menü
My Babyclub.de
Meine Frau ist seit der Geburt oft krank/erkältet

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.02.2018 05:31
    Meine Frau ist seit der Geburt unsers einjährigen Sohnes sehr oft erkältet. Alle 2-3 Wochen hat sie Schluckbeschwerden, ihre Nase läuft und sie fühlt sich nicht gut..

    Gehts anderen Muttis nach Ihrer Geburt ähnlich? Inwieweit ist das normal? Wie kann man dem entgegen wirken und kennt ihr da Hausmittel gegen?

    Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 05:46
    Die Geburt an sich hat damit nichts zu tun.
    Aber der Stress danach zehrt an Kräften und Gesundheit.

    Milch produzieren, Schlafmangel, veränderter Tagesrythmus, Null Freizeit (vor allem im Kopf, der Haushalt der trotzdem gemacht werden muss..... das fordert dem Körper einiges ab.
    Hat man dann noch von Natur aus ein eher schwaches Immunsystem , dann schlägt jede leichte Erkältung gleich richtig rein.

    Aloe Vera Saft hilft (Pflanzenmark mit Zucker ansetzen)
    Zwiebelsaft mit Zucker ist auch super
    Milch mit Honig
    Grippetee
    Vitamin C, viel Frische Luft.....

    Und Papa öfter mal mit dem Kind losschicken, um Ruhe zu haben.

    Aber ein Wundermittel an sich gibt es nicht.



    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.02.2018 08:30
    Da kann ich Kugelchen nur zustimmen, obwohl es unter Umständen schon auch mit der Geburt zusammenhängen kann, z.B. bei Blutverlust o.Ä.
    Blutatmut würde den Körper zusätzlich schwächen. Und kann sich bei vielen Frauen durchaus über viele Monate nach der Geburt hinziehen.

    Wie gut schläft den euer 1jähriger? Bzw. wieviel Schlaf bekommt deine Frau? Kannst du sie nicht nachts evtl entlasten?
    Hat deine Frau noch Kontakt zu ihrer Nachsorgehebamme, die kennen sich bei Hausmitteln oft super aus.

    Ansonsten hilft alles das was allgemein die Abwehrkräfte stärkt, gute Ernährung, Bewegung an der Frischen Luft etc.

    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  mauskraus23
    Kommentar vom 22.02.2018 13:49
    Ich würde mal raten zum Arzt zu gehen und sich komplett untersuchen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Happy_Sunshine
    Kommentar vom 05.03.2018 19:56
    Genau , das Immunsystem muss etwas gestärkt werden.Das kann halt schon mal passieren, dass man solche Phasen hat. Ich persönlich war auch ständig krank. Ich hatte mir dann mal einen Immunboost und in der Apotheke geholt und eine Zinkkur gemacht. Das hatte mir wirklich gut geholfen.Ansonsten natürlich auch eine ausgewogene Ernährung achten. Bewegung wird ebenso oft vergessen.
    Ich habe noch ein bosnisches Hausmittel parat für den Immunkick: 2 Zehen Knoblauch pressen und mit 4 Esslöfel Honig vermischen. Das ganze über Nacht stehen lassen und jeden Morgen einen Teelöffel davon essen- die Oma schwört darauf ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 17.04.2018 15:56
    Der wichtigste Faktor ist wohl der Schlafmangel. Bei unzureichendem Schlaf kann sich der Körper nicht vollständig regenerieren und wird anfällig für Viren und Bakterien. Vielleicht übernimmst du einfach ein paar mal mehr das Aufstehen in der Nacht, damit deine Frau wieder zu Kräften kommt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 16:12
    Hallo,

    Kann es vielleicht sein, dass deine Frau vielleicht irgendwelche Allergien oder sowas entwickelt hat? Oder das die Luft bei euch im Schlafzimmer, oder generell in der Wohnung, ziemlich trocken ist?

    Das mit den Schluckbeschwerden kommt mir nämlich bekannt vor. Ich hatte auch eine zeit lang Schluckbeschwerden, insbesondere morgens und das lag an unserer trockenen, irgendwie unreinen Luft. Wenn bei euch viele Pollen in der Luft sind und generell viel Staub, dann kann das auch den Schnupfen auslösen. Wir haben uns einen Luftfilter zugelegt und mir geht es seitdem einfach besser. Wenn man den Filter darin regelmäßig wechselt, dann kann das wirklich bei den Beschwerden helfen, vielleicht ist das ja auch was für euch: https://filter-caps.de/Ersatzfilter-Ersatzluftfilter-Filter-Helios . Ich habe mich nämlich damals lange mit einer Freundin unterhalten, die ähnliche Probleme mit ihrer Gesundheit hatte und sie hat mir das dann empfohlen.

    Außerdem haben wir uns noch einen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer gestellt. So kann man beispielsweise die Schluckbeschwerden ein bisschen lindern. Der Hormonspiegel und der Körper einer Frau verändern sich einfach immens während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Es kann schon sein, dass sich bei deiner Frau neue Allergien oder Ähnliches entwickelt haben und sie jetzt allergischer auf den Staub oder die Pollen bei euch in der Luft reagiert. Das würde ich auch nochmal mit einem Allergietest beim Arzt abchecken lassen.

    Ich wünsche deiner Frau auf jeden Fall gute Besserung. Vielleicht konnte ich euch ja schon ein wenig weiterhelfen.

    LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern