my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Haarausfall bei Krafttraining

Antworten Zur neuesten Antwort

  • luke22
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Eintrag vom 26.11.2017 19:22
    Hallo liebe Community,
    Ich mache jetzt circa seit einem halben Jahr Kraftsport im Fitnessstudio. Immer wieder fällt mir auf das Kraftsportler keine Haare mehr haben. Gibt es zwischen Haarausfall und Kraftsport einen Zusammenhang oder ist dieses Problem wirklich nur genetisch bedingt?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Taubsi13
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2017 19:47
    Das ist wirklich nur genetisch bedingt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
    Antwort
  • Sisi84
    Very Important Babyclubber (647 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2017 19:53
    Wahrscheinlich werden ein paar von den haarlosen Kraftsportlern ihre Mukkis mit mehr als nur Training aufbauen, denn Testosteron führt zu Haarausfall. 😁 Also bei Sorgen um die eigene Haarpracht Finger weg von "Aufbauspritzen" die in der Umkleide verkauft werden.
    Antwort
  • Sisi84
    Very Important Babyclubber (647 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2017 19:54
    Also natürlich nicht nur wegen der Haare😉 das ist ja eher eine harmlose Nebenwirkung
    Antwort
  • luke22
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2017 21:47
    Danke
    Antwort
  • Agneta
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2017 09:55
    Würde auch sagen ein erhöhter Testosteron Wert fördert Haarausfall.
    The Rock und Jason Stateham können ein Lied davon singen ;)
    Antwort
  • Affearsurry
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2017 02:34
    Denke auch, dass das eher Zufall ist :) Vielleicht mögen besonders viele Kraftsportler es wenig Haare zu haben oder so ... wer weiß :) Aber einen Zusammenhang dürfte es da nicht geben.
    Antwort
  • tamaraa
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2017 12:56
    Ich sehe den Zusammenhang auch nicht, aber wenn du dich sorgst: Lass es mal von einem Doktor abchecken!
    Antwort
  • Lumperjack
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2017 10:02
    Da besteht auf jeden Fall ein hormoneller Zusammenhang...
    Und wer Kraftsport macht erhöht zumindest kurzzeitig seinen Testowert...
    Antwort
  • Crumaracark
    Powerclubber (88 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2017 15:03
    Mir ist das aber auch aufgefallen! In meinem Fitness-Center sind die ganzen Muskelpakete Haarlos :D Da muss es doch einen Zusammenhang geben
    Antwort
  • LiLi121
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2018 09:08
    Kann sowohl an der hormoneller veränderung liegen oder eben weil die sich irgendwas spritzen ;D
    Antwort
  • retzler
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2018 15:58
    Haarausfall ist Entweder Stress bedingt oder genetisch bedingt! Das Krafttraining könnte da ein großer punkt sein in Richtung Stress!
    Antwort
  • Doro001
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2020 07:53
    Hallo und schönes Wochenende!<br />
    <br />
    Leider kann ich dir nicht so ganz genau sagen, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen deinem Krafttraining und deinem Haarausfall gibt. Warst du denn diesbezüglich schon einmal beim Arzt - eventuell hat es ja auch eine ganz andere Ursache, an die du jetzt im Moment vielleicht gar nicht denkst. <br />
    <br />
    Wenn gar nichts helfen sollte, kannst du dich letztendlich immer noch online bei https://biohairclinic.com/ über eine mögliche Haartransplantation informieren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.