menü
My Babyclub.de
Schutz in der Badewanne

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.02.2018 08:48
    Guten Morgen liebe Mamis, werdende Mamis und andere.
    Ich habe mal eine Frage an euch. Als ihr euch auf Kinder vorbereitet habt, muss man die Wohnung/ das Haus ja kinderfreundlich machen. Keine scharfe Kanten oder Ecken und alles. Kennt man ja alles schön aus Film und Fernsehen. Aber wie sieht die Sache mit dem Bad aus? Klar ist man immer da, aber wenn die Kinder etwas größer werden und in der Badewanne zum Beispiel sitzen. Da kann doch einiges an Unfug passieren. Klar wird da kein Wasser aufgedreht bis der Raum unter Wasser ist, dafür stehe ich zu nahe dabei. Aber sie könnten sich doch beim aufstehen stoßen und solche Sachen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 09.02.2018 21:52
    Hallo liebes Mitglied tlisttle,

    Ich habe auch ein Kleinkind und habe seit dem es begonnen hat zu laufen, alle scharfen und kantigen Gegenstände in mein Dachboden verstauen müssen. Sogar mein wohl geliebten eckigen Glastisch habe ich durch einen runden Holztisch ersetzt. Da es führ mein kleinen Sohn sehr interessant wirkt und er immer auf dem transparenten Glastisch drauf steigen wollte. Er war auch sehr traurig, da er ihn nicht mehr gefunden hat. Ich versuche immer die Türen zu schließen, wo er nicht rein gehen soll, auch unsere Badtüre und Toilettentüren sind immer zu. Bei der Erneuerung unserem Bad hatte ich auch an die Armaturen gedacht und hatte runde Armaturen gewählt. Hier ist der Link von der Seite, bei den ich es bestellt hatte: https://badewannenarmatur.org
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 09:45
    Ohhh. Dann habe ich mich ja auf einiges einzustellen. Muss dann das alles abändern. Wenn ich mich so umsehe. Ist ganz und gar nicht kinderfreundlich. Hoffe es reicht, wenn ich gewissen Sachen einfach Schaumstoff rumwickle. Die Sachen waren einfach viel zu teuer um sie jetzt auf den Dachboden oder in den Keller zu verstauen. Ich hoffe das passt wirklich so. Wegen der Geschichte im Bad, danke für den Link. Schaue mir das gleich mal an. Rundes macht wirklich Sinn, weniger Fläche zum anstoßen und selbst wenn, dann tut es einfach nicht weh. Aber natürlich muss man immer auch dabei sein. Meine auch wenn die etwas älter sind. Ab wann sollte man ein Kind alleine baden lassen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern