menü
My Babyclub.de
Umgang mit Geld

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Madslamard
    Eintrag vom 17.02.2018 10:57
    Guten Morgen ihr lieben Leute,
    also ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken über meinen kleine Junge gemacht. Er ist jetzt 2 Jahre alt und total fit und lebendig. Ein kleiner Flitzwirbel. Auf jeden Fall hat er jetzt zu Weihnachten seine eigenen Spardose bekommen damit er schon mal ein bisschen den Umgang mit dem Geld lernen kann. Gerade jetzt in der Gesellschaft und mit der Wirtschaftslage finde ich es sehr wichtig, dass die Kinder mit Geld umgehen könne. Was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 13:03
    Hallo liebes Baby Club Forum Mitglied Madslamard,

    Ich denke auch, dass Kinder im jungen Alter den Umgang mit Geld lernen sollen. Aber nur eine Spardose reicht dazu glaube ich nicht wirklich aus. Sie wissen ja nicht warum sie das Geld da rein werfen. Man sollte auch ein Sparkonto eröffnen, um ihnen zu zeigen, wie man Geld auf eine sichere Art sparen kann, sonst können sie das Geld gleich in der Spardose drinnen lassen. Hier hast du mal einen Vergleich zu den verschiedenen Kinderkonti:
    https://www.kinderkonto-ratgeber.de/
    Antwort
  • Profilfoto  buhji6
    Kommentar vom 22.02.2018 09:08
    Ich denke aber, dass es mit 2 Jahren wenig sinn macht, da das Kind nicht versteht was Geld überhaupt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  hedihedi
    Kommentar vom 26.02.2018 13:00
    ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man mit zwei Jahren schon versteht, was Geld ist und wie man damit umgehen soll - ich würde das eher ab einem Alter von 6 bis 7 Jahren machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 17:56
    Also mit zwei lernt ein Kind aus einem Sparkonto sicher gar nichts.
    Imaginäre Zahlen auf einem Zettel.....was soll ein Kleinkind damit anfangen und lernen können.
    Das Sparbuch ist höchstens ein lanweiliger Zettel, den man mit Buntstiften verschönern kann.
    Versteht ein Kind erst ab etwa dem Grundschulalter, was ein Sparbuch ist.

    Spardose ist eine gute Sache....macht aber zum Lernen was Geld ist auch erst mit 4 oder 5 Jahren Sinn.

    Vorher ist ein Sparschwein einfach nur lustig, weil man Klimpertaler reinstecken kann.....es könnten für nen Zweijährigen auch Einkaufswagenchips oder Unterlegscheiben sein, mit denen er das Schwein füttert.
    Es schult die motorischen Fähikeiten Taler in nen Schlitz zu stecken....aber sonnst lernt ein Kleinkind daraus nichts...schon gar nicht den Umgang mit Geld.

    Ja, Kleinkinder sind recht pfiffig....aber das Verständnis reicht in dem Aler höchstens für "tauschen" Teddy gegen Auto, oder so....sie wissen auch schon was ein Einkaufsladen ist....aber das Verständnis für etwas so Abstraktes wie Geld, das kann man in dem Alter weder erwarten, noch antrainieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 17:00
    Die meisten Menschen haben Probleme mit Geld, und das alles, weil sie wenig verdienen und nur wenige wissen, wie dieses Problem gelöst werden kann. Die Lösung ist aber ganz einfach. Sie müssen nur anfangen, zusätzliches Einkommen zu haben. Wenn Sie daran interessiert sind, wie dies bewerkstelligt werden kann, würde ich Ihnen nur empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Site https://bitqs.org/de zu lenken. Ich bin sicher, dass sie Ihnen gefallen wird und Sie alle Ihre Probleme lösen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 07:55
    Man sollte halt versuchen immer einen Teil seines Geldes zu sparen, dann hat man echt weniger Probleme langfristig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 11:07
    Ein bisschen sparen ist sicherlich nicht schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 13:57
    In letzter Zeit habe ich lange Zeit ohne Arbeit sitzen, da ich in der Lage war, eine gute Website zu finden, die die ganze Arbeit für mich tut. Wenn Sie daran interessiert sind, diese Seite zu finden, dann würde ich Ihnen krypto-Token kaufen https://minto.finance/ empfehlen . Versuchen Sie es auch. Ich bin sicher, dass Sie zufrieden sein werden, von seiner Verwendung, genau wie ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 09:12
    Ich musste den Umgang mit Geld auch erst richtig lernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2022 04:04
    Der Umgang mit Geld lässt bei vielen Menschen viel zu wünschen übrig, und dann beschweren sich diese Leute in der Regel gerne, dass sie im Leben schlecht sind und es auf einen Mangel an Geld fallen lassen, obwohl sie nie versucht haben, zum Beispiel auf der Website https://bitcodeai.software/ zu gehen und zu versuchen, etwas anderes zu tun, damit es ein zusätzliches Einkommen gibt
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern