld ausgegeben.
    Für mich haben andere Dinge mehr Priorität gehabt :)..Kinderwagen, Kleidung, Spielzeug, Hygiene usw. Aber natürlich kann man sich verschiedene Modelle angucken und dann selber entscheiden.

    Meine Schwester bekommt bald ihr 2. Baby.
    Paar echt coole Sachen habe ich ihr bereits bei http://www.welovebubbles.de/ bestellt, also für meine kleine Nichte dann :d
    Genauso kannst du es auch mit der Wickeltasche machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 11:04
    Also mir reicht ein kleiner Rucksack mit 4 Taschen aus:
    Es müssen keine teuren Modelle sein, sondern einfach und bequem soll er sein mit gut Stauraum.
    Meistens ist eh nur eine Wechselwindel, Tücher, Unterlage und Wechselwäsche dabei.
    https://check-das-beste.de/wickelrucksack/
    Klare eine Wickeltasche, vll zum Umhängen, wäre auch eine Alternative. Aber ich mag den Rucksack,
    der stört mich nicht aufm Rücken und ich habe meine Arme frei:)

    Schönen Tag euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern