menü
My Babyclub.de
Sohn steht vor einer Entscheidung..

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.12.2017 11:47
    liebe Grüße an euch,

    meine frage betrifft heute Sohn der bereits ein Teenager ist.. und zwar wird er den kommenden Sommer sein Hauptschulabschluss bekommen und überlegt sich gerade was er in Zukunft machen soll..
    Er ist ein riesiges Fußballtalent und ist sich das selbst noch gar nicht im Klaren.. Deshalb hatte ich mir gedacht, das er sich eine Ausbildung aussuchen soll und nebenbei seine Fußballkarriere ankurbeln könnte. Ich bin mir nur nicht sicher was den alles mit dem Hauptschulabschluss möglich ist.. Könnt ihr mir da helfen?
    Würde ihm das alles zusammen gerne Vorschlagen, ich lasse ihn natürlich selbst entscheiden! Wenn er lieber die Schule weiter machen will, dann unterstützen wir ihn dabei!
    Dieses mal bitte ich euch um Unterstützung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 12.12.2017 08:06
    Also ich habe auf https://www.azubify.de/news/die-beliebtesten-ausbildungen-mit-hauptschulabschluss/ 16 Ausbildungsberufen gezählt. ISt ja schon einiges, wie ich finde. Sind halt sehr viele mit Handwerk, aber dort ist ja auch Not am Mann. Ist auch eine harte Arbeit, die aber bezahlt wird und wer weiß, Angebot und Nachfrage bestimmen den Lohn. Man findet als Handwerker immer einen Job, das sollte echt kein Problem sein, wie ich finde. Schlag ihm doch Gärtner oder Tischler vor, dann hast du auch direkt was davon :D
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 16:03
    Hab mir die Berufe mal angeschaut und muss sagen, das ein paar Interessante dabei sind. Konnte es meine Sohn noch nicht zeigen, hab mir die Seite aber raus geschrieben und zeig es ihm heute Abend.
    Ich finde ja Restaurantfachmann, Koch oder Bäckereifachverkäufer gut, aber mal schauen worauf er gerne Lust hat. Hoffe er erkennt, das seine Fußballkarriere besonders in den jungen Jahren wichtig ist. Nach der Ausbildung kann er ja immer noch weiter machen.
    Jedenfalls danke ich dir für deinen Rat! Hab mich sehr darüber gefreut!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 14:26
    Das sind aber ausgerechnet die drei Berufe, mit den Besch.... Arbeitszeiten.
    Da bleibt keine Zeit zum Fussballspielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 10:42
    Ich würde deinem Sohn wirklich raten die Schule weiterzumachen. Heutzutage ist es leider nicht mehr so wie früher, mit einem Hauptschulabschluss bekommt man weder einer gescheite Ausbildungsstelle, noch einen gescheiten Job mit dem man auch noch gutes Geld verdienen kann.

    Es mag sein das dein Sohn ein riesen Fußballtalent ist, aber da ist er leider nicht der einzige. So viele junge Fußballer hoffen darauf entdeckt zu werden, aber leider schaffen es nur die wenigsten und wenn dann mit viel Glück und Beziehungen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern