menü
My Babyclub.de
Wie wichtig ist der Preis bei Kinderbrillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.12.2017 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben heute erfahren, dass unsere Kleine eine Brille braucht. Ihre Sehschwäche ist jetzt noch nicht besonders schlimm, aber ohne Brille kann das recht schnell ausufern.

    Ich wollte euch jetzt fragen, ob man in so eine Kinderbrille viel Geld investieren sollte?

    Eigentlich kann sie das Ding eh nicht lange tragen, weil sie ihr dann zu klein werden wird... Aber wenn das wichtig ist, kauf ich natürlich auch das teuerste Modell!

    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 04.12.2017 14:23
    Grüß dich!

    Oje, so ist es meinem Sohn auch ergangen, als er 6 Jahre alt war. Es ist aber eigentlich echt überraschend, wieviele Kinder schon in dem Alter eine Brille tragen. Also muss sich deine Tochter zumindest auf keinen Fall als Außenseiterin fühlen!

    Ich würde sagen, dass es bei Kinderbrillen bedingt aufs Budget ankommt. Es ist v.a. wichtig, dass die Qualität stimmt - das muss nicht immer an einen hohen Preis gekoppelt sein.

    Die wichtigsten beiden Aspekte bei Kinderbrillen sind die Passform und das Material. Ersteres muss natürlich auf deine Tochter zugeschnitten sein (da müsst ihr euch beraten lassen) und letzteres sollte etwas sein, das nicht gleich kaputt wird, wenn sie spielt.

    Lasst euch da am besten von einem Profi beraten und/oder macht euch noch auf Seiten wie dieser hier schlau: https://www.blickcheck.de/sehhilfen/brillen/kinderbrillen/
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 09.03.2019 20:42
    Hallo

    Der Preis spielt schon eine Rolle aber ich denke, dass man wirklich auf die Qualität achten muss.
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe nach einer Brille für meine Tochter. Da habe ich verschiedene Infos gefunden und habe auch bei https://www.aktivoptik.de/jena verschiedene Brillen von diversen Marken usw gefunden.

    Da muss man sich natürlich auch umsehen welche es sein soll und welche gefällt.
    Meine Tochter hat da auch schon bestimmte Vorstellungen, auf die muss man ja auch noch eingehen.

    Wie sieht es denn bei dir aus, ich meine man muss schon Geld in die Hand nehmen und schauen dass man eine gute Brille findet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 11:47
    Eine schöne Brille muss nicht zwangsläufig teuer sein. Sie sollte sich unbedingt damit wohlfühlen, das zählt. Denn wenn sie die Brille als Störfaktor sieht, wird sie schwer zu überzeugen sein, das Ding regelmäßig zu tragen.
    Kennst du die Change-Me-Brillen. Das tolle an denen ist, dass man schnell und einfach die Bügel austauschen kann und es eine große Auswahl an Bügeln gibt. Teilweise sogar sehr witzige, die weihnachtlich angehaucht sind und so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 14:56
    Bei Fielmann gibt es doch diese Nulltarife. Bis zu einem bestimmten Alter werden die Brillen sogar noch von der KK übernommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 31.03.2021 20:56
    In erster Linie würde ich nicht auf das Geld schauen, denn wenn das eigene Kind eine Brille braucht, dann wird das einen Grund haben. In der Regel wird man da auch kaum Einfluss haben, denn je nachdem welche Gläser das Kind braucht, wird sich daraus der Preis widerspiegeln. Dann nehmen wir noch das Gestell dazu, wirds wieder etwas mehr. Den die Brille muss dem Kind gefallen, sie muss zweckmäßig sein und gut aussehen. Am besten eine Mischung aus beiden. Man kann aber auch ein Budget setzen und dem Kind klar machen, wie hoch das ist und in dem Rahmen kann sie sich ein Gestell raussuchen.

    Dann kommt es natürlich auch auf den Optiker an, wohin geht man. Ich empfehle da sich mal https://www.s-wie-optik.de/ anzuschauen, denn dort unterstützt man die Region und die Beratung ist eine andere. Viel mehr Kundenorientiert und superfreundlich, genau das, was Kinder auch brauchen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern