menü
My Babyclub.de
Warum habe ich so wellige Nägel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 16.11.2017 15:35
    Grüß euch!

    Ich wollte fragen, ob ihr wisst, wieso ich so wellige Nägel habe. Es ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Aber im Licht sieht man ganz deutlich, dass meine Fingernägel Wellen haben. Das kann man sich wie Furchen vorstellen, die eine glatte Oberfläche haben. Ich weiß nicht, woher das kommt, aber mein Nagellack betont das Ganze auch noch und hält schlechter.

    Bitte um Rat! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 16:04
    Hey,

    das ist kein Grund zum Verzweifeln. Ich denke, dass das jedem schon passiert ist. Dabei handelt es sich in aller Regel um einen Nährstoffmangel. Wenn du 2-3 Wochen auf eine abwechslungsreiche Ernährung achtest, löst sich das Problem praktisch von selbst.

    Es dauert dann zwar, bis die Nägel wieder schön rund nachwachsen, aber das kannst du nicht ändern. Du kannst nur versuchen, das Beste draus zu machen und einen Lack mit hoher Deckkraft zu verwenden. Dann wird das weder dir, noch den anderen auffallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 17:05
    Grüß euch!

    Es tut mir leid, das ist mir selbst bislang nicht widerfahren. Ich habe aber schon davon gehört.

    Ich würde dennoch zum Arzt gehen und präventiv Vitamin-Tabletten schlucken. Dann hat man ja praktisch die Garantie dafür, dass man alle Nährstoffe hat und muss nicht herausfinden, was nun gefehlt hat. Bei Nagellack denke ich persönlich, dass du das nutzen kannst. Du könntest die Wellen kreativ designen. Dazu muss nicht einmal hohe Deckkraft her, weil du mit den Furchen einen realen 3D-Effekt hast. ^^

    Vielleicht wird das gar ein Trend. Es gibt schon deutlich verrücktere Dinge! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 16.11.2017 17:21
    Jetzt bin ich schon ein bisschen beunruhigt. Ein Nährstoffmangel wird ja nicht nur Konsequenzen auf meine Nägel haben, sondern auch auf meine Gesundheit. Deshalb würde ich doch lieber erst zum Arzt gehen, ehe ich etwas einnehme. Ich denke aber, dass die Ernährungs-Theorie stimmen könnte. Ich musste in letzter Zeit viel lernen und koche dann tagelang kaum. Dann kommt nur Mikrowellen-Zeug auf den Tisch. Für mich, wohlgemerkt!

    Meine Nägel sind mir gerade recht peinlich, weshalb ich die Wellen nicht auch noch unterstreichen will. =/
    Mir wäre also ein lack sehr recht, der länger hält und das gut versteckt. Das Problem ist, dass meiner gut deckt, aber nicht lange hält.

    Was kann ich machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 17:40
    Zunächst einmal ist es nie schlecht, zum Arzt zu gehen. Die meisten Menschen lassen sich zu selten dort blicken und entdecken viel zu selten etwaige Probleme. Von Vitamintabletten halte ich nichts. Sie sind überteuert und decken nur die großen Vitamin-Kategorien ab.

    Du deinen Fingern, kann ich nur mutmaßen, dass der Lack nicht hält, weil du die Oberfläche nicht mehr ganz erreichst und somit nicht aufrauen kannst. Dadurch blättert er an einigen Stellen ab. Mein Tipp, wäre ein flexibles Schmirgelpapier oder hochwertigere Lacke wie bei [url=https://www.99nails.de/gele-lacke/lacke/uv-nagellack/]99nails[/url].

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 09:42
    Ich hab das auch, bzw, nur auf den Daumennägeln und nur ganz leicht an einem Zeigefinger. Ob das von Mangelernährung kommt weiß ich nicht, ich hab das nämlich schon ziemlich lange, obwohl ich zum Beispiel jeden Tag ausreichend Obst esse, viel Wasser trinke und nicht so viel Süßes nasche. Mich stört es aber auch nicht wirklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 14:15
    Nährstoffmangel, denke Kalziummangel
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern