menü
My Babyclub.de
Erfahrung Kinderwusnchzentrum und seine Folgen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.11.2017 21:58
    Hallo,
    ich habe eine lange Geschichte zu erzählen. Ich hoffe ich finde hier Gehör und etwas Zuspruch.
    Ich bin 2014 auf natürlichen Weg schwanger geworden. In der 12 SSW wurde beim Ultraschall festgestellt, dass mein Kind keinen Herzschlag mehr hatte. Mir war es einmal vergönnt es mit schlagenden Herzen einige Wochen zuvor zu sehen.
    Danach versuchten wir 1 1/2 Jahre schwanger zu werden. Leider hat es nicht funktioniert. Daraufhin wandten wir uns an ein Kinderwunschzentrum. Es wurde festgestellt, dass die Spermien meines Freundes nicht genug "bewegungsfreudig" sind. Wir enschlossen uns erst zu mehreren Inseminationen und nachdem dies nicht funktionierte zu einer Stimuliation mit künstlicher Befruchtung. Die Stimmulation war für mich sehr schwer auszuhalten aber es wurden dadurch 15 Eizellen gewonnen. Leider haben sich davon laut Aussage des Arztes ein großer Teil nicht weiterentwickelt, im Endeffekt blieben nur 5 übrig, davon wurde nur bei einer ein Transfer empfohlen.
    Leider wurde ich nach der Entnahme der Eizellen schwer krank. Durch die Entnahme gelangten verschieden Bakterien in meinen Unterleib und ich bekam eine Bauchfellentzündung, Entzündung am Darm und Eierstock. Zum Glück konnte ich nach 2 Wochen Krankenhaus wieder nach Hause. Es war aber noch nicht alles. Vier Wochen später erkrankte ich erneut. Diesmal war es noch schlimmer. Der Darm hatte sich um den Eierstock gewickelt, mein Unterleib war ein einziges Entzündungsfeld und ich musste operiert werden. Nun ist mein linker Eileiter so geschädigt, dass er nicht mehr funktioniert und ich Monat für Monat starke Schmerzen habe.
    Nach einem halben Jahr Krankheit mit anschließender Reha konnte ich dann endlich den Versuch starten ob aus der einen Eizelle eine Schwangerschaft enstehen würde. Leider hat auch das nicht funktioniert.
    Ein weiteres halbes Jahr später haben sich die Beschwerden wieder verstärkt und ich muss nun erneut ins Krankenhaus und mich einer weiteren OP unterziehen bei der der linke Eierstock entfernt werden muss.
    Ich werde wohl nie ein Kind haben. Genauso schlimm finde ich, dass ich vor der Eizellenentnahme eine gesunde Frau war und nun mein Leben lang mit Schmerzen leben muss.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern