menü
My Babyclub.de
Oktober 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.03.2018 10:31
    Wenn die Blutungen heute weg bleiben, darf ich morgen etwas rumlaufen.
    Mal gucken, ob ich meinen Hebammen-Termin Montag überhaupt wahrnehmen kann. Ansonsten, muss die halt zu mir kommen 😅
    Die Praxis ist ja gleich hier am Krankenhaus.

    Als ich stationär aufgehoben wurde, hatte die Hebamme meiner Mutter Dienst. Also die Hebamme, die bei meiner Geburt dabei war. Das war voll süß, die konnte sich noch an mich erinnern 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 23.03.2018 10:40
    Das kenne ich mit dem Zerfleischen und jeder hat eine gute Idee... wir sagen es auch erst wenn das Krümelchen tatsächlich da ist. Aber jetzt müssen wir erst einmal schauen was es wird und ob alles gut geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 07:58
    Guten morgen!

    Ausreden hat bisher noch keiner Versucht. Meine Ma war zwar mit dem Namen meines Sohnes (Valentin) nicht so glücklich aber das hat sie dann doch ganz gut mitgemacht. :) wenn es ein Junge wird würde ihr der Name sehr gut gefallen 🙈 und das Mädchen hat sie nichts gegen gesagt. :)
    Ich mag es nur nicht haben wenn Leute den Namen klauen! Deswegen mag ich ihn vorher nicht sagen.

    Schönen Tag euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 22:07
    Guten Abend 😊
    Wo genau misst man eigentlich den Bauchumfang? Im Moment wächst mein Bauch ziemlich. Ich krieg keine Hose mehr zu.

    Ich habe von meiner Tante eine Spieluhr geschenkt bekommen und jetzt hab ich überall was anderes gelesen ob die Kleinen schon hören können oder nicht. Auf jeden Fall hab ich mir jetzt angewöhnt die Spieluhr abends im Bett ein paar mal anzumachen auf dem Bauch. Wer weiß, vielleicht hört es das ja schon. Das man über den Bauch streichelt sollen die kleinen ja auch schon merken.
    Ganz schön spannend alles 😂

    Midnight ich hoffe du darfst schnell heim und der Spuk hat ein Ende
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 24.03.2018 22:48
    Guten Abend!
    Ich messe meinen Bauchumfang an h wöchentlich und trage es in ein Schwangerschaftstagebuch. Dafür messe ich immer an den Hüftknochen. Keine Ahnung ob das richtig ist aber wenn man immer an der selben Stelle misst wird das denke ich egal sein.
    Das mit der Spieluhr finde ich auch schön, ich glaube schon dass das die Kleinen schon irgendwie wahrnehmen. Möchte ichbauch wieder machen. Ich finde das auch richtig spannend und faszinierend. Einfach toll...
    Bin seit heute in der 13. Woche, 1. Trimester geschafft. 🙂 Ich hoffe nur dass in der letzten Woche nichts passiert ist.
    Antwort
  • Profilfoto  fruchtzwerg810
    Kommentar vom 25.03.2018 10:22
    @jellyfish: seit Dienstag keine nennenswerte Übelkeit mehr 💪💪💪
    So kann es jetzt bleiben. Ich kann zwar noch nicht alles essen und trinken aber bin auf einem guten Weg.

    Morgen starte ich wieder ins Arbeitsleben. Mal schauen wie es klappt...

    Ich messe meinen Bauch nicht. Bei mir dauert es eh n bisschen bis man was sieht. Habe keinen flachen Bauch. Aber eine Veränderung nehme ich auch schon wahr. Ich hatte bisher immer wie so n "Gürtel" in Höhe des Nabels (also obendrüber und drunter quasi Bauch - hoffe ihr könnt euch das jetzt vorstellen 😂) und man sieht das fast nicht mehr. Also es wird einheitlich rund 😉
    Und....Ich mag keinen Gürtel mehr tragen. Zwar rutschen die Hosen ein bisschen, aber bald werden sie das nicht mehr tun.

    @MrsMidnight: darfst du nach Hause?

    @all: ich wünsche euch einen schönen sonnigen und ruhigen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.03.2018 12:54
    Also im Prinzip darf ich seit 10 Uhr nach Hause.. blöderweise wurde mir in den ganzen 6 Tagen nicht einmal Blut abgenommen. Ohne aktuellen Blutwert lässt man mich aber nicht gehen 😂🙈
    Also warte ich jetzt auf das Labor.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.03.2018 12:56
    Ach, ganz vergessen:
    Rechnerisch bin ich heute 12+6;
    Das Baby entspricht in seiner Größe aber schon 13+4.

    Da hatte wohl jemand einen Wachstumsschub 😁😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 12:59
    Vielleicht kamen die Blutungen ja durch den Schub. Wie groß ist dein Kleines denn jetzt? Bald schon 14. Woche 😨😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 13:34
    Midnight dann bist du ja schon eigentlich September mami oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 14:30
    Hallo ich melde mich auch mal wieder. Die Übelkeit hat mich wirklich umgehauen. Gestern war ich zur Nackenfaltenmessung der Arzt sagte alles gut. Das Herz und die Herzkammern und das Gehirn sehen auch gut entwickelt aus. Das Geschlecht konnte man auch erkennen. 5,5 cm groß und 57 g schwer ist unser Baby bei 12.1 jetzt😊🤰.

    Das mit dem gelben Ausfluss hatte ich auch, es war eine Pilzinfektion. Meine FÄ sage das es in der SS vorkommen kann. Sie sagte solange kein frisches Blut in Mengen zu sehen ist sollte ich mir keine Sorgen machen damals.

    Schönes Wochenende euch allen👍🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 16:20
    Huhu, dieses gelbe habe andauernd - aber meine frauenärztin hat sich dazu nicht geäußtert. Und man ließt immer wieder das so kleine braune blutungen nichts ungewöhnliches schlimmes sein sollen. Mich beunruhigt es aber auch immer wieder :(

    Luisa: magst du denn auch verraten was es wird :)?
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.03.2018 16:26
    Oh, Luisa, toll, das freut mich sehr. Wir sind ja gleich weit. Genau, magst du verraten was es wird? Ich muss noch 2 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Ganz schön lange Zeit. Ab Nachmittags Krämpfe ich seit ein paar Tagen mit Übelkeit. Hatte bislang nichts. Na ja, hoffentlich ein gutes Zeichen. Ansonsten fühle ich mich sehr unschwanger, liegt vielleicht auch daran dass ich im 2. Trimester bin...

    Midnight, das ist ja schon seltsam, keine Blutergebnisse... Komisches Krankenhaus.

    Wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag...
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.03.2018 16:30
    Ach ja, in mein Schwangerschaftstagebuch schreibe ich z.B. rein wie es mir jeden Tag geht, mein Gewicht ein,al wöchentlich, Kopien der US-Bilder und eben was ich loswerden möchte. Vieles steht zwar auch im Mutterpass aber so habe ich alles gesammelt aufgeschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.03.2018 17:00
    Ne, der ET bleibt beim 1.10.18, das wird nach der 12. SSW nicht mehr korrigiert.

    Naja, Ergebnisse gab es schon - man hatte halt nur vergessen überhaupt mal Blut abzunehmen 😂 nachdem er das gemacht hat, kamen die Ergebnisse 1 Std später vom Labor. Aber solange musste ich halt warten.

    Mir ist aufgefallen, dass ich die Blutungen zu 95% an Tagen habe, wo mein Mann frei hat. Offensichtlich bewege ich mich dann mehr, oder so. Am besten schicke ich ihn 24/7 zur Arbeit 😂✌🏻🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.03.2018 17:14
    Das wusste ich nicht dass nach der 12. Woche nicht mehr korrigiert wird.
    Hast Recht, Midnight, ist bei uns aber auch so. So bald mein Mann zuhause ist bin ich am Flitzen. Hast Du die Blutergebnisse?

    Wie ist das bei Euch mit dem Durstgefühl? Ich könnte seit Wochen trinken ohne Ende und bin eigentlich ein schlechter Trinker. Ich bin ja eigentlich froh dass ich Durst habe, dann vergesse ich das Trinken nicht, hab aber natürlich auch Angst vor SS-Diabetis...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2018 17:48
    Charly das mit dem Durst hab ich an gaaaanz vielen Tagen zum Glück auch. Ich trinke nämlich sonst außer Kaffee fast nix. Am Anfang der Schwangerschaft war das richtig extrem. Da hab ich teilweise alle 5 Minuten so Durst gehabt als wäre ich kurz vorm verdursten. Aber auch jetzt trinke ich viel mehr als früher, aber ich glaube noch nicht genug. Grade jetzt beim umziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.03.2018 20:06
    Das beruhigt mich dass Ihr auch solche ,Durstattacken' habt. Also, trinken, trinken, trinken...😉
    Karo, viel Glück für Dienstag. Ich drück die Daumen.👍
    Antwort
  • Profilfoto  Sammy76
    Kommentar vom 26.03.2018 01:37
    Hallöchen ☺️
    Also ich weiß nicht bei mir treten immer mehr wehwehchen auf, sodass ich die Schwangerschaft momentan echt nicht angenehm finde.
    Das mit der Übelkeit ist zwar ein bisschen besser, erbrechen muss ich aber trotzdem noch öfter.
    Jetzt kommen gegen Abend immer öfter Beinschmerzen hinzu, als würde ich wachsen. Ich hab mal Dr. Google gefragt (soll man ja eigentlich nicht machen, weil es ja immer heißt man stirbt in den nächsten 10 Tagen, hahaha😂) und da stand es gibt so ein Restless Leg Syndrom, das soll wohl öfter auftauchen bei schwangeren. Die Symptome passen, aber da steht das es meistens im letzten Abschnitt der Schwangerschaft ausbricht. Und das es ein Anzeichen für Magnesiummangel sein kann...

    Ich werd einfach mal meine FA fragen am 05. April. Vielleicht kann die mir ja weiter helfen. ^^

    Also ich weiß nicht, ich hab meine Mama und die Mutter meines Freundes gefragt. Deren Schwangerschaften waren ein Träumchen... Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine anderen Schmerzen... Und ich bekomm gleich alles ab. 😂

    Hoffe ich kann die Nacht besser schlafen mit den schmerzenden Beinen.

    Hoffe bei euch ist sonst alles in Ordnung! ☺️

    Gute Nacht ihr lieben. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 07:33
    Guten morgen, ich habe auch total komische Wehwehchen. Solangsam dämmert mir es das ich von Zucker sodbrennen bzw ein richtig unwohles gefühl im magen bekomme 🙈😥 total unangenehem. Mein problem dabei ist das ich immer sehr viel Zucker zu mir genommen habe - krass. Ich hab jetzt irgendwie angst warum das so ist das mein körper auf einmal zucker ablehnt oder sowas 🙄. Mal gucken was die Ärztin am 16.04 sagt.vllt ruf ich aber noch meine alte ärztin mal an.

    Meine Beine werden wenn ich mich anstrenge schwer und heiß ;( richtig nervig!

    Hab nur schnell von der arbeit geschrieben :) bis später
    Antwort
  • Profilfoto  schwarzerLeopard
    Kommentar vom 26.03.2018 08:12
    Hallöchen Sammy,

    mir geht es leider nicht anders :(. Mir schmerzt einfach alles... hoffe das es bald ein Ende hat. Der Brechreiz ist nicht mehr schön und die schmerzenden Beine, HIIIIlFe ;)...

    Unser Spatz wird am 21.10. das Licht der Welt erblicken :). Wir sind schon alle ganz gespannt. Doch es erfreut keinem das mir so schlecht dabei geht :(.

    Meine 1te Schwangerschaft war so unkompliziert und wie im Bilderbuch und diese jetzt... das ganze Gegenteil. Ich versuche jeden Tag das beste daraus zu machen. Mal geht es für ein paar Stunden und dann ist wieder alles nur noch schwer zu ertragen :(. Bin aber guter Hoffnung das es bald vorübergeht und wir die Schwangerschaft dann schön genießen können :).

    Ich wünsche euch einen tollen Start in den Montag.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 26.03.2018 09:10
    Charly1985, ja die Blutergebnisse sind gut, die Urinprobe auch unauffällig. Mein Leuko-Wert ist zu hoch, aber das ist bei mir durch den Hashimoto immer so. Ery-Wert ist etwas zu niedrig. Und mein Hämoglobin-Wert ist an der Untergrenze 👀

    Ich trinke bestimmt 3L am Tag, weil ich so ein trockenes Mundgefühl bekomme, wenn ich es nicht mache. Anfangs hatte ich auch bedenken, ob das Diabetes sein könnte. Also hab ich meinen Blutzucker selbst über 24 Std gegessen - aber alles in Ordnung.

    Monique2410, das Gefühl habe ich langsam auch. Ich bekomme zwar kein Sodbrennen, aber so seltsame Magenschmerzen. Gestern Abend wieder bemerkt, nachdem es nachmittags Kuchen und Torte gab.

    -

    Tja und ich, bin jetzt knapp 18 Std zuhause und hab wieder braune Blutungen. Langsam reicht es mir. Das soll endlich aufhören.
    Der Arzt im Krankenhaus hat mir so schon alles möglich an Bewegung gestrichen.
    Ich rede mir jetzt ein, dass das von der Abschluss-Untersuchunh gestern kommt. Ich kann nicht schon wieder zu einem Vertretungsarzt rennen....
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 26.03.2018 09:35
    Hallo ihr 🤗
    Mir geht es schon viel besser 🙏 *auf Holz klopf*
    Ich hoffe es geht weiter Bergauf 😉
    Bei uns weiß es nur meine Schwester...die Familie erfährt es nach dem nächsten Termin, dann bin ich in der 12ssw.

    Schmerzen in den Leisten, Beinen und Bauch können alles Dehnungsschmerzen sein...bekommt man mit Magnesium gut in den Griff.
    Das einzige Problem was ich noch schlimm habe ist Verstopfung😑ich kann nur 2x die Woche und das tut weh, ist sehr hart(sry für die Details)
    Aber ich trinke auch immer zu wenig😧
    Naja....das wird ja bald alles besser😬

    Meinen Bauch fotografierte ich noch nicht...bin übergewichtig und hatte schon die ganze Zeit einen bauch...von daher lohnt es sich noch nicht...Aber mein Unterbauch wird auch schon fester, so dass Hosen sehr drücken..Habe immer eine jogginghose an😂😂aber bin ja auch nur zu Hause, da ist es egal🙊

    LG Co ssw 9+6👶👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 10:51
    Hallo zusammen,

    wollte auch einfach mal wieder schreiben... ich bin heute 11+3 und habe am Mittwoch meinen nächsten Termin bei der FÄ. Wenn dann alles in Ordnung ist, werde ich es auch auf der Arbeit und in der Familie offiziell machen.

    Ich habe das Gefühl, das es mit der Übelkeit tatsächlich besser wird (wobei das auch tagesformabhängig ist). Aber die Schmerzen in der Leiste waren letzte Woche extrem... mich nervt hauptsächlich die Müdigkeit, die wird auch nicht weniger. Mich strengt alles sehr an. Die Schmerzen in den Beinen kenne ich auch, meine FÄ hat mir Magnesium empfohlen. Das nehme ich jetzt seit etwa 10 Tagen und es ist viel besser geworden.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 11:24
    Guten Morgen zusammen 🙂
    Zunächst mal, Suzy, wie war es beim Arzt?

    Midnight das ist ja Mist 😑 hoffentlich Hast du auch bald Ruhe!

    Sammy, das mit den Schmerzen in den Beinen kenne ich zum Glück noch nicht. Ich hab nur überall Muskelkater.

    Essen kann ich, bis auf Sahnehering, zum Glück alles. Bei meinen Großeltern letztens noch 4 Stück Kuchen /Torte. 😂

    Co, schön das es dir langsam besser geht. Übelkeit braucht echt niemand. Bei mir ist sie seit Tagen komplett weg, ausser ich esse mal zu lange nix.
    Antwort
Seite 31 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern