menü
My Babyclub.de
14 Jahr - Zu jung zum Babysitten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lumperjack
    Eintrag vom 14.12.2017 14:01
    Hallo,

    meine Schwägerin hat eine Tochter, die 14 Jahre alt ist. Zwar wird sie im Februar 15, aber na ja. Fakt ist: Sie will jetzt mit Babysitten anfangen, aber ich finde das in dem Alter noch viel zu früh.
    Jenny sagt zwar, dass sie später mal Erzieherin werden will, aber trotzdem! Das kann sich so schnell noch ändern.
    Es hat ja auch was mit Verantwortung zu tun. Wenn man eigentlich selbst noch ein Kind ist.

    Wie kann ich das bei meiner Schwägerin ansprechen, dass ich Jenny noch für zu jung halte? Sie meinte nämlich, dass Jenny dann auch mal auf meine Kinder aufpassen könnte, aber ich will nicht das Versuchskaninchen sein.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 15.12.2017 06:55
    Es ist hier völlig nirmal das die Mädels so mit 13/14 zum Babysitten anfangen.
    Ich habe meine Kids aber erst nach einiger 'Probezeit' mit dem Babysitter wirklich allein gelassen.

    Meist beginnen die Mädels ja mit 16 ihre Ausbildung und dann haben sie für sowas keine Zeit mehr, also passt es in meiner Sicht gut.

    Hälst du deine Nichte denn für so verantwortungslos?
    Oder warum bist du so sehr dagegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 22:58
    Mit 14 hab ich Regelmässig auf meine Brüder, Nichten und Neffen oder kleine Nachbarskinder aufgepasst.

    Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die geistige Reife.

    Ich kenn viele 30 Jährige, die würde ich keine Stunde auf mein Kind aufpassen lassen, so unreif und dumm sind die.
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 18.12.2017 12:54
    Da schließe ich mich Kugelchen an: Es kommt definitiv auf die geistige reife an. und wenn die Kleine gerne Erzieherin werden will, scheint sie sich ja auch für Kinder und das ganze Pädagogik Thema zu interessieren. :) Keine Sorge würde ich sagen!
    Lass Jenny es doch mal ausprobieren. verlieren kannst du nicht wirklich was. Außer das Vertrauen deiner Schwägerin und deines Bruders, die tatsächlich mit Recht sauer auf dich sein könnten, wenn du nicht zulässt, dass Jenny es probiert. Wenn es schief geht, kannst du ihr immer noch zu Weihnachten ein Fernstudium in Kindererziehung schenken: http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/erziehung.php das fänd ich einen humorvollen Umgang damit. Lass sie lernen. Und deine Kinder kennen sie ja auch. Das ist noch mal ein Vorteil.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern