menü
My Babyclub.de
Neuer Drucker schon kaputt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamisgurke
    Eintrag vom 02.01.2018 10:38
    Huhu,

    ich habe zu Weihnachten einen neuen Drucker bekommen, jetzt habe ich schon ein paar mal damit gedruckt (insgesamt vielleicht so 20-25 Seiten) und schon jetzt sind die Farben nicht mehr so schön und es ist ein bisschen streifig. Ich hab schon mal gelesen, dass die Patronen nicht ganz gefüllt sind, wenn man einen neuen Drucker kauft. Aber das kommt mir jetzt doch sehr schnell vor... liegt es daran oder ist der Drucker vielleicht sogar schon kaputt? Noch kann er umgetauscht werden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 16.01.2018 17:38
    Hallo,

    ich denke nicht, dass der Drucker defekt ist. Du sagst es kommt dir schnell vor, aber das kann schon möglich sein, dass die Druckerpatrone so schnell leer ist. Man ja schließlich wirklich nicht wie voll die beim Kauf ist. Zwar sagt man meistens etwa die Hälfte, aber ich würde gefühlt auch weniger sagen. Schau doch mal in den Einstellungen. Da kann man ja meist den Füllstand sich anschauen.

    Mein Vorschlag wäre es erst mal neue Druckerpatronen zu bestellen und zu testen. Die musst du ja auch nicht unbedingt im Laden vor Ort kaufen, weil die da meist teurer sind. Ich schaue zum Beispiel bei https://www.tintencenter.com/ und bestelle auch dort.

    Sollte das Problem dann noch immer bestehen, dann würde ich den Drucker umtauschen. Die Druckerpatronen kannst du ja vorher rausholen, was ich natürlich auch machen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 09:53
    Was war es denn für ein Drucker und was habt ihr bezahlt? Weil für mich hört sich das nach einem Billigmodell an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2018 11:59
    Hallo Mamisgurke,

    oft ist es so, dass Drucker bei Auslieferung mit nur halb-vollen Patronen geliefert werden. Das habe ich auch in meinem Freundeskreis schon öfter gehört. Ein Bekannter hatte mich dann auf die Idee gebracht die Patronen einfach selbst nachzufüllen.

    Ich habe mir vor kurzem einen Brother Drucker gekauft, weil man dort die Tintenpatronen relativ einfach selber auffüllen kann. Mir hat folgende Anleitung geholfen, da wird genau erklärt wie es geht: https://www.printer-care.de/drucker-ratgeber/druckerpatronen-nachfuellen

    Das spart dann den teuren Nachkauf der originalen Patronen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 26.01.2018 15:16
    Hm, das klingt wirklich eher ungewöhnlich. Also auch, dass es schon streifig wird. Vielleicht nochmal Einstellungen prüfen und neue Patronen rein. Ansonsten umtauschen!
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 11.07.2019 11:24
    Ich denke, dass beides der Grund sein kann... Was da aber tatsächlich schief gelaufen ist, kann nur ein Fachmann wissen! Ich hätte diesen wieder zurückgebracht bzw. umgetauscht! Kann doch nicht sein, das man einen neuen Drucker kauft und nach 20 gedruckten Seiten, das erste Problem...

    Ich hatte bis vor kurzem gar keinen Drucker gehabt. Hab' alles, was gedruckt werden musste, bei dieser Onlinedruckerei hier https://www.druckdiscount24.de/flyer#/ drucken lassen! Machen klasse Arbeit und sind alles andere als teuer! Mittlerweile habe ich einen Canon und dieser zeigt sich bisher von seiner besten Seite ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern