menü
My Babyclub.de
Haarausfall bei Krafttraining

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2017 19:22
    Hallo liebe Community,
    Ich mache jetzt circa seit einem halben Jahr Kraftsport im Fitnessstudio. Immer wieder fällt mir auf das Kraftsportler keine Haare mehr haben. Gibt es zwischen Haarausfall und Kraftsport einen Zusammenhang oder ist dieses Problem wirklich nur genetisch bedingt?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 27.11.2017 19:47
    Das ist wirklich nur genetisch bedingt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.11.2017 19:53
    Wahrscheinlich werden ein paar von den haarlosen Kraftsportlern ihre Mukkis mit mehr als nur Training aufbauen, denn Testosteron führt zu Haarausfall. 😁 Also bei Sorgen um die eigene Haarpracht Finger weg von "Aufbauspritzen" die in der Umkleide verkauft werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 27.11.2017 19:54
    Also natürlich nicht nur wegen der Haare😉 das ist ja eher eine harmlose Nebenwirkung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2017 21:47
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 29.11.2017 09:55
    Würde auch sagen ein erhöhter Testosteron Wert fördert Haarausfall.
    The Rock und Jason Stateham können ein Lied davon singen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 01.12.2017 02:34
    Denke auch, dass das eher Zufall ist :) Vielleicht mögen besonders viele Kraftsportler es wenig Haare zu haben oder so ... wer weiß :) Aber einen Zusammenhang dürfte es da nicht geben.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 18.12.2017 12:56
    Ich sehe den Zusammenhang auch nicht, aber wenn du dich sorgst: Lass es mal von einem Doktor abchecken!
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 19.12.2017 10:02
    Da besteht auf jeden Fall ein hormoneller Zusammenhang...
    Und wer Kraftsport macht erhöht zumindest kurzzeitig seinen Testowert...
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 19.12.2017 15:03
    Mir ist das aber auch aufgefallen! In meinem Fitness-Center sind die ganzen Muskelpakete Haarlos :D Da muss es doch einen Zusammenhang geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 09:08
    Kann sowohl an der hormoneller veränderung liegen oder eben weil die sich irgendwas spritzen ;D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 15:58
    Haarausfall ist Entweder Stress bedingt oder genetisch bedingt! Das Krafttraining könnte da ein großer punkt sein in Richtung Stress!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 11:30
    Also ich empfehle einmal die Woche Olivenöl in die Haaransätze einzumassieren und 1h einwirkenlassen.
    Aber wenn man nichts mehr machen kann, dann kann man mittlerweile ohne rasieren sich Haar transplantieren lassen. Im Ausland ist Dr. Serkan Aygin sehr beakannt https://drserkanaygin.com/de
    Allgm. ist es im Ausland zu empfehlen, da man im Anschluß schön Urlaub machen kann
    Antwort
  • Profilfoto  baby-feini
    Kommentar vom 22.04.2020 16:23
    Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen einem Sport einer Sportart und dem Haarausfall. Schau mal hier rein: https://vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/haarausfall/ vielleicht könntest Du mit Vitaminen das Problem bekämpfen
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 05.06.2020 10:44
    Ich habe noch nie davon gehört, dass Krafttraining Haarausfall bewirkt, ich vermute, dass es genetisch bedingt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 01:14
    Ich schlage vor, Sie zu überprüfen https://de.nowhairtime.com/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern