menü
My Babyclub.de
Was kann man gegen Winterblues machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  norahoch3
    Eintrag vom 17.12.2017 01:34
    Hallo allerseits!

    Obwohl die Weihnachtszeit schon begonnen hat und ich eigentlich Weihnachten wirklich sehr liebe, kann ich mich überhaupt nicht richtig darüber freuen. Normalerweise bin ich auf Weihnachtsmärkten immer in toller Stimmung und habe gute Laune wenn ich durch die beleuchteten Straßen gehe. Aber das ist zur Zeit gar nicht der Fall. Im Gegenteil, eigentlich machen mich die kurzen Sonnenstunden etwas depressiv verstimmt.

    Ich habe es schon mit verschiedenen Sachen probiert, wie Weihnachtskekse backen, Punsch trinken und so, aber irgendwie will meine gute Laune oder Weihnachtsstimmung nicht zurück kommen und am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen..

    Was natürlich nicht so vorteilhaft ist, weil ich dadurch eben bis spät in der Nacht munter bleibe. Ich glaube ich leide an einem dieser Winterblues. Kann das sein? Kennt ihr das auch?

    Was kann man denn gegen so Winterblues unternehmen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.12.2017 08:01
    Wenn es nur ein Winterblues ist hilft am besten, viel raus, viel Bewegung an der Frischen Luft, nicht verkriechen, Freunde treffen...

    Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 11:23
    Vielleicht würde es ja auch helfen, wenn du dir mal einen richtigen Wellnesstag gönnst. So mache ich das, wenn der Winterblues zuschlägt. Dann gönne ich mir einen Besuch beim Frisör oder eine Massage bei meiner Physiotherapie in der Nähe (http://www.osteopathie-klima.de/behandlungen#massage). Wenn man so erst einmal zur Ruhe gekommen ist, kann man die Weihnachtszeit viel besser genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 09:41
    ich denke, ein wellnesstag würde dir richtig gut tun!
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 24.12.2017 00:00
    Ich kann Dir nur sagen meine Erfahrungen damit dass es ein natürliches Mittel gegen Stress gibt sind auf jeden Fall gegeben, denn meine Cousine hatte damals depressive Verstimmungen und war zu dieser Zeit nach einer gescheiterten Beziehung und viel Stress im Job sehr unglücklich, das hat sich eben bemerkt gemacht, und um ihr die Zeit etwas zu lindern, hat sie zu etwas Natürlichem gegriffen, shyx premium, wenn du das kennst, das ist aus pflanzlichen Inhaltsstoffen. Sie hat sich dann damals wieder gefangen, aber der Stress war zu der Zeit zu viel und hat sie sehr belastet. Von daher es gibt Abhilfe, auch viel mit der Familie quatschen und sich einen Ausgleich suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 28.12.2017 23:59
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe es vermehrt mit Rausgehen und auch Sport die letzte Zeit probiert und das hat nicht wirklich geholfen. Es waren eher starke auf und ab Wellen, was mir im Endeffekt nicht so viel geholfen hat.. Einen Wellnesstag könnte ich sicherlich mal einbauen. Ich hatte eh vor im Jänner in eine Therme zu fahren. Vielleicht gönne ich mir dort auch gleich einmal ein ausgiebiges Wellnesspaket.

    @solangge: für mich fühlt es sich eher so an, als würde ich einfach "nur" an diesem Winterblues oder depressiven Verstimmungen leiden und nicht unter Stress. Stress fühlt sich doch bei mir ganz anders an. Deswegen weiß ich nicht, ob diese Japseln denn für mich geeignet wären. Oder wirken die denn für beides? Ich kenne mich leider damit nicht so gut aus. Könntest du mir das genauer erklären? Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 30.12.2017 15:46
    Denke auf jeden Fall dass du diese Kapseln einal probieren könntest, du kannst ja entweder dir diese aus der apotheke holen, da muss man auch kein Rezept dafür haben oder sie online bestellen bei plantocaps. Wie du eben magst, da kannst du dann ja auch noch sehen ob es offene Fragen gibt bzw. in der Apotheke kann man sich eh immer beraten lassen. Für mich funktioniert dies oft mehr als denn nur einfach beim Arzt was zu holen, in der apo hat man immer ein offenes Ohr und oftmals die Erfahrungswerte der Kunden.
    Das würde bei beidem zu Tragen kommen, den Winterblues kann man damit auch sehr gut unterdrücken, das funktinoiert auf jeden Fall, die Imnhaltsstiffe machen einen einfqach ausgeglichener und ruhiger, man kann einfach dem inneren Stresslevel oder der Verstimmung ankommen und das mit einem ganz natürlichen Heilmittel, da macht man nichts verkehrt. Wie geschrieben meine Cousine hat das auch nur eine Zeitlang genommen und war dann auch positiv beeindruckt. Aber auch klar ist, dass es sich etwas im Körper aufbauen muss bevor man die volle Wirkung spürt.
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 07.01.2018 20:48
    Danke solangge für deine Fürsorge und deinen Ratschlag. Ich habe mich online eh auch schon darüber schlau gemacht und viele positive Bewertungen gefunden. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Apotheker darüber reden. Das brauche ich einfach - diese kleine Sicherheit und vielleicht auch einfach das Gespräch an sich. Darüber werde ich mich mal nächste Woche kümmern. Also besser gesagt gleich morgen oder Dienstag.
    Danke dir auf jeden Fall.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Oncenininkin80
    Kommentar vom 19.01.2018 11:26
    Bei mir hat sich Spazierengehen als sehr wirkungsvoll erwiesen. Außerdem finde ich es wichtig, soziale Kontakte zu pflegen und sich auch hin und wieder ein richtig entspannendes Bad zu gönnen ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern