menü
My Babyclub.de
Babyfotos auf Festplatte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.12.2017 11:50
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe die gesamten Fotos von unserem Nachwuchs auf einer externen Festplatte (ich fotografiere ziemlich viel) und wollte die gestern für ein Fotobuch zu Weihnachten durchgucken und mein Rechner kann die Festplatte nicht erkenne. Was kann ich da am besten probieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 13:18
    Schubs ;)

    Weiß keiner Rat? ich lese immer wieder,dass man auf gar keinen Fall selbst versuchen soll, die Daten zu sichern (z.B. https://www.daten-spezialist.de/datenrettung-datentraeger/festplatte-hard-disk-drive/ ), aber heißt das, ich kann die Platte noch nicht mal mehr anschließen? Ich trau mich jetzt gar nichts mehr.... Habe lieder auch niemanden im Bekanntenkreis, der sich auskennt. Ansonsten bleibt nur die Datenrettung....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 12:02
    Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Festplatte, die ja eigentlich zur Datensicherung dienen soll nicht mehr funktioniert.

    Hast du das Problem lösen können?

    Von wichtigen Fotos würde ich immer ein Backup machen und bei der Festplatte führe ich regelmäßig eine Festplatten Diagnose durch. https://www.nicepriceit.de/ratgeber/festplatten-diagnose

    Dadurch können Probleme frühzeitig erkannt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 21.02.2018 13:49
    Hast du denn mal probiert die Festplatte an einem anderen Computer anzuschließen? Bei mir wurde meine Festplatte auch mal nicht erkannt und nach einigen Tagen ging es dann wieder. Vielleicht müsstest du auch mal die Treiber auf dem Computer aktualisieren.

    Ansonsten bleibt wirklich nur die Datenrettung. Sollte auch nicht so teuer sein denke ich, aber da bin ich kein Experte für.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern