menü
My Babyclub.de
Soll ich Einspruch einlegen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.12.2017 09:24
    Guten Morgen Freunde,

    ich habe ein gewaltiges Problem, ich bin vor 5 Tagen zu meiner Oma gefahren, die auf dem Land wohnt. Bin dann etwas später als erwartet losgefahren und musste mich beeilen. War relativ leer auf den Bundesstraßen..doch dann passierte es und ich wurde von der Polizei angehalten weil ich zu schnell gefahren bin. Die waren sehr unfreundlich und meinten bei 40 km/h Überschreitung muss ich ein Bußgeld von 800€ und zwei Monate meinen Führerschein abgeben!

    Ich habe versucht mit den Polizisten zu reden und ihnen erklärt, dass ich auf meinen Führerschein angwiesen bin, da ich der oft wegen der Arbeit in andere Städte fahren muss, doch keine Chance, die wollten meinen Führerschein mitnehmen.

    Nun habe ich etwas im Internet recherchiert, da mir die Strafe etwas sehr hart vorgekommen ist und siehe da:


    "(...) Führerschein ist ebenfalls für vier Wochen weg, wenn Sie mit 51 bis 60 km/h zu schnell über Land geblitzt wurden (...)"

    Quelle: https://zu-schnell-gefahren.de/#fahrverbot_ausserhalb_einer_geschlossenen_ortschaft

    Dann ist doch meine Strafe total ungerechtfertigt oder? Was meint ihr soll ich jetzt machen? War schon jemand in einer ähnlichen Lage?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 21.12.2017 13:59
    Versuchen kannst du es ja, aber ob die Chancen gut stehen, dass du damit durchkommst, wage ich zu bezweifeln.
    Die Beamten waren mindestens zu zweit und du allein...
    Bei Aussage gegen Aussage hast du vermutlich keine Chance, da wird sicherlich der Polizei mehr Glauben geschenkt.

    Wenn du eine gute Rechtsschutz Versicherung hast, würde ich das auf jeden Fall versuchen ansonsten würde ich abwägen was sich tatsächlich teurer kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 21.12.2017 17:35
    Hey
    Also ich habe vor vlt zwei jahren glaub 150€ gezahlt bei exakt 40kmh zh viel nach toleranzabzug.
    Ich habe damals bevor der Wisch kam genau recherchiert was sache ist weil ich ohne Führerschein meinen Job verloren hätte (fahrdienst)
    Ich halte 800€ für etwas viel, aber über 40kmh ist der Führerschein weg ich glaub da kannst du nichts gegen tun. Aber ich denke nur einen Monat... Haben die denn ein messergebnis? Wie viel zu schnell warst du denn?
    Mit ner guten Rechtsschutzversicherung kannst dus probieren und den Vorgang des messens anfechten aber die Argumentation du brauchst deinen Führerschein kannst du vergessen...
    Antwort
  • Profilfoto  Brigittegitte
    Kommentar vom 30.01.2018 08:52
    Einspruch einlegen, eventuell wird die Strafe abgemindert, muss aber nicht sein... Nächstes mal vielleicht langsamer fahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 13:49
    Haben die Dir das schriftlich gegeben? Wie haben sie gemessen, stationär oder mit Laser, oder sind sie hinterhergefahren? Schau einfach im Online Bußgeldkatalog, da kannst du Geschwindigkeit etc eingeben und es kommt die exakte Strafe raus. Wenn nicht sauber gemessen wurde (zb hinterherfahren, handlaser) lohnt es sich oft Einspruch einzulegen da das Risiko für Messungenauigkeiten sehr hoch ist. Hatte sowas auch schon und musste nicht zahlen, war allerdings innerorts und nur angeblich 12kmh zu schnell. Lg aus Elchingen, Nicole
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern