menü
My Babyclub.de
Fair Trade Kleidung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.10.2017 12:54
    Hallo Leute,
    seit ca. 4 Monaten versuche ich darauf zu achten nur noch Fair Trade Kleidungen zu kaufen.
    Doch leider wird man als eine die an Mode sehr interessiert ist, nicht so gut fündig.
    Kennt Ihr vielleicht diverse Shops, die sowohl Fair Trade als auch stilvolle Kleidungen anbieten?
    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
    lg tlisttle
    Antwort
  • Profilfoto  Breairzur
    Kommentar vom 27.10.2017 11:26
    Hey tlisttle,

    ja das ist ein schwieriges Thema... ich bin der Meinung das es noch mehr Zeit braucht. Die ganzen Unternehmen und Marken versuchen sich momentan noch zu etablieren. Allerdings gibt es momentan eine Marke die mir gut gefällt, vielleicht sagt dir Marga etwas? Ich bin auch einer Person die sehr auf Pullover steht und eigentlich immer mindestes 3 Verschiedene im Schrank haben muss :) Deshalb hab ich mir auch gleich ein Azzurro Pulli von Marga bestellt! Du solltest unbedingt https://www.mariomarga.de/bio-kleidung/ lesen, die Herstellung der Pullis führt zur 100% abbaubarem Produkt, dazu kommt natürlich FairTrade, das man auf einigen tollen Bildern schon erkennen kann :)
    Hoffe du findest den gleichen gefallen daran wie ich! Schaus dir doch einfach mal an und sag mir bitte bescheid!

    viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2017 14:21
    Hi tlisttle,
    ich finde Marga sehr ansprechend! Es fühlt sich so an als wäre die Seite sehr Transparent und man kann förmlich spüren wie viel Arbeit dahinter steckt :) Ich bin nicht mal ganz durch gekommen und bin ganz begeistert.
    Hab mir ein Shirt und den roten Sweatshirt mal bestellt. Freue mich schon darauf! Melde mich nochmal wenn es angekommen ist.

    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 28.10.2017 23:12
    Wo wohnst du denn? Wenn du in einer Großstadt wohnst, würde ich mir mal überlegen, ob du deine Fair Trade Kleidung nicht lieber regional anschaffen möchtest? Das ist doch wesentlich besser, als wenn du durch das Bestellen und Versenden der Ware mehr CO2 ausstößt.

    Zudem kannst du auch einfach Second Hand Kleidung kaufen. Dann würdest du mithelfen gegen die Verschwendungsgesellschaft zu arbeiten :)
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 11.04.2018 14:02
    Finde ich eine super Idee von norahoch3.
    Antwort
  • Profilfoto  PersIi12
    Kommentar vom 17.04.2018 08:02
    Wenn du viel Geld hast warum nicht! Coole sache
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 17.04.2018 09:03
    kennst du www.avocadostore.de? Die sind super. Haben öko-Kleidung von diversen nachhaltigen Anbietern.

    Meine Lieblingsmarke ist "Lena Schokolade" und "Armed Angels" :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 23:51
    Ich achte auch seit einigen Jahren auf fair hergestellte "Öko" Kleidung. Es gibt mega geile Marken inzwischen, welche mit einer wirklich nachhaltigen Unternehmensphilosophie dahinter stehen und gleichzeitig richtig gute Mode machen. Und klar, viel Geld stimmt. Aber das liegt einzig und alleine an der Nachfrage. Die Menschen wollen viel, schön und günstig. Um den Trend zu ändern muss es einem auch Wert sein dafür mehr zu zahlen. Genau so verhält es sich meiner Meinung auch mit Lebensmitteln.

    Das unsere Gesellschaft es begünstigt, dass sich viele so etwas nicht leisten können ist tatsächlich ein Problem doch mit der Zeit werden die Preise auch sinken sofern die Nachfrage weiter steigt...

    Auf dieser Seite gibt es viele Informationen zu dem Thema https://fairtradebiokleidung.com/ auch zu den bereits genannten Marken wie "Armed Angels", welche auch übrigens inzwischen zu meinen Lieblingsmarken gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2018 18:18
    Hallo Ihr lieben,

    Ich bin über das Lätzchen (https://www.pinterest.de/pin/503206958361525444/) auf das tolle Label gestoßen mit super fair gehandelter Kleidung.

    Liebe Grüße
    Cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Sinthia21
    Kommentar vom 06.12.2018 16:07
    rohnisch
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 19.04.2020 14:32
    Hallo Zusammen,

    hier gibt es viele liebevoll gestaltete Bekleidung und Schuhe
    in bester Qualität:

    https://spirit-of-kids.de/bekleidung-und-schuhe

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern