menü
My Babyclub.de
Wonach soll ich mich richten beim Onlineeinkauf?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 20.02.2018 11:03
    Hi,

    ich habe letztes Jahr einen Schneeanzug bei A*zon bestellt und hatte mich eigentlich über das Schnäppchen (sollte eigentlich 15000 Wassersäule haben und sah echt gut gefüttert aus für 34 Euro) gefreut. Zu früh. Der fällt jetzt nämlich bereits auseinander. Die Nähte sind alles andere als Wasserdicht. Zum Glück hatten wir dieses Jahr nicht zu viel Schnee. Aber trotzdem. Ich bin a) nach Preis gegangen und b) nach Kundenbewertungen. Ich weiß ja dass da viel gemauschelt wird, aber der hatte so ca 20 Bewertungen... alle ganz gut.

    Scheint es war wohl doch alles gelogen. Wonach richtet ihr euch, wenn ihr online shoppt? Kauft ihr nur Marken, die ihr kennt?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 22.02.2018 15:54
    Hallo,
    wie heißt es so schön, wer billig kauft kauft zweimal. Ich selbst lasse mich von sog. Schnäppchen online nicht mehr veralbern. Meist wird der Preis durch Mängel in der Qualität gedrückt. Dadurch dass man die Sachen ja vorher nicht sieht kann man sich da schnell ärgern. Die Testberichte auf Amazon werden oft gekauft, auch die negativen. Ich lese mir die Tests immer genau durch, ob sie mir plausibel und authentisch erscheinen. Im Zweifel kaufe ich lieber nichts. Außerdem versuche ich mir über die Rücksendebedingungen klar zu werden. Ich denke aber das die Meinungen von anderen Kunden trotzdem brauchbar sind, aber dafür würde ich Stiftung Warentest oder https://www.erfahrungen24.eu/ empfehlen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hassing
    Kommentar vom 24.02.2018 10:40
    Gute Frage, ich achte beispielsweise immer extrem auf die Rezensionen
    Antwort
  • Profilfoto  Doriee
    Kommentar vom 26.02.2018 19:35
    Die Rezensionen und Kundenkommentare spielen für mich nicht die entscheidende Rolle. Ich weiß, dass man diese "kaufen" kann. Wichtiger ist mir, dass ich, wenn ich bei Amazon kaufe, nur Artikel in Betracht ziehe, die auch direkt von Amazon versendet werden, da man darauf dann 2 Jahre Garantie hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 28.02.2018 15:52
    Ja das Internet ist ein Fluch und Segen zugleich. Habe ebenfalls früher einige Fehlkäufe gemacht, weil ich mich vom Preis hab blenden lassen. Mittlerweile schaue ich auch nach Bewertungen und Kundenerfahrunge, sowie auch Bewertungen zum Händler an sich.
    Antwort
  • Profilfoto  petraphrai
    Kommentar vom 06.03.2018 08:40
    Nach der Qualität und nach dem Preis :D
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 27.03.2018 22:24
    Ich glaube das kannst nur du für dich entscheiden.
    Was ist dir denn bei Klamotten wichtig zum Bsp - Qualität oder Preis ?

    Ich mache das ganz nach Gefühl aus.
    Ich habe zum Bsp nach sommerlicher Mode gesucht und habe dabei dann auch Gutscheine gefunden ( https://www.supersales.de ) welche mir paar Euros in meinen Taschen gelassen haben :d

    Wenn du also weißt wonach du suchst, dann ist es ganz einfach da auch ne Entscheidung zu treffen.
    Online findet man jedenfalls einiges.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 11:46
    Es spielt auch einegroße Rolle, im welchem Onlineshop du einkaufst.
    Antwort
  • Profilfoto  Klugsi
    Kommentar vom 03.04.2018 08:07
    Rezesionen von Käufern, aber auch wie oft das Produkt gekauft wurde
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMai2012
    Kommentar vom 19.06.2018 13:44
    Ich habe eigentlich keine bestimmten Kriterien, wonach ich Online-Shops auswähle. Wichtig sind mir gute Lieferkonditionen und ein sicherer Geldtransfer. Gerne lese ich mir auch die Kundenbewertungen durch, die aber nicht zwangsläufig meine Kaufentscheidung beeinflussen.
    Gerne tausche ich mich auch mit Freundinnen und Kolleginnen aus, auch wenn es zum Beispiel um Größen geht. Manchmal fallen die doch unterschiedlich aus. Mir fällt da zum Beispiel ein Onlineshop für Damenmode ein, bei dem ich schon öfters ohne Probleme bestellt habe: https://www.liberty-woman.com/
    Heute kann man da sogar noch versandkostenfrei bestellen, sehe ich gerade..:)

    Ich möchte das Online-Shopping nicht mehr missen, auch wenn mal was schief läuft..bisher hielten sich die bösen Überraschungen in Grenzen. Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr selten mal in die Stadt schaffe. Leider…Und wenn ich doch mal Zeit finde, dann kaufe ich immer nur für die Kinder was…Ist das bei euch auch so? Man sucht dringend was für sich und landet dann letztendlich doch wieder in der Kinderabteilung? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hendrike
    Kommentar vom 20.06.2018 11:22
    Ich gehe auch viel von Kundenbewertungen aus. Finde ich eine gute Einschätzung.

    Jaa ich kenne das mit der Kindeabteilung...Schrecklich wieviel Geld ich da immer lasse und meine Kids haben doch schon sooo viel :-(
    Antwort
  • Profilfoto  GroseMarie
    Kommentar vom 22.06.2018 12:12
    Also ich habe da schon ein bestimmtes Prinzip, wie ich beim Online-Shopping vorangehe.

    Bei bekannten Geschäften, welche auch Klamotten in den Läden anbieten, habe ich keine Angst und kaufe ohne großes Bedenken online ein.

    Wenn ich aber etwas Spezifischeres kaufen möchte, wie in dem oben beschriebenen Fall einen Schneeanzug, dann achte ich schon darauf, wie die Seite gestaltet ist. Auch informiere ich mich über diese Shops im Internet und lese mir die Kundenbewertungen durch. Ich frage auch meine Freunde und Bekannten, ob sie Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt haben. Erst neulich habe ich nach günstiger Arbeitsbekleidung für meinen Bruder gesucht. Zu meinem Glück konnte mir meine Freundin diesen Online-Shop ( https://www.cheap-charlie.com/ ) empfehlen. da sie sehr gute Erfahrungen mit der Seite gesammelt hat. Ihr Mann ist selbstständiger Handwerker und kauft sich seine Arbeitskleidung nur von diesem Onlineshop.

    Zusammenfassend:
    - Kundenbewertungen lesen
    - Schauen wie serös die Seite ist
    - Und Freunde und Bekannte nach Erfahrungen fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 15:49
    Ich denke hier wurden die wichtigsten Punkte auf jeden Fall genannt. Und was Rezensionen angeht, sollte man einfach etwas kritisch hinterfragen. Oft kann man das sehr gut herauslesen wenn die Bewertungen sehr allgemein gehalten sind oder man beim Lesen schon merkt dass das einfach in irgendein Übersetzungsprogramm gehackt wurde. Außerdem gibt es auch viele unabhängige Testportale bei denen man sich informieren kann (auch hier sollte man stets kritisch sein).

    Falls du noch einmal etwas in Richtung Outdoor-Bekleidung suchst, würde ich dir https://alpinefoxshop.ch/ empfehlen. Dort bekommst du wirklich hochwertige Produkte, die auch wirklich auf die jeweilige Belastungsart ausgelegt sind. Wir bestellen da eigentlich alles für Outdoor.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 21:15
    Nicht unbedingt nur auf den Preis, das ist sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 16.07.2020 18:28
    In erster Linie sollte man schauen, was man wo kauft. Ich habe schon seit einiger Zeit die Erfahrung gemacht, wenn man was bestimmtest irgendwo kauft, ist in den meisten Fälle keine Qualität. Wenn man was spezielles sucht und wert darauf legt, das es hält, was es auch verspricht, dann geht man zu einem Fachhändler, das geht auch online. Ist etwas teurer, aber du bist gut beraten und kannst sicher sein, was du da kaufst. Habe mir ein paar Shirts auf https://kaipara.de/merino-damen/merino-shirts-damen/ gekauft, weil einfach was vernünftiges für das Klettern und Sport brauchte. Da haben die normalen Shirts einfach nicht mehr mithalten können. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  mamatobe
    Kommentar vom 23.07.2020 15:06
    Hallo!

    Ich habe meistens gute Erfahrungen mit dem Onlineeinkauf bis jetzt gemacht.

    Ich kaufe aber meistens die Marken die ich gut kenne. So kann ich sicher sein, dass die Qualität auch gut ist.

    Wenn ich aber bei Amazon oder Aliexpress etwas kaufe, schaue ich mir sehr genau die Bewertungen an. Es muss mehrere Bewertungen geben und sie müssen gut sein. Sonst kaufe ich nicht ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 14:51
    Ich kann sagen, dass Mode mittlerweile ziemlich schwer zu verfolgen ist, Trends sich sehr schnell ändern und es sehr wichtig ist, eine Quelle zu finden, die Ihnen Informationen liefert. Kürzlich bin ich auf eine Liste von Artikeln https://joy-pup.com/de/category/fashion-de/ gestoßen, die mir ein Verständnis dafür gaben, was in der Modebranche passiert. Wo lesen Sie die Informationen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 14:13
    Hallo zusammen,
    ich kaufe auch sehr gerne online aber greife eigentlich auch immer zu Herstellern, die ich kenne. Wenn ich mal etwas neues ausprobiere, dann meist über Amazon, weil der Rückversand dort sehr simpel ist. Jedoch ist es mir da trotz fantastischer (vermutlich eingekaufter) Bewertungen schon passiert, dass das Produkt totaler Müll war. Deswegen achte ich bei den Bewertungen darauf, ob die grammatikalisch korrekt sind und echt aussehen. Das ist meist schon ein gutes Indiz.
    VG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern