menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 19:45
    Vielen Dank für den Tipp. ich habe schon eine favorisiert, dann werde ich sie mal anschreiben. habe immer ein wenig Bammel "die Pferde scheu zu machen" weil meine letzte Schwangerschaft ja in der 10. ssw geendet hat 🤔 aber ich schreibe ihr ne Mail 👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 20:04
    Missed Abortion
    das ist wenn das Baby sich nicht mehr weiter entwickelt, aber keine Blutung darauf hinweist. zu deutsch: verhaltene Fehlgeburt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2018 22:10
    Jellyfish,

    Danke für die Gesamtübersicht!:)
    Ich kann mich nicht wirklich auf meine Gefühle verlassen, da ich noch nicht weiß, wie sich eine erfolgreiche SS anfühlt. Als ich zum 1. Mal schwanger geworden bin hatte aber meine FA sofort das Gefühl, dass es nix wird. Ich war dann sehr beleidigt, dass sie mir das sagte. Einige Tage später hat sie dann eine MA festgestellt. Zum zweiten Mal hatte ich ein besseres Gefühl aber dann in der 6. Ssw schreckliche Schmerzen, dann KH, Op. Dieses Mal bin ich wenigstens etwas ruhiger als vorher. Keine Bluttests alle 2 Tage und und nicht mehr alle 4 Tage zum Ultraschall... leider weiß ich schon, wenn es nix sein sollte, dann kann ich es nicht ändern.. selbst wenn es eine ESS wieder ist, kann man bis zur 7. Woche nicht feststellen. deswegen versuche ich die Ruhe zu bewahren, und dadurch ist das Gefühl auch ganz gut!:) ich hoffe dass das 3. Mal es klappt!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 06:59
    Hab heute morgen gleich den Clearblue getestet. Der ist eindeutig POSITIV 😊 endlich mal ein aussagekräftiger Test. Jetzt bin ich aber froh. Bleibt nur noch der Gang zum FA. Aber da kann ich erst am Montag einen Termin machen. Ich hoffe die geben mir den zeitnah. Ich arbeite im OP. Da ist man als Schwangere nicht so gut aufgehoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 08:22
    @Hope: das klingt doch schon mal ganz gut. Versuch dich darauf zu verlassen und vertraue deinem Körper. alles leichter gesagt als getan, ich weiss 🤔

    @Blumenmami: ich würde dazu sagen dass du im OP arbeitest, dann müssen die dich am besten sofort einschieben.

    ich versuche mich zu beruhigen, dass alles gut ist solange ich keine Blutung bekomme. ich weiss das ist teilweise Quatsch aber irgendwas muss ich für meine Nerven tun 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lesly
    Kommentar vom 02.02.2018 11:31
    Hallo Mädels..

    Für alle die sich Sorgen machen / oder Ängste haben...
    Ich habe einen guten Tipp 😊

    Finger strömen... der Daumen steht für Sorgen aller Art, der Zeigefinger für Ängste...

    Einfach den entsprechenden Finger mit der anderen Hand sanft umgreifen... und 5 Min - noch besser 20 min halten....

    Rechte Finger stehen für akute Fälle - also mit der linken Hand 🤚 den rechten Daumen oder Zeigfinger halten ☝🏻

    Probiert es doch einfach mal aus...
    Und berichtet ... ob die Ängste/ Sorgen dann immer noch da sind ?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 19:11
    Danke. Wir freuen uns sehr.
    Ich muss jetzt wegen meiner eitrigen Mandelentzündung ein Antibiotikum nehmen. Meine Ärztin hatte mir allerdings eins verschrieben dass für Schwangere nicht sicher ist, keine ausreichenden Studien und so weiter. Jetzt sitz ich beim Bereitschaftsarzt um mir ein anderes verschreiben zu lassen. Mal schauen. Hatte bei meiner kleinen Tochter um die gleiche Zeit auch eine Angina. Wiederholt sich grad alles.
    Ich kann auch nächste Woche schon zu meiner FÄ. Soll einfach vorbeikommen und werd dann zwischenrein geschoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 19:48
    Ja, etwas mutig ist es schon, aber das ist es auch wenn man einen Partner hat. Ich habe dafür ne tolle Schwester, ne tolle Mutter und ganz viele tolle Freunde.
    Offener Spender ist genau das Gegenteil. Ich habe viele Infos zu denn spender und seiner Familie und Kinderbilder von ihm. Dazu Bilder von einem prominenten, der ihm als Erwachsenen ähnelt und mein Kind hat ein Recht darauf den Vater kennenzulernen wenn es 18 ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 21:21
    Unsere beiden Mädels sind auch 22 Monate auseinander. Am Anfang war es echt sportlich. Ich hatte mir dann einen Geschwisterwagen gekauft. Damit bin ich echt gut gekommen. Die Große war klar am Anfang etwas eifersüchtig. Grade nachts beim Stillen war es schwierig. Aber das hat sich ganz schnell gegeben. Heute sind sie ein Herz und Seele und können nicht ohneeinander.

    Da würde ich mir an eurer Stelle keine zu großen negativen Gedanken machen. Auch wenn es am Anfang erstmal stressig wird, die Kinder lieben es doch jemanden zum Spielen zu haben. Freut euch auf die Zeit wo sie dann richtig was miteinander anfangen können. Das wird gut!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.02.2018 04:39
    Hallo ihr Lieben 😊 ich bin mir nicht sicher, ob mich meine FÄ in den Oktober datieren wird, aber selbst berechnet komme ich auf den 02.10.18 ✌🏻😅
    Ich bin 26 Jahre alt, habe noch keine Kinder und bin glücklicherweise gleich im ersten Zyklus nach absetzen der Pille (Langzeitzyklus) schwanger geworden. Das war auch die Vorgabe meiner FÄ, da ich Endometriose habe.

    Wirklich viele Anzeichen habe ich noch nicht, außer dass meine Brüste extrem empfindlich sind und mir abends bzw in den frühen Morgenstunden übel ist. Deshalb bin ich jetzt auch wach 😂
    Dienstagabend hatte ich leichte Schmierblutungen und war dann Mittwochmorgen beim Vertretungsarzt - es ist alles okay, man konnte auf dem Ultraschallbild eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen 😀
    Am Montag habe ich den regulären Termin zur Erstuntersuchung ✌🏻

    Ein wenig Sorgen macht mir, dass ich nach 4-5 Stunden Arbeit starke Unterleibsschmerzen bekomme und diese nachts wiederkehren. Am Wochenende habe ich das nicht. Mal sehen was die FÄ dazu sagt.

    -

    Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2018 07:30
    Hallöchen MrsMidnight 👋🏼
    herzlichen Glückwunsch erstmal 🤗
    ich bin auch seit 6 Uhr wach weil mir übel ist. irgendwie bin ich ganz froh drüber weil mein Gehirn dann beruhigt ist dass alles normal ist 😂

    ich bin sicher, du darfst auch bei uns bleiben wenn die FÄ dich umdatiert 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Lesly
    Kommentar vom 03.02.2018 10:22
    Guten Morgen,

    Die Übelkeit 🤢 hat mich wieder voll im Griff... vorgestern ging es los... ich hab glaube ich mich 20 mal übergeben... es war der Horror.. Ende der 5ssw gemein..

    Meine erste Ssw hatte ich die Übelkeit auch derart stark und bis zum Ende der Geburt...

    Jetzt hab ich tatsächlich was gegunden- was mir Abhilfe schafft... Ingwerkapseln hoch dosiert- ich hab sie gestern zum ersten Mal genommen und ich hab seit dem nicht mehr brechen müssen... Übelkeit ist zwar noch da... aber das gibt mir schon Hoffnung... dieses Mal nicht die Korzeritis durchgehend haben zu müssen...

    Und.... Ich versteh es net- warum sagt Ma den, wenn einen schlecht ist- dann geht es dem Baby gut???? Und die Ssw verläuft gut??? Wenn die Mutter sich so schlecht fühlt????? 👀👀👀🤰
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.02.2018 10:24
    Lesly, das hat mir die Vertretungsärztin auch gesagt. Sie meinte, je höher das hCG steigt, desto stärker wird die Übelkeit. Deshalb wäre es ein sehr gutes Zeichen, wenn der Schwangeren schlecht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.02.2018 13:50
    Danke jellyfish :) also wenn ich vom ersten Tag der letzten Periode ausgehe bin ich heute 6+4, also 7. SSW.
    Also es ist keine körperlich schwere Arbeit, aber ich stehe den ganzen Tag. Ich arbeite in einer Apotheke und egal was ich gerade mache (Beratung / Verkauf, Herstellung, Wareneingang) alles findet im Stehen statt.
    Hat mir bisher nichts ausgemacht, aber seit letzter Woche ist das äußerst schmerzhaft.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.02.2018 20:55
    Nein, in der Regel gibt es kein BV. Meine Kollegin hat eins bekommen, aber das lag vermutlich an der vorangegangenen Fehlgeburt. Ich warte mal ab, was die Ärztin nächste Woche sagt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2018 21:03
    Ich hatte bei beiden Kindern zum Ende hin ein BV von der FÄ. Lange stehen und solche Sachen sind da echt tabu. Da muss es doch auch einen Betriebsarzt geben der das zur Not macht. Und wenn du wegen deiner Arbeit Schmerzen hast, müssen sie dir eine andere Position anbieten oder dich ins BV schicken. Ich war dann z.B. nur noch 4 Stunden tgl. arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.02.2018 08:27
    Hallo Blumenmami - einen Betriebsarzt haben wir nicht, zumindest wüsste ich nicht wer das sein sollte. Mein Arbeitgeber wird mich ganz bestimmt nicht in BV schicken, er hat mir schon ganz deutlich gesagt "ich sei schwanger und nicht krank und hätte vorher gewusst, dass ich keinen Bürojob habe."
    Tja, so kann's gehen. Ich warte einfach mal den FÄ-Termin ab.

    -

    Wie geht's euch denn so? Von den üblichen SS-Anzeichen noch verschont oder schon mittendrin? 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 09:47
    Guten Morgen. Ich muss oft zur Toilette und besonders Abends habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Aber bis jetzt ist es alles noch auszuhalten.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 13:07
    Hallo zusammen,

    wenn wir BV besprechen, dann hätte ich auch eine Frage, ob ich Chancen habe, eins zu bekommen.

    Kennt sich jemand mit BV aus?
    Ich habe einen ganz klassischen Bürojob aber komme nicht klar mit meiner neuen Chefin, die im August 2017 bei uns angefangen hat.. vorher war ich die einzige Mitarbeiterin in meinem Bereich, dann wollte die Geschäftsführung jemanden haben, der mehr Berufserfahrung hat. Vorher musste ich alle Projekte -von der Konzeption und Planung bis zur Betreuung- selber umsetzen, und jetzt, seit August mache ich nur die Kleinigkeiten- es wird mit der neuen Chefin alles geplant und konzipiert, und ich muss nur Räume Buchen, Termine vereinbaren usw.. also wie ihre Sekräterin, obwohl ich studiert habe. Ich fand das aber nich so kritisch, da ich schwanger werden wollte, und dann in die Elternzeit und Erst danach den Job wechseln - in dieser Firma möchte ich nicht mehr bleiben, wegen der oben genannten Gründen. Das funktioniert aber nicht so wie ich es geplant habe: erstmal eine MA im Oktober und dann eine ESS im Dezember.. jetzt bin ich wieder schwanger, die Chefin macht was sie will, ohne mich zu fragen, obwohl ich 18 Monate lang vor ihrem Eintritt alles selbst gemacht habe und mich auskenne. Ich bin so zu sagen ihre Sekretärin und das macht mich super nervös: jeden Tag geht es mir schlecht, ich kann nicht normal schlafen weil ich um die Situation denke und denke jetzt auch daran, dass meine vorherige SS auch wegen dem Stress schief gelaufen sind. Ich möchte meine FA um ein BV bitten, habe aber Angst, wieder eine FG oder MA zu haben und dann wieder ins Büro zu gehen, wo alle wissen, dass ich nicht erfolgreich schwanger war...

    Also sorry für viele Worte, musste mich einmal ausreden. Mein Mann ist der Meinung ich muss ganz normal ins Büro und auch wenn es blöd ist nix sagen und daran denken, dass ich bald weggehe, so kann ich aber nicht. Meine Chefin nervt nicht jedeSekunde, ich denke daran, dass es dem Baby schadet und dann geht es mir noch schlechter.. Was würdet ihr machen?..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:26
    also BV ist ganz genau im Mutterschutzgesetz geregelt. ich glaube, aus den genannten Gründen kann man kein BV erwirken. dann ginge unsere Wirtschaft ja zugrunde wenn es so einfach wäre. und wir Frauen hätten es noch schwerer einem guten Job zu finden weil keiner mehr Frauen einstellen würde die jederzeit schwanger werden können und dann ein BV verordnet bekommen weil der Vorgesetzte doof ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:39
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen.
    Ich hab gestern positiv getestet :) kann es noch gar nicht glauben. Lt App ist ET der 10.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:43
    herzlichen Glückwunsch Lissi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 19:06
    @Mia und LiilyLoui,

    Danke für Eure Feedbacks. Ich habe die Situation nur ganz grob beschrieben und konnte deswegen nicht alles erzählen. Es geht darum, dass die neue Chefin und ich uns die Aufgaben teilen sollten und jede von uns ihren eigenen Aufgabenbereich haben sollte. Sie sollte meine Chefin werden nur aus den administrativen Gründen und nur weil sie als Expertin mehr Berufserfahrung hat als ich. Also nur für die Organigramm. Das wäre für mich aber in Ordnung. Und dann plötzlich ist es so geworden, dass sie alleine alles macht und ich bin ihre Sekräterin geworden. Ich sehe es als Mobbing.

    Leider ist es nicht so einfach, mich zu freuen, dass ich jetzt weniger Verantwortung habe und die einfache Assistenz-Aufgaben zu genießen, weil ich als Fachkraft auch sehr qualifiziert bin und die 12 Monate, die ich alleine gearbeitet habe, habe ich mich dafür vorbereitet, dass ich den Bereich komplett alleine verantworte und jetzt muss ich das machen, was ich als studentische Aushilfe gemacht habe.

    Zu dem BV- ich möchte es nicht einfach so haben. Mir geht es wirklich schlecht. Immer wenn sie nach dem wichtigen Termin kommt - da wo ich auch teilnehmen musste, war aber nicht eingeladen - und sagt wir haben das und das entschieden, du kümmerst dich jetzt bitte um die kleinigkeiten - jedes mal wird mir schlecht.. Und das ist mein Alltag.
    Ich sehe es genau im Gegenteil, dass wir keine Angst haben müssen, FA um die BV zu bitten wenn wir es wirklich brauchen. Eine Frau wird im Durchschnitt wahrscheinlich nur 1 mal im Berufsleben es wg. Schwangerschaft brauchen. Die Arbeitgeber müssen sich daran gewöhnen und es nicht so kritisch sehen. Nur dann können wir über die gleiche Rechte für Frauen und Männer sprechen. Und nur dann werden wir für coole Jobs genauso gern eingestellt wie Männer. Sorry dass ich das alles so emotional beschreibe, mir geht es seit 3 Tagen wirklich wg. dem Thema nicht so gut.. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 19:07
    Hallo Lissi, herzlichen Glückwunsch!
    Ist es dein 1. Kind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 20:59
    Krank schreiben lassen wäre jetzt auch mein nächster Gedanke gewesen. fürs erste mal. und das Gespräch suchen mit dem Vorgesetzten der besagten Kollegin.
    Antwort
Seite 3 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern