menü
My Babyclub.de
Roller fahren beibringen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Madslamard
    Eintrag vom 13.01.2018 18:47
    Hallo liebe Mami's oder Papi's hier im Babyclub,
    ich hab ein kleines Anlegen und zwar ist mein Sohn jetzt 3 Jahre alt und ich würde ihm gerne bei bringen Roller zu fahren. Bobby Car hat er einwandfrei hin bekommen und er versteht auch wie er am schnellsten voran kommt. Bin da wirklich sehr stolz auf ihn. Jetzt steht eben das Roller fahren an. Ist es überhaupt das richtig Alter um da zu lernen oder bin ich etwas zu früh dran?
    Ich denke es würde ihm schon Spaß machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 23:24
    Du bist mit drei sicher nicht zu früh dran, denke ich. Schlecht ist, das dein Sohn noch nicht Laufrad gefahren ist.
    Wegen der "nur" zwei Räder.
    Das Kind muss ja lernen, das so was umkippt im Gegensatz zum Bobbycar.

    Meiner ist jetzt fast zwei (Geburtstag im März) und wir üben fleissig Laufrad fahren. (Blos gut, kein Schnee)
    Im Frühjahr wird er alleine damit losjagen, fehlt nicht mehr viel.
    Ich übe mit ihm schon, seit er anderthalb ist.
    Mit nem Kinderwagengeschirr, damit er nicht umkippt am Kind, und am anfang auch noch mit Strick am Lenker um das Rad Stabiel zu halten.

    Das macht ihm heidenspass, und mitlerweile fährt der schneller als ich rennen kann. Ich halt ihn nur noch vorsichtshalber am Geschirr fest. Geht echt gut.

    Vielleicht hättet ihr vor dem Roller erst mal so ein Kettler laufrad besorgen sollen.
    Das ist mit zwei jahren problemlos zu beherschen, und fördert den Gleichgewichtssinn ungeheuer.
    Was beim Rollerfahren nur von Vorteil sein kann.

    Und Helm nicht vergessen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 14.01.2018 16:24
    Ich finde auch nicht, dass drei zu früh ist, mein Großer hat alle Fahrzeuge geliebt und auch sofort beherrscht.

    Jedoch denke ich ebenfalls, dass ein Laufrad die bessere Wahl ist, zumindest falls ihr tatsächlich noch keines habt.
    Hier auf dem Land bei uns, fährt fast jedes zweijährige Kind Laufrad und irgendwann zwischen 3 und 4 können die dann ohne groß zu üben auch Fahrrad fahren.

    Meine Kleine ist noch 3 und benutzt ihren Roller gerne, fährt aber auch Kettcar, Fahrrad und Laufrad querbeet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 17:06
    Hallo liebe Madslamard,
    ich darf den anderen Mami's zustimmen, dass du deinem Sohn im genau richtigen Alter das Rollter fahren bei bringen möchtest. Aber vielleicht solltest du ein Laufrad auch mal versuchen. Wobei ich jetzt von einer neuen Entwicklung in der Brigitte gelesen habe und zwar einem Ezyroller https://www.in-outdoorshop.de/ezyroller.html. Das ist weder ein Fahrrad noch ein Roller. Es erinnert wohl mehr an eine Art Schlagen Fortbewegung.


    Vielleicht ziehst du das ja mal in betracht.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 16.01.2018 16:49
    Hallo liebe Mami's oder Papi's hier im Babyclub,
    vielen Dank für eure Antworten und Meinungen zu meinem Anliegen.
    Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass mein Sohn natürlich auch das Laufradfahren gerade lernt. Darin ist er auch schon so gut, dass ich nicht mehr hinterher rennen und ihn festhalten muss. Einen Helm hat er natürlich auch auf. Was wäre ich denn für eine Rabenmutter wenn ich ihn ungeschützt fahren lasse... Auf jeden Fall fand ich die Idee von Zedzoirark mit dem Ezyroller echt cool und hab den mal bestellt. Der sollte nächste Woche ankommen *freu*

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 23:02
    Also wenn dein Sohn Laufrad fährt, dann ist der Roller nur der nächst logische Schritt.
    Da ist drei Jahre genau richtig, denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.01.2018 16:23
    Na dann viel Spass!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 23:02
    Hey, schau doch mal auf https://www.wheelz4kids.com/de vorbei. Dort gibt es viele verschiedene Roller. Vielleicht ist ja auch der passende für deinen Sohn dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 13:57
    Hallo,

    hier findest Du sehr schöne Geschenkideen https://spirit-of-kids.de/spielzeug

    Vom Baby, Kleinkind und Jugendlichem gibt es eine tolle Auswahl.

    Viel Spaß beim Stöbern

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern