menü
My Babyclub.de
Porensauger gegen Mitesser?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Samantha32
    Eintrag vom 19.01.2018 13:30
    Hallo liebe Mamis und Papis vom Babyclub :)

    Meine Tochter, 15 Jahre alt, mitten in der Pubertät, hat momentan ganz schön mit Mitessern und unreiner Haut zu kämpfen.

    Die Besuche beim Hautarzt ändern immer gleich: Er verschreibt eine Creme, die dann leider eher weniger hilft :'D

    Da habe ich mich mal auf eigene Faust auf die Recherche begeben.

    Hierbei bin ich auf einen Artikel über Mitesser Sauger auf Prachtmode.de gestoßen.

    Quelle: https://prachtmode.de/mitesserreiniger-test-vakuum-porensauger-erfahrung/

    Seid ihr der Ansicht, dass so ein Porensauger wirklich bei unreiner Haut funktionieren könnte?

    Ich bin da ehrlich gesagt momentan eher noch ein wenig skeptisch ...

    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 09:11
    Habe mal einen Test gesehen im Tv mit einem professionellen Porenreiniger beim Arzt, dass hat schon funktioniert aber wie die Variante für zu Hause funktioniert, dass weiß ich nicht.. Ich gehe mal von aus, dass minimale Erfolge schon zu sehen sind
    Antwort
  • Profilfoto  simonejaN
    Kommentar vom 22.01.2018 09:58
    Hallo :),

    also ich habe solche Porensauger auch bei einer Gesichtsbehandlung das erste Mal gesehen und habe mir zu Weihnachten einen gewünscht. Bis jetzt hilft er mir ganz gut aber vielleicht kommt es auch auf den Hauttyp an :/.
    Ich würde sagen, dass man es einfach mal ausprobiert. Ich denke nicht, dass sich das Hautbild dadurch verschlechtern kann. Man muss nur vorsichtig sein und nicht zu viel bzw. zu fest da rumdrücken, denn sonst reizt man die Haut zu sehr und sie ist erstmal ziemlich rot.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Samantha32
    Kommentar vom 23.01.2018 21:43
    @ LiLi Danke für deine Einschätzung! Habe auch gesehen, dass es das auch in professioneller Form bei der Kosmetikerin gibt.

    @ SimoneJaN Freut mich, dass bei dir der Porensauger funktioniert. Ich denke, ich werde es auch einfach mal ausprobieren und meiner Tochter einen schenken. So teuer sind die ja nicht. Du hast recht, anscheinend können die ziemlich stark saugen, daher sage ich ihr, sie soll es langsam angehen. Danke dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 18:44
    Nutze zuhause auch einen Porensauger oder auch Mitesser Sauger genannt. Habe meine von Amazon anhand der Bewertungen gekauft und bin sehr zufrieden. Hat glaube ich 35€ gekostet :). Bei Bedarf kann ich ihn raussuchen.

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 00:02
    Hi,
    diesen Porensauger habe ich vor kurzen online irgendwo gesehen. Das Video zeigte eine unglaublich leichte und schnelle Entfernung der Mitesser. Ich habe mich gefragt, ob das wirklich so ist. Probiert habe ich so einen Porensauger nicht, aber ich habe es mir Nasenstrips versucht, was leider nicht so gut geklappt hat. Seit einiger Zeit mache ich allerdings eine professionelle Gesichtsbehandlung und die Ergebnisse sind wirklich super. Ich lasse mich bei https://www.spectrum-beauty.de/space/gesichtsbehandlung/ in München behandeln und kann sie für ihre Kompetenz und Professionalität nur loben.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 12:40
    Hallo, ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten einen Porensauger gegen Mitesser gekauft. Aus eigener Erfahrung kann ich euch mitteilen, dass ich damit zufrieden bin. Natürlich sollte man von so einem Gerät keine Wunder erwarten. Aber es ist so, dass wenn man das Gerät richtig anwendet, dass die Mitesser aus den Poren entfernt werden können. Sehr wichtig ist vor allem die Vor- & Nachbehandlung. Erst mit der richtigen Vor- & Nachbehandlung kann die nervigen Mitesser & Hautunreinheiten nachhaltig loswerden. Eine gute Anleitung habe ich hier http://www.mitesser-sauger.com gefunden.

    Wer unregelmäßig saugt und das Gerät falsch verwendet, brauch auch keine Erfolge zu erwarten. Ich finde den Preis für diese Geräte außerdem sehr gut. Ich selbst konnte meine Mitesser nach 2 Monaten RICHTIGER Anwendung vollständig beseitigen. Ich habe alle 3 Tage gesaugt. Jetzt nur noch jede Woche einmal. Meine Haut ist mit der richtigen Pflege sehr rein geworden.

    Wer natürlich bedenken hat, kann ein Kosmetikstudio besuchen. Die Behandlung kostet allerdings eine Menge Geld. Ich finde daher, dass man dank eines solchen Gerätes, die Behandlung auch selber zuhause durchführen kann. Die Erfindung finde ich klasse und kann es euch nur empfehlen.

    Wichtiger Hinweis: Wer eine empfindliche Haut hat, sollte sehr vorsichtig mit dem Gerät umgehen. Leichte Rötungen entstehen selbst bei nicht empfindlicher Haut!
    Antwort
  • Profilfoto  Klugsi
    Kommentar vom 11.04.2018 07:43
    Weiß nicht ob dies was nützt
    Antwort
  • Profilfoto  PersIi12
    Kommentar vom 17.04.2018 07:58
    Blackmask oder wie die heißt, schon mal ausprobiert ?
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 18.04.2018 12:29
    Halte davon ehrlich gesagt nicht viel, einfach weil es so aggressiv ist.
    Lieber alle drei Tage eine ordentliche Gesichtsmaske.
    Antwort
  • Profilfoto  Susanna45
    Kommentar vom 03.05.2018 10:42
    Hallo Samantha,

    ich habe mir vor kurzem auch so einen Porenreiniger bei Amazon bestellt. Zu Anfang war ich sehr begeistert von dem Gerät und habe mir sehr viel damit versprochen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir das überhaupt nicht geholfen hat!!

    Ich habe zwar nicht so viele Mitesser an der Nase und in der T-Zone war aber trotzdem etwas enttäuscht.

    Ich denke jeder sollte es mal ausprobiert haben, und du musst dann für dich selbst entscheiden ob es was für dich ist oder nicht. :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 27.03.2023 17:56
    es ist verständlich, dass Sie besorgt um die unreine Haut Ihrer Tochter sind. Doch bevor Sie auf eigene Faust handeln, möchte ich Ihnen empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Eine gute Adresse hierfür ist die Kosmetikpraxis https://kosmetik-friedrichstrasse.de/gesichtsbehandlungen-bei-kosmetik-friedrichstrasse-berlin/, welche verschiedene Behandlungen anbietet, um das Hautbild Ihrer Tochter zu verbessern. Von der klassischen Gesichtsbehandlung bis hin zur medizinischen Hautanalyse können Sie hier eine individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter abgestimmte Behandlung finden.

    Ich würde Ihnen allerdings von der Verwendung eines Mitesser Saugers abraten, da dies die Poren der Haut vergrößern und somit zu weiteren Unreinheiten führen kann. Auch eine Eigenbehandlung der Haut mit ungeeigneten Produkten kann das Hautbild verschlechtern. Eine professionelle Beratung und Behandlung ist hier die beste Wahl.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihrer Tochter alles Gute auf ihrem Weg zu einer schönen und gesunden Haut.

    Beste Grüße,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern