my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • LillyLoui
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 15:45
    ich nehme Folio forte das ist mit 800 mikrogramm schön hoch dosiert. Eisen würde ich nur nehmen wenn die FÄ sagt dass die Werte nicht passen.

    ich hab auch einen Infekt. hab heute morgen inhaliert und komme kaum hinterher mit Nase putzen. gestern hab ich eine Paracetamol genommen weil ich die Gliederschmerzen einfach nicht mehr ausgehalten habe. für heute habe ich auch noch eine zur Sicherheit hier liegen. kalte Umschläge auf der Stirn gegen die schmerzenden Augen tun mir gut 👍🏼
    Antwort
  • LillyLoui
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 15:58
    Achso! Ich war in der Apotheke und habe ausdrücklich gesagt dass ich schwanger bin. die hat mir sinupret extract verkauft für viel Geld und dann hat meine HÄ gesagt dass ich die auf gar keinen Fall nehmen darf 😡 fand ich richtig blöd. aber gut. mein Mann wird schon noch krank und kann die dann nehmen...
    Antwort
  • Cumino
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 18:26
    Hallo!
    Ich darf mich seit Donnerstag auch hier einreihen ;-)
    Ich hatte am 11.1. ein künstliche Befruchtung und freue mich auf mein Kind, das hoffentlich durchhält und Anfang Oktober zur Welt kommt. Der Oktober ist in meiner Familie ein Guter Monat alle meine Geschwister und ich würden im Erntedankmonat geboren ;-)
    Ich freue mich auf einen regen Austausch hier. Ich gehe am Dienstag das erste mal zur FÄ (den Termin habe ich allerdings schon 4 Wochen) ;-)

    VG
    Antwort
  • LillyLoui
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 18:49
    ganz herzlichen Glückwunsch 😍 ich freu mich ganz arg für uns alle 👍🏼
    Antwort
  • Hope1510
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 22:28
    So habe jetzt Paracetamol genommen und hoffe dass ich wenigstens die Nacht durchschlafen was mir ja seit zwei Tagen verwehrt geblieben ist...

    Eine Liste mit den Daten find ich ne tolle Idee 😍
    Antwort
  • Cumino
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 22:30
    Der 4. Versuch ;-)
    Antwort
  • Cumino
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 22:30
    Der 4. Versuch ;-)
    Antwort
  • janina0484
    Very Important Babyclubber (1243 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 22:48
    Liebe Oktobermamis,

    Ein Infekt zu Beginn der Schwangerschaft und vor allem zu der Jahreszeit ist nicht ungewöhnlich. Das hatte ich zu Anfang der Ss auch vor einem Jahr und vor vier Jahren beim ersten Kind.
    Gegen eine verstopfte Nase hat mir und später auch meinen Babys Engelwurzbalsam sehr geholfen. Allgemein gegen grippale Infekte Infludoron von Weleda. Sonst ruft beim Frauenarzt oder eurer Hebamme,falls ihr schon auf der Suche seit nach was geht.
    Gute Besserung🍀
    Antwort
  • janina0484
    Very Important Babyclubber (1243 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2018 22:50
    Der letzte Satz ist ja perfekt vom Satzbau😂🙈
    Antwort
  • Fruechtel
    Superclubber (486 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 06:36
    Guten Morgen

    Man es füllt sich ja wirklich so langsam hier.
    Also ich hab gestern meinen muttetpass bekommen 😍😍😍
    Man konnte aber leider nur den dottersack sehen.
    Am 8.2. Hab ich meinen nächsten Termin. Da wird dann nach dem Herzchen geguckt.

    Aber so ist meine Frauenärztin seht zufrieden und sagte ich müsste jetzt 5+2 sein.
    Antwort
  • Hope1510
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 07:16
    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich FÄ,
    Ich war vor zwei Tagen dort um mir einen Termin geben zu lassen und habe auch gesagt ich wäre schwanger und sie meinten ich müsste erst Mal zur Beratungsstelle ?? War das bei euch auch so ?
    Ich habe Mal ein bisschen recherchiert und es war nur zu lesen dass man diejenigen zur Beratungsstelle schickt die über einen Schwangerschaftsabbruch denken ?? Ich will doch mein Kind haben wieso schicken sie mich dann zur Beratungsstelle??
    Antwort
  • Cumino
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 07:51
    Guten Morgen!
    Davon habe ich auch noch nie gehört, dass man vorher zur Beratungsstelle muss... komisch.
    Antwort
  • LillyLoui
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 08:09
    ich auch nicht. ich würde da nochmal anrufen und die sprechstundenhilfe fragen ob du dich verhört hast oder ob sie das wirklich gesagt hat.

    das mit den Eckdaten fände ich auch interessant. was offenbart man da so?
    Antwort
  • Fruechtel
    Superclubber (486 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 10:01
    Davon hab ich auch noch nie gehört.... degr komisch.

    Die Eckdaten find ich super und daher fang ich dann mal an

    Fruechtel - 26 J. - keine Kinder - 5+2 - ET 02.10
    Antwort
  • Lesly
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 10:35
    Hallo Ihr Oktobermamis 🤗

    Ich bin auch dabei ...😊 Et am 06.10

    Bin wohl gerade nicht die einzige die krank 🤒 ist... voll auf die Grippewelle aufgesprungen...

    Ich habe noch einen kleinen 19 Monate alten Sohn, der mit mir nun zusammen krank ist...

    Ich hab die ssw sofort gemerkt- vom Eisprung, Einnistung und hatte so alle Anzeichen- dass es geklappt hatte...

    Ich hatte bei meinen letzten Zyklus, einen natürlichen Abgang... da wusste ich aber nicht, dass ich schwanger war- und hatte leider einiges an Weihnachten Alkohlmäßig getrunken... oh es ist einfach schrecklich ein Baby - dass doch gewünscht ist- zu verlieren..

    Um so glücklicher sind wir- dass es gleich beim ersten bewussten Versuch geklappt hat... hoffe nur, dass ich nicht wie bei meiner ersten Ssw, so schlimm an der ssw- Übelkeit 🤢 leide... nur.. es fängt gerade schon so langsam an....

    Ich hab erst am 12.2 meinen ersten Frauenarzt Termin.

    Freue mich mit euch eine schöne Kugelzeit zu haben 🤰
    Antwort
  • Hope1510
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 10:49
    Also dann weiss ich bescheid werde wohl noch Mal zum FA und vorgaukeln dass ich Unterleibschmerzen habe, dann müssen sie mich ja Ran nehmen.
    Naja liege aber mit einer Bronchitis flach und Medis habe ich wieder keine bekommen, soll zu gefährlich sein in der Frühschwangerschaft. Soll wohl mit bronchial und Kamillentee Abhilfe schaffen aber laut HA "quäl dich lieber ab wenn du das Kind behalten willst"

    Ich schmücke Mal die Liste etwas, ich hoffe das ist in Ordnung so

    🌺🤰🍼 Oktober-Mamis 🍼🤰🌺

    •Fruechtel - 26 J. - keine Kinder - ET 02.10.18
    •Helikoptermama2016 - 34 J. - 1 Sohn (15 Monate) - ET 02.10.18
    •Hope1510 - 20 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    Antwort
  • Blumenmami
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 11:01
    Hallo liebe Mamis, wir haben uns auch für ein drittes Kind entschieden, nachdem unsere kleine anstrengende Maus (3) jetzt aus dem allergröbsten raus ist.
    Ich hab die letzten beiden Tage einen Schwangerschaftstest gemacht, beide Male eine ganz zarte zweite Linie. Ich hoffe so sehr das es geklappt hat. Das waren billige Tests von Step One. Für morgen hab ich mir einen Clearblue besorgt und hoffe er ist positiv. NMT hätte gestern sein sollen.
    Kämpfe auch gerade mit einer Mandelentzündung und bin fix und fertig. Wünsche euch allen eine gesunde Schwangerschaft.
    Antwort
  • LillyLoui
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 11:39
    ich bin 30, das ist unser 1. Baby.

    habt ihr auch Tage an denen ihr kaum etwas spürt an Geziepe? nachdem ich im Oktober einen MA hatte in der 10. ssw hatte 😓 übermannt mich manchmal die Angst wenn es trügerisch wenig ziept 😐
    Antwort
  • LuisaM
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 12:35
    🌺🤰🍼 Oktober-Mamis 🍼🤰🌺

    •Fruechtel - 26 J. - keine Kinder - ET 02.10.18
    •Helikoptermama2016 - 34 J. - 1 Sohn (15 Monate) - ET 02.10.18
    •Hope1510 - 20 J. - keine Kinder - ET 03.10.18
    •LuisaM- 24J. - keine Kinder - ET 06.10.18
    Antwort
  • LuisaM
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 12:45
    @yellifish Sorgen mache ich mir gerade nicht und höre auf mein Bauchgefühl. Ich wollte nur mal rum fragen, weil viele gesagt haben:“ wenn du schwanger 🤰 bist sage es nicht vor der 13 SSW“
    Antwort
  • Sassi79
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 14:07
    @LuisaM auch ich hatte eine MA und habe gemischte Gefühle, sobald was zwickt, ich glaube, dass ist ganz normal.
    Ich selbst habe 3 Kinder,12-14-16 und bin 38 Jahre.
    und bin 4+2 Entbindungstermin 9.10.18
    Antwort
  • Didi17
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 14:43
    Hi Sassi, mein ET ist auch am 9.10:)

    Also ich bin noch 29, habe keine Kinder. Im September eine MA, dann im Dez. eine ESS:( jetzt hoffe ich, dass es beim 3. Versuch richtig klappt. Komme aus Hamburg. VG
    Antwort
  • Lesly
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 14:46
    @ Helikoptermama... ich hab auch meinen FA Termin am 12.2 😃 ich bin ja schon so gespannt..

    Achja... und für die Liste

    Lesly-35 Jahre, 1 Kind 19 Monate, Et 6.10 😍😍😍
    Antwort
  • Sassi79
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 14:53
    @jellyfish, am Anfang war es echt eine Herausforderung, aber als sie so 4,6,8 Jahre alt waren, war das schlimmste überstanden 😊ich komme selbst aus einer Großfamilie mit 3 Geschwistern und vor einem Jahr wünschten wir uns einen Nachzügler. Leider wurde daraus letztes Jahr nichts und ich verlor die Zwillinge in 11+0.
    @ Didi 17 ich komme aus Richtung Karlsruhe.
    Antwort
  • Hope1510
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2018 15:11
    Ach daran bin ich schon gewöhnt, ich war immer das Küken 😊
    Nun ja sitze jetzt beim FA Mal sehen was bei raus kommt, ich habe so schreckliche Angst dass es ein windei ist.
    Aber die Anzeichen habe ich noch alle 😓
    Antwort
Seite 2 von 90
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.