menü
My Babyclub.de
Geld versauert auf dem Konto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.11.2017 11:35
    Guten Vormittag liebe Eltern :)

    Hoffe ihr habt alle heute gut gefrühstückt!
    Würde euch gerne etwas fragen bezüglich unserer Situation hier. Mein Mann ist Senior Partner in seinem Unternehmen und verdient dadurch wirklich gutes Geld.
    Ich bin Vollzeit Mutter und kümmer mich rund um die Uhr um unsere Zwillingsbabys, was mir wirklich spaß macht aber auch gleichzeitig sehr ermüdend ist.. Zwillinge empfehle ich niemanden :D..
    Jedenfalls, hatten mein Mann und ich einige Gespräche über unsere Finanzen und in was wir alles investieren sollten. Was sinnvoll ist und was nicht!
    Denn wir dachten uns, das Geld das auf unserem Konto liegt, irgendwo in etwas zu Investieren sodass wir passiv wieder etwas gewinnen. Mein Mann beschäftigt sich schon fleißig mit Aktien und deren Schwierigkeiten.. dachte mir, vielleicht ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und könnte uns einige Tipps geben?

    Würde mich sehr darüber freuen! Grüße an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 27.11.2017 17:15
    Kann mir gut vorstellen das Zwillinge doppelter Stress bedeutet :) Aber natürlich auch doppeltes Glück!.
    Wartet nur das Teenager alter ab.. das wird eine harte Zeit, sag ich euch :D
    Zu den Finanzen und Aktien würde ich euch Vorschlagen einen Berate ran zu holen der mehr Ahnung hat.Oder lest euch einfach vieles im Internet durch
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 27.11.2017 19:43
    Ich finde, dass eine Immobilie eine gute Geldanlage ist. Eine Wohnung z.B. Die zu vermieten bringt langfristig immer Geld.
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 27.11.2017 19:43
    Ich finde, dass eine Immobilie eine gute Geldanlage ist. Eine Wohnung z.B. Die zu vermieten bringt langfristig immer Geld.
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 28.11.2017 09:10
    Ich finde diese Aktien gerade voll attraktiv. Wenn man sich die so anschaut, dann haben ja viele beständig Gewinn eingefahren. Zumindest besser als diese Zinsen. Deswegen würde ich dir den Handel von Aktien vorschlagen, aber nur die auf Nummer sicher. Ich habe auch ein nettes Video gesehen auf https://www.aktienaufstieg.de/ muss sagen, ich fand das Video so süß und ehrlich, das ich einfach mal mein Glück da versuchen will. Nehme aber dann nur eine kleine Menge zum Test, was der mir da sagt. (Webseite hat eine beratende Funktion)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 15:30
    Ohja, wir können gar nicht abwarten bis die beiden zu Teenager heranwachsen... :)
    Wir hatten uns auch erst überlegt in Immobilien zu investieren, aber dafür hätten wir in unseren jetzigen Situation zu wenig Zeit.. Viele Hausbesuche, kleiner Details und etliches mehr.. dafür hätten wir keine Zeit.
    In Aktien zu investieren wär vielleicht eine Möglichkeit.. Dafür einen Berater zu haben der den Überblick beibehält und uns hilft wenn es Zeit wird zu verkaufen oder kaufen, könnte ich mir gut vorstellen!
    Hab mir schon ein wenig durchgeschaut, rufe dort demnächst mal an um sie mal besser kennen zu lernen.
    Freue mich sehr über eure Beiträge!

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 13:37
    Hallo :)

    Habt ihr schon ein Eigenheim? Wie meine Vorredner schon gesagt haben, lohnt sich die Investition in ein Eigenheim wirklich. Entweder ihr kauft euch eine Immobilie oder ihr baut selbst. Mein Mann und ich haben uns vor ungefähr einem Jahr dazu entschieden selbst ein Haus zu bauen. Wir hatten auch ein bisschen was angespart und wussten nicht wirklich was wir jetzt mit dem Geld anstellen sollten. Wir hatten eine schöne, große Wohnung, aber eben zur Miete. Wir wollten auch zuerst in Aktien-Fonds investieren. Wir hatten auch überlegt eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, haben uns dann aber dafür entschieden uns von dem Geld unser Traumhaus zu kaufen. Wir haben die Entscheidung wirklich nicht bereut, ganz im Gegenteil. Wir habe eine Baufirma engagiert (https://thmbau.de/, wen es interessiert) und haben uns eben unser Haus direkt planen lassen.

    Jetzt wohnen wir seit knapp einem halben Jahr in dem Haus und sind einfach überglücklich. Es ist genauso geworden wie wir uns das vorgestellt haben. Man hat so lange etwas von dem Haus und das ist meiner Meinung nach die perfekte Investition. Also, traut euch und legt eurer Geld in einem Eigenheim an, falls ihr nicht schon eins habt. Falls doch, dann geht doch mal zu einem Aktienberater und erkundigt euch. Der kann euch dann sagen in welche Fonds ihr investieren solltet und wo euer Geld am Besten angelegt ist. Ist ja immerhin eine wichtige Entscheidung. Im Internet gibt es auch sehr interessante Artikel zu der Thematik, gerade für Einsteiger: https://www.finanzen.net/aktien/aktien_kaufen.asp.

    Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 14:11
    Hallo nochmal,

    Hab gerade gesehen, dass der Link nicht geht. Hier nochmal für die, die es interessiert: https://thmbau.de/ Wirklich nur zu empfehlen. Und wie gesagt, ein Eigenheim ist die perfekte Wertanlage. Grundstücke werden auch mit der Zeit immer wertvoller. :)
    Antwort
  • Profilfoto  buhji6
    Kommentar vom 22.02.2018 09:19
    Ich würde in Gold Inverstiren an deiner Stelle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2018 19:58
    Aktien sind eine coole Sache, definitiv. Immobilien genauso. Bei beiden Sachen braucht man aber auf jeden Fall eine Menge Erfahrung. Man muss sich mit der Thematik auseinandersetzen und man muss auch etwas "üben". Ich bin persönlich eher der Immobilen Fan, da ich mich hier einfach sicherer fühle. Wer etwas größer investiert, kann sich definitiv mal die hausverwaltungssoftware von immoware24 ansehen: https://www.immoware24.de/immobilienverwaltung-software/
    Antwort
  • Profilfoto  MeLLi_2
    Kommentar vom 26.06.2018 17:07
    Ich denke das wichtigste ist, breit zu streuen. Und gerade wenn ein Investment viel mehr Geld abwirft als die anderen (Beispielsweise aktuell die Aktien) nicht schwach werden und alles in dieses Investment schieben. Investment mit viel Profit sind immer auch risikoreicher und man sollte gerade da nicht zu viel des Kapitals einsetzen! Aktien können auch wieder in den Sturzflug gehen und dann ist man froh, dass man auch in Gold oder ähnliches investiert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 08:26
    Gib es aus, wegen dir leidet die Wirtschaft haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 16:24
    Hallo, mit diesen Tipps finden Eltern die ideale Geldanlage für Ihr Kind: https://www.mamilade.de/mit-diesen-tipps-finden-eltern-die-ideale-geldanlage-fur-ihr-kind-sicher-und-dennoch-lukrativ
    Ein sehr interessanter Artikel und Ratgeber zu dem Thema, wie ich finde.
    Schaut auch Ihr gerne mal vorbei auf der Webseite! Gruß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 09:10
    In meinem Umfeld reden gerade alle von ETF's. Soll wohl das Ding sein, wenn es um Aktien geht. Da man nicht in eine einzige Aktie investiert sondern in ein ganzes Set von Aktien. Vielleicht ist das ja was für euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Donna291
    Kommentar vom 01.04.2022 16:03
    Hallo, wenn Du Dein Geld nicht auf der Bank lassen möchtest, dann schaue Dich doch
    nach Geldanlagen um? Unter https://www.mamilade.de/mit-diesen-tipps-finden-eltern-die-ideale-geldanlage-fur-ihr-kind-sicher-und-dennoch-lukrativ findet man dazu ideale Tipps, auch wie man eine Geldanlage für seine Kinder schaffen kann. Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2023 10:37
    Ich grüße alle! Kryptowährung ist heutzutage ein ziemlich beliebtes Thema, aber ich konnte nicht verstehen warum, bis ich es sah Switchere.com habe nicht darauf geachtet [bitcoin kaufen mit kreditkarte](https://switchere.com/de/exchange/buy-bitcoin )-Seitenführung. Dort können Sie verstehen, warum, warum und wie man es benutzt. Als ich diese Seite gelesen habe, hatte ich keinen Zweifel daran, die Kryptowährung für mich selbst zu kaufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2024 12:24
    Leute, wenn Sie wirklich einen guten Ort finden möchten, an dem Sie Kryptowährung ohne Probleme kaufen können, würde ich Ihnen nur sehr empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese https://changelly.com/de/buy/btc Website zu lenken, da Sie hier genau die beste Lösung finden können. Ich bin sicher, dass Sie zufrieden sein werden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern