menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pusteblume_88
    Kommentar vom 24.11.2018 16:47
    @Baghira: Danke für deine Tipps, ist immer super wenn da schon wer Erfahrung hat. Tee kann ich ihn im Moment noch nicht geben, da ich voll stille und keine Fläschchen gebe. Aber die Bauchmassage ist schon super. Das mit dem am Bauch legen habe ich auch schon mitbekommen, dass da die ein oder anderen Gase entwichen sind 🤣🤣

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 25.11.2018 00:12
    Wenn du stillst kannst du selbst Fencheltee trinken, das hilft den Kleinen auch 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 04:15
    Vielen Dank für die Glückwünsche 😊 und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas 🎉❤💙

    Wir sind seit Mittwoch Zuhause und ich komme absolut zu nichts 🙈 Der kleine Sonnenschein nimmt mich komplett ein, entweder braucht er uns gerade oder ich schaue ihm ganz verliebt zu 😍😍😍 aber ihr kennt das ja 😁

    @Geburt: Wir sind ja letzten Sonntag ins KH zum Einleiten, weil er mir in den letzten Tagen zu ruhig wurde. Dort wurde erst mal n CTG geschrieben, bei dem leichte regelmäßige Wehen vorhanden waren, die ich aber nicht gespürt habe, der Befund war auch unverändert und unreif (MuMu nur fingerdurchlässig). Danach gab's nen leckeren 🤢 Wehencocktail. Nach ca 1,5h (gegen 10:25Uhr) ist mir die Fruchtblase geplatzt, was aber wohl nicht am Cocktail gelegen haben kann, weil der mehrere Stunden braucht, bis er wirkt 🤔 (Aussage der Ärztin). Nach dem Blasensprung habe ich jede Wehe gespürt und immer veratmen müssen. Habe mir auch gleich Buscopan geben lassen, kurz darauf habe ich noch was homöopathisches bekommen, was absolut nicht gewirkt hat, und da wusste ich schon, dass es für mich Zeit wird nach ner PDA zu fragen. Gegen 16Uhr habe ich sie dann bekommen, MuMu war da bei ca 4 oder 6cm. Trotz PDA hatte ich Schmerzen, habe selbst 2-3 nachgespritzt und von der Ärztin 2 doppelte Dosen bekommen. Das einzige, was sie zu dem Zeitpunkt bewirkt hat, war, dass mein rechtes Bein fast taub wurde und ich es selbst nicht mehr wirklich bewegen konnte. Um 18Uhr war dann der MuMu komplett offen, aber bis 21Uhr ging absolut gar nichts. Ich hatte die heftigsten Wehen in sehr kurzen Abständen (habe jegliches Raum&Zeitgefühl verloren), habe eig fast nur geschrien, konnte meine Augen nicht offen halten und habe vor Erschöpfung nur noch gezittert. In diesen drei Stunden hat die PDA absolut keine Wirkung gezeigt (außer, dass mein Bein taub war) und die Anästhesistin wusste auch nicht warum. Ab 21Uhr haben dann wohl die Presswehen eingesetzt und ich weiß nicht, ob ab da die PDA angefangen hat zu wirken oder nicht, aber die habe ich im großen und ganzen gut verarbeitet. Das Problem war nur, dass ich die ganze Zeit über ekliges Sodbrennen hatte und deswegen nicht immer mit voller Kraft mitarbeiten konnte, weil ich mit Würgen beschäftigt war 🙄
    Um 22:26 Uhr war dann mein kleiner Krümel endlich da 💙 und ich war einfach nur noch überwältigt. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Geburt ohne meinen Mann überstanden hätte, er war mir eine sehr große Stützte. Ich bin auch mega froh, dass er jetzt einen Monat in Elternzeit ist.
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es schon erwähnt habe, aber der kleine Krümel hat bei seiner Geburt 3370g gewogen, war 52cm groß und hatte nen KU von 37,5cm 🙈 was wohl das Feststecken zwischendurch erklärt. Ich bin so überglücklich, dass wir unseren kleinen Schatz endlich bei uns haben, aber die Geburt werde ich wohl auch noch eine Weile verarbeiten müssen. Der Körper heilt langsam (hatte zum Glück "nur" einen inneren Scheidenriss und das Nähen habe ich überhaupt nicht gespürt, weil da dann endlich die PDA ihre Wirkung gezeigt hatte), aber meine Psyche wird wohl noch ein bisschen brauchen. Habe momentan nämlich auch gegen Abend ein Tief, bei dem ich einfach nur dasitze und heule. Habe auch schon mit meiner Hebamme drüber gesprochen, es hilft definitiv. Auch mir das ganze hier von der Seele zu schreiben, hilft sehr. An alle anderen, denen es genauso geht, fühlt euch gedrückt und lasst euren Gefühlen freien Lauf 😘

    @Stillen: das hat ja mal im KH sowas von überhaupt nicht geklappt...jede Schwester hat natürlich ihre eigene Meinung und Erfahrung und mir dementsprechend etwas anderes gesagt. Manch eine war sogar bisl arg grob... Die absolute Höhe war aber die Stillberaterin dort. Meine Brustwarzen waren vom falschen anlegen total lädiert und sie hat mir trotzdem gesagt, dass ich beim Anlegen erst mal auf die Stillhütchen verzichten soll und den Schnuller hat sie mir auch einfach weggenommen 🙄 Klar hat jeder seine eigene Meinung zu Schnullern, aber ihn mir einfach wegnehmen und mit mir dann auch noch "schimpfen", dass er frühestens nach 4 Wochen zum Einsatz kommen soll, geht gar nicht. Ich war eh total überfordert und fertig und nach ihrem Besuch wollte ich einfach nur noch losheulen...in der Nacht hat sich dann die Nachtschwester meine Brustwarzen angeschaut und mir dann wieder ganz schnell Multi-Mam-Kompressen gebracht (die mich die Stillberaterin Mittags hat wegschmeißen lassen, weil die ja überhaupt nichts bringen), weil die eine Brustwarze kurz davor war aufzureißen. Diese Kompressen sind ein echtes Wundermittel, ohne hätte ich mich wahrscheinlich nicht mehr getraut zu stillen, weil es einfach nur noch weh getan hat. Meine Hebamme Zuhause konnte auch nicht glauben, was sie da gesehen hatte. Mit ihr konnte ich dann am Donnerstag zum aller ersten Mal (der Milcheinschuss war endlich da) in Ruhe und entspannt stillen. Ich brauche zwar immer noch die Stillhütchen, aber es klappt von Mal zu Mal immer besser, ich bin so froh, dass ich sie habe. Ich war echt kurz davor alles hinzuschmeißen und nur noch mit dem Fläschchen zu füttern, weil der Kleine sonst nicht satt wurde und gebrüllt hat wie am Spieß, obwohl ich es mir von Anfang an so sehr gewünscht hatte zu stillen.

    @me: Mein Kreislauf spinnt noch etwas rum. Mein HB liegt gerade Mal bei 8,4. Muss wohl i.wie doch ziemlich viel Blut verloren haben, wobei mir keiner was gesagt hat. Gestern habe ich mich zum ersten Mal seit Tagen wieder halbwegs wohl gefühlt und wir sind zum ersten Mal spazieren gegangen. Waren nur 45min unterwegs, aber das hat mich total fertig gemacht, habe mich wohl etwas übernommen 🙈

    @Liste: Hat die gerade zufällig jmd im Blick und würde uns hinzufügen?

    Ich versuche immer alles fleißig mitzulesen und fiebere bei jeder einzelnen mit ❤ aber ich schaffe es momentan nicht, auf Einzelnes einzugehen 😔

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und drücke allen kugelnden die Daumen, dass sie auch bald kuscheln dürfen. Der November ist ja bald schon wieder vorbei 😅

    LG, Cookie mit der kleinen Schlafmütze Maxim (7 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 25.11.2018 08:12
    Guten Morgen ihr Lieben

    @Bauchschmerzen grundsätzlich kann man ja alles essen in der stillzeit. Bauchschmerzen von den kleinen werden aber manchmal aich durch Milchprodukte der Mutter ausgelöst. Ich habe bisher immer weitgehend darauf verzichtet. Also maximal ein Glas milch am Tag. Wenig Käse und Joghurt. Dafür dann lieber mal ne Alternative Milch (Mandel oder Kokos, Nilk etc.) Dafür trinke ich aber Mineralwasser mit hohem calcium Anteil.
    Bisher bin ich da bei allen drei Kindern gut gefahren und hatte nur wenig zu kämpfen mit Bauchschmerzen...

    Liebe Grüße Sonne und Johanna (21 Tage alt) und den zwei ganz großen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2018 16:53
    Hallo,
    ich meld mich auch mal wieder.

    Meine Kleine ist heute schon 8 Tage alt. Seit Donnerstag sind wir endlich daheim. Ich war 11 Tage stationär. Davon 5 Tage Einleitung, die nicht funktioniert hat und dann hab ich mich am 6. Tag zum Kaiserschnitt entschlossen. Da ich keine einzige Wehe gehabt habe und ich das Gefühl hatte dem Kind gehts nicht so gut. Laut ctg war immer alles ok, aber sie hat sich kaum noch bewegt.
    Hinzu kam eine beginnende Präeklampsie mit der ich heute noch zu kämpfen habe. Aber langsam wirds besser.
    Ich hätte gerne normal entbunden, aber es sollte nicht so sein.
    Mit dem Stillen klappt leider nicht, da die Kleine die Brust nicht nimmt. Ich hatte erst 4 Tage nach der Geburt Milch und bis dahin war sie schon an die Flasche gewöhnt. Ich pump jetzt zwar noch ab und fütter zu, aber es würde allein nicht ausreichen. Auch das macht mir ziemlich zu schaffen, muss ich sagen.

    Ansonsten bin ich total verliebt in die Kleine. Es ist das schönste Gefühl überhaupt sein kleines Wunder im Arm zu halten. ♥️

    Lg Lin mit Josephine ( 8 Tage jung)
    Antwort
  • Profilfoto  sh1991
    Kommentar vom 25.11.2018 17:29
    Hallo Lin!!!

    Ich hab nicht viel Zeit, deshalb mach ich es kurz: Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt!

    Zum stillen... Genau so ging es uns auch. Ich war so verzweifelt dass ich Flaschen gegeben habe in der Klinik. Aber er war nunmal von dem halben Teelöffel Milch den ich in der Brust hatte nicht satt. Meine Milch kam erst an Tag 5. Und ich habe immer angelegt und danach die Flasche gegeben. Irgendwann zuhause hat sich die Situation dann entspannt und ich braucht immer seltener nach dem stillen die Flasche geben. Jetzt stillen wir voll und ich sehe die Flaschen nicht mehr so negativ. Sie haben mir geholfen, mein Kind zu ernähren als ich das noch nicht konnte und er das dringend brauchte. Er hatte nämlich auch gelbsucht und musste viel Milch haben um das auszuscheiden. Also, falls du stillen willst dann mach weiter mit dem pumpen und lass die kleine immer vor der Flasche an die Brust.

    Ich will dir auf gar keinen Fall reinreden, ich möchte dir nur Mut machen weil ich auch schon die Flinte ins korn werfen wollte. Glaub an deinen Körper und entspannt euch beide, dann findet ihr schon zusammen. Und wenn nicht... Dann pumpst du eben weiter ab oder ihr findet eine andere Lösung. Hast du eine Hebamme die dir hilft? Vielleicht rät sie dir auch zu einem brusternährungsset, das hängt man sich um den Hals und lässt beim stillen die Milch aus einem behälter mit einem mini Schlauch in den Mund des Babys laufen während es vor deiner brustwarze liegt.

    Liebe Grüße und Kopf hoch, es geht letzten Endes darum dass dein Kind satt wird, das stillen ist kein Selbstzweck nur um des Stillen wegen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 03:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.
    ❤️Liche Glückwünsche an alle Neumamis!

    Unser kleiner Schatz Felix kam vor einer Woche, am 19.11. zur Welt.

    Die Geburt war schmerzhaft aber ok, hätte schlimmer sein können.
    Felix geht es blendend er ist so zuckersüß.

    Leider geht es mir nicht so gut und ich habe mit dem Wochenfluss, wässrigen Durchfällen, Fieber, Stillen, ..... eigtl allem zu kämpfen und weiß langsam auch nicht weiter.
    Waren schon 2 mal in der Notaufnahme aber dort ist alles gut heißt es. Täglich kommt was neues dazu und ich schaffe es nicht einmal Felix zu versorgen 😢
    Ohne meinen Mann wäre ich aufgeschmissen.
    Nachher kommt die Hebamme wieder, mal sehen was sie sagt.

    Lg
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2018 10:13
    Guten Morgen,
    herzlichen Glückwunsch den Neu Mamis ♥️💙.

    Danke @sh für deine lieben Worte. Ich gebe noch nicht auf. Ich pumpe weiterhin ab und schau, dass sie wenigstens 2 Muttermilch Mahlzeiten pro Tag erhält. Den Rest deck ich mit Fläschchen Nahrung ab. Das Problem beim anlegen ist, dass die Kleine nicht zieht. Ich füll immer etwas Milch ins Hütchen, dass sie merkt das da was rauskommt, aber das Kind ist so schlau und zieht sich die Milch raus und dann wird sie entweder zornig oder nuckelt dran rum 😅 ohne Hütchen geht's gar nicht. Naja hauptsache sie wird satt und nimmt zu.

    @Lisa, ohje das tut mir leid und ich hoffe dir gehts bald besser. 🍀

    Lg Lin mit Josephine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 11:06
    Hallo Mädels, wir haben es auch seit gestern offiziell ausgekugelt. Unser kleiner Mann kam am 30.11.2018 um 3:36 zur Welt. Er wiegt 3660g, ist 54cm groß und hat einen Kopfumfang von 36 cm.

    Bericht:
    Ich bin ins KH am Donnerstag zur Einleitung am et+7 gegangen. Am Nachmittag gegen 16 Uhr wurde mir der Ballonkatheter eingesetzt. Kaum drin hatte ich Wehen alle 2 min und eine Stunde später platzte überraschend auch die Blase. Wir sind in den Kreißsaal gegangen und alle waren überrascht uns so schnell wieder zu sehen. Der Befund war schon etwas mehr als 3cm geöffnet, was ich auch nicht erwartet hatte. Gegen 22 Uhr uhr war der Befund 5cm, aber meine Wehen waren immer noch alle 2 min und haben ca 1-1, 5 Minuten gedauert. Ich bekam etwas Wehenhemmer was nicht wirklich geholfen hat. Die Hebamme hat Lachgas oder pda vorgeschlagen aber meinte pda wäre besser. So hab ich mich überzeugen lassen und hab die PDA genommen. Leider sie nur links gewirkt und rechts hab ich fast den kompletten Schmerz gespürt. Ich hatte sehr viel Angst davor dass meine Narbe vom Kaiserschnitt platzt weil es ganz genau an der Narbe weh getan hat. Die PDA wurde mehrfach nachgespritzt hat aber weiterhin nur links besser gewirkt. Gegen Mitternacht waren es schon 7 cm und gegen 2 Uhr 10 cm. Die Herztöne des Baby waren im Stehen sehr schlecht ablesbar und ich musste mich immer wieder hinlegen. Da war sehr unangenehm. Die Wehen waren stehen besser zu verarbeiten als im Liegen. Ich musste aber auf rechts liegen weil das Köpfchen noch nicht richtig nach hinten gezeigt hat sondern zur Seite. Gegen 3 ihr war es soweit. Ich durfte langsam den Druck nachgehen und gegen 3:15 kamen die richtigen Presswehen. Nach 10 Wehen (geschätzt) war er da. Es kam mir die Zeit wie 2 Stunden vor obwohl es nur 20 min waren. Ich habe aber alles gut überstanden. Ich bin sehr froh drüber. Die Betreuung war top und ich hatte Glück dass an dem Abend so wenig los war. Ich habe leider Scheidenriss und Dammriss Grad 2,aber wurde gut vernäht und genieße die Genesung. Ich habe auch ein paar Mal angelegt aber ist nicht keine Milch da. Die Brustwarzen sind trotzdem sehr empfindlich. 4 Stunden nach der Geburt hab ich versucht mit einer Hebamme auf Toilette zu gehen und bin umgekippt. Dann durfte ich wieder liegen, trinken und essen. Kein Wunder mein Blutdruck war 90/50. War einfach zu niedrig. Heute geht es aber wieder. Uns geht es gut. Bin so dankbar, dass es normal geklappt hat.

    Ich drücke den restlichen Mädels die Daumen, dass sie ihre Baby auch bald halten dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 11:26
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch Sonnenschein!!
    Schön das es so geklappt hat! Das ist toll!
    Wie gehts euch anderen?

    Mir gehts zum Glück wieder besser!
    Hoffen wir mal das es wieder aufwärts geht!

    Sagt mal klappt bei euch das Schlafen und Wickeln?
    Felix brüllt sich jedesmal beim Wickeln die Seele aus dem Leib 😔
    Und wacht oft aus dem Schlaf auf und atmet fast panisch.

    Lg
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 13:54
    @ich habe gerade die Liste mit unseren Infos aktualisiert. Zuletzt wurde sie am 18.11. aktualisiert. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr dies auch tun.

    Wir haben ausgekugelt💙❤️

    Baghira: 18.10.18 Enea Luan, 47cm, 2780g 💙
    Pusteblume: 31:10.18, Sebastian, 52cm, 3520g 💙
    Maja: 31.10.18, Jacob, 55cm, 3915g 💙
    Franzi91: 31.10.18, Lukas, 3425g 💙
    Carlalein: 01.11.18, Mia, 49cm, 3000g ❤️
    sh1991: 02.11.18, Emil Frederik, 49 cm 3000g💙
    Sonne: 04.11.18, Johanna, 47cm, 3020g ❤
    Sonnenschein86: 30.11.18, Julian, 54cm, 3660g 💙

    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    lisaffm, 28, vET 07.11., erstes Kind
    ❤Felia11, 24, vET 11.11., noch keine Kinder
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    💙 Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 19:02
    Wir haben ausgekugelt💙❤️ 

    Baghira: 18.10.18 Enea Luan, 47cm, 2780g 💙 
    Pusteblume: 31:10.18, Sebastian, 52cm, 3520g 💙 
    Maja: 31.10.18, Jacob, 55cm, 3915g 💙 
    Franzi91: 31.10.18, Lukas, 3425g 💙 
    Carlalein: 01.11.18, Mia, 49cm, 3000g ❤️ 
    sh1991: 02.11.18, Emil Frederik, 49 cm 3000g💙 
    Sonne: 04.11.18, Johanna, 47cm, 3020g ❤ 
    Sonnenschein86: 30.11.18, Julian, 54cm, 3660g 💙 
    Felia11 21.11.2018, Ylva Freyja, 50cm, 3640g ❤

    Wir sind am kugeln 

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J) 
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.) 
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen 
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder 
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder 
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder 
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder 
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder 
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre 
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind 
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind 
    lisaffm, 28, vET
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind 
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder 
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind 
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind 
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder 
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre) 
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3) 
    💙 Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder 
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder 
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder 
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4) 
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind 
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen 
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder 
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen 
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen 
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind 
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐ 
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 ) 
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐ 
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐ 
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind 
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind 
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐ 
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind 
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind 
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind 
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2018 20:06
    Wir haben ausgekugelt💙❤️

    Baghira: 18.10.18 Enea Luan, 47cm, 2780g 💙
    Pusteblume: 31:10.18, Sebastian, 52cm, 3520g 💙
    Maja: 31.10.18, Jacob, 55cm, 3915g 💙
    Franzi91: 31.10.18, Lukas, 3425g 💙
    Carlalein: 01.11.18, Mia, 49cm, 3000g ❤️
    sh1991: 02.11.18, Emil Frederik, 49 cm 3000g💙
    Sonne: 04.11.18, Johanna, 47cm, 3020g ❤
    Lissa488: 19.11.2018, Felix, 50 cm, 3870g 💙
    Sonnenschein86: 30.11.18, Julian, 54cm, 3660g 💙
    Felia11 21.11.2018, Ylva Freyja, 50cm, 3640g ❤

    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    lisaffm, 28, vET
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    💙 Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 09:58
    Wir haben ausgekugelt💙❤️

    Baghira: 18.10.18 Enea Luan, 47cm, 2780g 💙
    Pusteblume: 31:10.18, Sebastian, 52cm, 3520g 💙
    Maja: 31.10.18, Jacob, 55cm, 3915g 💙
    Franzi91: 31.10.18, Lukas, 3425g 💙
    Carlalein: 01.11.18, Mia, 49cm, 3000g ❤️
    sh1991: 02.11.18, Emil Frederik, 49 cm 3000g💙
    Sonne: 04.11.18, Johanna, 47cm, 3020g ❤
    Sunshine2201, 14.11.18, 52cm, 3950g 💙
    Lissa488: 19.11.2018, Felix, 50 cm, 3870g 💙
    Sonnenschein86: 30.11.18, Julian, 54cm, 3660g 💙
    Felia11 21.11.2018, Ylva Freyja, 50cm, 3640g ❤

    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    lisaffm, 28, vET
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    💙 Chocolatecookie, 27, vET 10.11.18, noch keine Kinder
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 19:02
    Herzlichen Glückwunsch Lissi und Sonnenschein 🎉🎉🎉

    Beim Wickeln schreit Maxim eig. auch jedes Mal. Es kommt wirklich sehr, sehr selten vor, dass er mal total entspannt da liegt.

    Das Stillen klappt i.wie doch nicht so wirklich, zumindest nachts und morgens nicht. Tagsüber klappt es meistens gut, aber zur Nacht und morgens braucht er immer noch zusätzlich ein Fläschchen.

    Muss noch jmd. zufüttern bzw. stillt gar nicht und nimmt nur Milchpulver, evtl. sogar das Aptamil Pre? Wir haben die Fertigfläschchen benutzt, aber die gehen auf Dauer echt ins Geld, also haben wir uns das Pre Pulver geholt. Als wir das probiert haben, hat es aber ganz anders als die Fläschchen geschmeckt und vor allem total nach Metall 🤢 War das bei noch jmd. so? Mein Mann hat bei der Hotline angerufen und die haben gemeint wir sollen es denen zuschicken, aber zum Geschmack können sie nichts sagen...
    Versuchen es seit gestern mit Bebivita, was auch wieder ganz anders schmeckt. Mal schauen, wie's weiter geht. Hoffe immer noch, dass wir bald nicht mehr zufüttern müssen.

    LG, Cookie & Maxim 💙 (17 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 19:10
    Ich hab mal noch den vET dazugeschrieben. Finde es ganz interssant zu wissen, wie viel früher/später sich die kleinen Krümel tatsächlich auf den Weg gemacht haben ☺

    Wir haben ausgekugelt💙❤️

    Baghira: 18.10.18 Enea Luan, 47cm, 2780g 💙
    Pusteblume: 31:10.18, Sebastian, 52cm, 3520g 💙
    Maja: 31.10.18, Jacob, 55cm, 3915g 💙
    Franzi91: 31.10.18, Lukas, 3425g 💙
    Carlalein: 01.11.18, Mia, 49cm, 3000g ❤️
    sh1991: 02.11.18, Emil Frederik, 49 cm 3000g💙
    Sonne: 04.11.18, Johanna, 47cm, 3020g ❤
    Sunshine2201, 14.11.18, 52cm, 3950g 💙
    Chocolatecookie: 18.11.18, 52cm, 3370g 💙 (vET 10.11.18)
    Lissa488: 19.11.2018, Felix, 50 cm, 3870g 💙
    Sonnenschein86: 30.11.18, Julian, 54cm, 3660g 💙
    Felia11 21.11.2018, Ylva Freyja, 50cm, 3640g ❤

    Wir sind am kugeln

    Lari93, 25, ET 22.10., 1 Kind (🎀 1 J)
    Saphira87 10, 30, vET 24.10., 1 Tochter (2,5J.)
    Naddl95 23, vET 01.11.18, erstes Kind, 1 Sternchen
    Maysi91, 27, vET 01.11. (?) noch keine Kinder
    Elisabeth88, 29, vET 02.11. (?) noch keine Kinder
    Jennyy27, 28, ET 02.11.2018, noch keine Kinder
    MarryK, 29, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Kassy86, vET 03.11. (?) noch keine Kinder
    Dennie86, 31, vET 04.11. (?) zweites Kind, Sohn 9 Jahre
    Ninacleoweimei, vET 05.11. erstes Kind
    SommerAnemone, 29, vET 05.11. erstes Kind
    lisaffm, 28, vET
    Fiona98, 19, vET 07.11.18, erstes Kind
    Kristina_88, 29, vET 08.11., noch keine Kinder
    Suserli, vET 08.11.2018, erstes Kind
    Hexe1989, 28, ET 08.11.2018, erstes Kind
    Zahnfee26 ,26 ,vET 09.11. noch keine Kinder
    latte-to-go, 31, vET 10.11.2018, 1 Kind (9Jahre)
    Verena26051986, 31, vET 10.11.2018, 2 Kinder (7 und 3)
    Mini85, 33, vET 13. 11 noch keine Kinder
    ❤Babsili, 31, vET 14.11.18, noch keine Kinder
    Sunshine2201,35,ET 12.11, 1kind (4)
    Marie281 ,vET 16.11.18 , 1kind
    Helenina, 39, ET 16.11., 2 kinder , 1 Sternchen
    💙Pigeon, 33 vET 17.11.18, noch keine Kinder
    Marymo213,37, ET 17.11.18 ,1 Kind, 3 Sternchen
    Nicolette 78, 39, ET 19.11. 1Sohn (4) 5 Sternchen
    Pazeflui , 23 , ET 20.11. , erstes Kind
    JulLon0502, 36, ET 23.11.,2 Kinder (12 & 15), 1 Sternchen ⭐
    BrittaP82, 35 , vET 23.11., 1 Kind ( 10 )
    Goldwaegele, 24.11 1 Kind (5), 1 Sternchen ⭐
    Jumaja82, 35, vET 24.11. 1 Kind (2,5), 1 Sternchen ⭐
    Tiffy123, 30, ET 24.11, erstes Kind
    MaiTai, 27J., vET 25.11.18, erstes Kind
    EmilyErdbeer81, 37, vET 27.11., 1 Kind, 2 Sternchen⭐
    JuHa1312, 25, ET 30.11., erstes Kind
    VanessaR1504, 27, ET 11.11.18, erstes Kind
    AlinaVo, 28, vET 14.11.18 , erstes Kind
    Lin1503,30, vET 17.11.18, erstes Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 23:15
    @Cookie

    Ich muss leider nach dem stillen zufüttern.
    Wir nutzen Aptamil Ha pre. Babyvita hat unsere Maus gar nicht vertragen. Mir ist da noch nie was metallisches dran aufgefallen...hab aber auch noch nicht gekostet :p nur gerochen. Sie kommt mit der ganz gut klar.

    Ich Pumpe zusätzlich ab um anzuregen...Ich hoffe es hilft

    Felia mit Ylva 17 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 08:59
    Guten Morgen,

    ich kann leider nicht stillen. Hab gar keine Milch mehr und abpumpen bringt's auch nicht mehr. Außerdem zieht mein Kind die Flaschennahrung vor. Nach vielen Tränen hab ich mich entschieden ganz auf Flaschennahrung umzusteigen.
    Habe das Beba pre HA und das verträgt sie wirklich gut.

    Beim wickeln schreit sie nicht bzw kaum. Sie liebt es umter der Wärmelampe zu liegen. Sie schläft nur gar nicht alleine. Sondern nur mit Körperkontakt. Sobald ich sie hinlege gehts wieder los mit zappeln und meckern. Deshalb setz ich die fast immer ins Tragetuch.
    Gehn eure Kinder gerne baden?

    Lg Lin mit Josephine, 22 Tage alt 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 09.12.2018 09:38
    Hallo zusammen

    Herzlichen Glückwunsch noch an alle Mamas, denen ich noch nicht gratuliert habe. ❤️

    Stillen: war bei uns auch seeehr unbefriedigenden. Enea ist mehrfach und nach kurzer Zeit immer an der Brust eingeschlafen. So dauerte das Stillen bis zu einer Stunde. Und nachher hatte er trotzdem noch nicht genug getrunken, obwohl ich noch Milch gehabt hätte und ich musste noch nachfüttern. Die Mütterberatung hat dann gesagt, ich aoll mir diesen Stress nicht antun. Die Anfangsmilch sei die Wichtigste, und die hat er bekommen. Deshalb habe ich abgestillt und seit einer Woche erhält er deshalb auch nur noch die Flasche. Ich bin erleichtert, da es für mich wirklich nur Stress war.

    Milch: ich wollte eigentlich auch die Beba optipro pre ha nehmen. Da diese betreffend Schadstoffe sehr gut abgeschlossen hat. Leider hat der Kleine diese nicht so gut vertragen. Auch hat er angefangen beträchtliche Mengen schwallartig nach dem füttern zu spucken. Nun habe ich von Bimbosan (Schweizer Marke) eine Anti Reflux Milch. Das funktioniert viel besser und er verträgt sie gut. Werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmals die Beba versuchen.

    Baden: findet er richtig toll. Das ist unser Familienritual am Sonntag. Da ist Papa auch immer mit dabei und spielt mit Enea.

    Wickeln: geht gut, er schreit eigentlich nie ausser er hat gerade hunger.

    Allgmein schreit er fast nie. Ausser eben wenn er hunger hat. Er ist ein total liebes und unkompliziertes Kind.

    Schlafen: die ersten 4 Stunden schläft er gut in seinem Beistellbett. Dann hat er hunger und anschliessend kann er meistens alleine nicht mehr einschlafen. Nach einer Weile nehme ich ihn dann zu mir und er schläft nochmals etwa 4-5 Stunden.

    Tragetuch: Findet er auch super und ich mag es auch total gerne ihn so nahe bei mir zu haben. Den Kinderwagen benötige ich deshalb fast nie, da ich immer trage wenn wir ohne Papa unterwegs sind.

    Ich hatte letzte Woche Abschlusskontrolle bei der FA. Alles gut, ausser dass meine Eisenwerte stark im Keller sind. Nehme nun mal Tabletten und dann schauen wir weiter.

    Ich wünsche eich allen einen tollen, gemütlichen Sonntag.

    Liebe Geüsse, Baghira mit Enea, 7 Wochen und 3 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 15:28
    Hallo ihr,

    das mit dem Wickeln hat sich bei uns auch zum Glück etwas entspannt. Er schreit nicht mehr jedes mal beim Wickeln.

    Stillen: klappt bei uns leider auch nicht so gut. Ich hab zwar Milch, aber ich glaube durch die argen Durchfälle die ich hatte und das wenige Essen was ich überhaupt zu mir genommen hab war die Milch nicht mehr nahrhaft genug. Füttern jetzt seit Freitag zu. Er bekommt auch die Brust immer dazwischen.
    Ich hab mich glaub ich zu sehr reingesteigert mit dem Stillen. Felix hing nuuuur an der Brust und das hat mich echt fertig gemacht. Er hat echt stundenlang links und rechts abwechselnd bekommen. Dann hat er mal ne halbe Stunde geschlafen (auf meinem Arm) und wieder geweint. Am Freitag hab ich dann Fläschchen gegeben und er war mal 4 Stunden ruhig!

    Wir geben von Milupa Milasan. Aber er spuckt auch immer mal wieder. Ich will am Mittwoch mal den Kinderarzt fragen, vlt brauchen wir auch diese HA Milch die ist wohl speziell bei Verdacht auf Allergien. Bisher haben wir die normale Pre.

    Schlafen: Egal ob nachts oder tagsüber, Felix schläft nur bei bzw auf uns. Entweder auf unserm Bauch oder auf dem Arm. Auch wenn wir ihn tagsüber ablegen fängt er an zu schreien. Habt ihr das auch?

    Lg Lisa mit Felix morgen 3 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2018 23:11
    @lissi, das hatte ich bei meiner Tochter vor zwei Jahren. Es war viel Zeit nötig um es umzugewöhnen. Manche Kinder brauchen die Nähe. Andere sehen es deutlich entspannter und schlafen mal auch alleine. Ich hoffe es ändert sich bei euch schnell, dass Felix auch im Bettchen schlafen kann.

    Bei uns ist alles soweit ganz gut. Meine Brustwarzen sind nicht so krass zerkaut wie bei meiner Tochter und die eine hat nur einmal geblutet. Das nenne ich ein Megaerfolg. Bei meiner Tochter mußte ich 8 Wochen dauer blutende schmerzende bw ertragen. Momentan tut nur das Andocken weh und danach ist es ok. Vor ein paar Tagen hatte ich auch die gleiche Geschichte.. Links rechts links rechts.. Und das 1-2 Stunden lang... Danach hatte Julian geschlafen aber ich war fertig. Ich denke ich habe genug Milch. Wenn er aber mehr als eine Brust pro Mahlzeit will gebe ich ihm auch die zweite. Ich schaue viel was er will. Manchmal trinkt er sehr wenig, manchmal viel.

    Am Freitag Abend hatte ich auf einmal Schüttelfrost und erhöhte Temperatur. Keine Ahnung woher es kam. Meine Vermutung entweder Blutungsstau oder Milchstau. Ungeklärt. Am nächsten Tag ging es mir besser. Ich hoffe es bleibt so.

    Momentan kämpfe ich am meisten mit meiner Naht am Damm. Die Naht ist sehr angeschwollen als hätten sie mega viel Haut dazu genäht... Ich kühle es mit eingefrorenen Kondome und multi gyn Kompresse. Ich habe die Angst es bleibt für immer so da unten... Das macht mir schon zu schaffen. Ich weiß dass der Körper Zeit braucht aber es ist schwierig sich darauf zu verlassen.

    LG Sonnenschein + Julian 9 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 09:27
    Guten Morgen!

    Danke für euer Feedback was das Milchpulver betrifft 😊

    Wir machen das jetzt so, dass ich tagsüber nach Bedarf stille und die letzte Mahlzeit zur Nacht, sowie die erste Mahlzeit am Morgen bekommt er aus dem Fläschchen, wobei ich währenddessen noch abpumpe. Ich hoffe, dass es sich bald mal einpendelt, er schreit nämlich eigentlich immer nur dann, wenn er Hunger hat, wobei er in den letzten Tagen quengeliger ist und öfter an die Brust will. Hab mit meiner Hebamme gesprochen, sie hat gemeint, dass es schon der erste Schub sein könnte, weil er ja 8 Tage nachm ET kam. Mal schauen...

    Wir versuchen ihn mittlerweile nach dem Stillen zu wickeln, weil er da entspannter ist und meistens nicht schreit. Im KH haben sies uns anders empfohlen, erst wickeln (damit er wach wird) und dann stillen, wobei er da ja immer gebrüllt hat.

    Beim Stillen schläft er auch ständig ein, versuche ihn dann immer vorsichtig zu wecken bzw. ein Bäuerchen mit ihm zu machen. Wenn er Hunger hat, ist er danach immer direkt wach und trinkt weiter, bis er wieder einschläft und die Prozedur von vorne beginnt bzw. sich dann satt gegessen hat. Das Stillen dauert dadurch auch teilweise 1-1,5h aber tagsüber halte ich durch bzw. da macht es mir nichts aus, nur nachts und morgens geht gar nichts weil ich da total unter Druck stehe und mega gestresst bin, deswegen das Fläschchen.
    Ah und ich stille immer noch mit Stillhütchen, weil meine Brustwarzen so empfindlich sind, traue mich gar nicht ohne, vor allem weil er teilweise immer noch die Brust anschreit und wie ein wildes Tierchen andockt 🙈

    Haben eure Mäuse das auch, dass sie sich ständig verschlucken oder rumwürgen? Maxim verschluckt sich gefühlt bei jeder Flasche, weil er sie so gierig runterzieht, dass wir teilweise gar nicht hinterherkommen, und an der Brust verschluckt er sich seit neuestem auch, wobei das zum Glück sehr selten passiert.
    Seit gestern Nacht ächzt er auch fast druchgehend beim Schlafen, wie als ob er drücken würde, aber halt fast durchgehend. Da weiß ich auch noch nicht, ob ihm einfach nur die ganze Zeit n Pups quer steckt oder ob es was anderes ist. Ich fühl mich manchmal echt total doof, weil ich jeden Pups hinterfrage und einfach nicht weiß, was los ist 🙈😔 Mag mir eine der gelasseneren Mamis ein Stück von ihrer Gelassenheit abschneiden? 😅

    Ich hatte "nur" einen Scheidenriss, der genäht wurde, mein Damm ist zwar nicht gerissen, aber ich hab da leider auch immer noch Schmerzen, vor allem, wenn ich mich mal wieder übernommen habe.
    Sonnenschein, hast du bei dir mal deine Hebamme drüber schauen lassen bzw. warst du evtl. schon beim FA?
    Bei mir haben sie im Kreißsaal und sogar auf Station übersehen, dass mir eine Schamlippe gerissen ist und haben sie auch somit nicht genäht. Ich hatte jedes Mal so heftige Schmerzen und ein Brennen, bis ich mal gemerkt habe, was da nicht stimmt. Meine Hebamme hat's mir dann bestätigt, aber machen kann man da jetzt nichts mehr...🙄 Gute Besserung auf jeden Fall 🌻

    Alleine schlafen klappt nur dann, wenn er sich im "Milchkoma" befindet, also wirklich richtig, richtig satt ist. Ansonsten schläft er auch nur bei uns auf den Armen und wird dann sofort wach, wenn wir versuchen ihn abzulegen. Es ist echt mega schön, wenn er auf meiner Brust liegt und vor sich hin schlummert, ich genieße jede Sekunde und würde am liebsten die Zeit anhalten 😍😍😍 aber so komme ich auch leider zu absolut gar nichts und beim Studium habe ich Deadlines, die ich einhalten muss 😔 Wenn er denn tagsüber nur 1x im Laufgitter schlafen würde, dann würde mir das schon reichen. Naja, wenigstens schläft er nachts alleine im Beistellbett, zumindest die ersten paar Stunden, das hat ja am Anfang gar nicht geklappt.

    Baden findet er auch ganz toll, schreit nur am Anfang, bis er dann merkt, wie entspannend das doch ist 😅

    LG, Cookie & Maxim 💙 (23 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 21:38
    @Chocolatecookie,
    Die Naht wurde bis jetzt nur von der Hebamme angeschaut. Im KH haben sich das diverse Krankenschwester und Hebammen die Naht auch angeschaut, aber seitdem wir zu Hause sind (seit Tag 3) war nur die Hebamme da. Zum Frauenarzt werde ich erst für die 6 Wochen Untersuchung hingehen. Ich weiß nicht ob die Naht ok ist oder wenn sie tatsächlich nicht abschwellt erneut geschnitten und genäht werden müsste... Die nächsten Wochen werden es zeigen :/ das mit dem Riss an den Schamlippen ist echt doof, dass nicht bemerkt wurde. Hoffe bald hast du es überstanden :)

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen. Setze erst dann die Hütchen ab wenn du dich sicher fühlst und entspannter bist. Wenn du sie jetzt absetzt und Angst vor den Schmerzen hast stresst das deinen Körper und es kommt weniger Milch. Ich habe es bei meiner Tochter erlebt. Bin froh, dass es dieses Mal anders ist aber ich weiß wie frustrierend manchmal die Hütchen sind und ich sie gerne weg gehabt hätte aber meine Tochter hat auch jedes Mal wie ein Hai die Brust angebissen und ohne die Hütchen hätte ich damals abgestillt.
    Das Ablegen des Baby.. Ein schwieriges Thema.. Meine Tochter hat nur auf mich drauf geschlafen, sonst war sie wach. Ich weiß nicht wie wir es hätten ändern können. Wenn jemand hier Ratschläge hat kann gerne berichten. Bin sehr gespannt zu hören. Ich weiß nicht ob wir dieses Mal das anders machen weil es nicht anders geht.. Wir legen den kleinen direkt nach dem Stillen ab und lassen ihn auch manchmal mit Schnuller liegen und wir beschäftigen uns etwas mit seiner Schwester :) ohne Ablegen würde es bei uns nicht funktionieren.

    Ich habe am Montag meinen Mann zum Vertretungsarzt Hausarzt mit Urin von mir geschickt und ich hatte Recht. Ich habe eine Blasenentzündung bekommen. Toll oder... Nach dem Schüttelfrost, Fieber, Wochenfluss, Schmerzen beim Stillen und an der Naht... Kommt jetzt auch noch das dazu. Ich habe Antibiotikum bekommen was mit Stillen verträglich ist (einmalige Dosis) aber ich habe 2 Std nach der Einnahme die erste Milch verworfen. Der kleine soll ja nicht unnötig belasten werden. Bauchschmerzen und Durchfall wären die Nebenwirkungen. Es geht noch. Ich hoffe es hat geholfen. Am Donnerstag muss mein Mann wieder Urin von mir mitbringen :) ich wollte mich nicht im Warteraum mit tausenden Kranken hinsetzen. Ich hoffe ab jetzt geht es bergauf :)

    LG Sonnenschein und Julian (11 Tage alt)

    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 13.12.2018 09:56
    Gute Besserung Sonnenschein. Das ist aber wirklich Pech.

    Kind ablegen: Die Mütternberatung hat mir den Tip gegeben, ein kleines Stück Stoff morgens in den BH zu legen. Dieser sollte dadurch den Mami Geruch annehmen. Und am Abend legt man das kleine Stück Stoff ins Babybett.
    Wir achten darauf, immer die gleichen Rituale zu machen vor dem
    Schlafen. Das heisst Papa gibt die Flasche, wickelt, macht ihn Bettfertif und dann hören wir zusammen seine Spieluhr. Funktioniert so aigentlich sehr gut.
    Was ich am anfang noch hatte, war ein Babynest. Habe dies selbst genäht und es war in den ersten Wochen ein wahrer Segen. So war der kleine nicht so verloren wenn wir ihn irgendwo hingelegt haben. Das kann ich euch nur empfehlen. Auf Pinterest findet man viele Anleitungen zum selber Nähen.
    Was auch hilft ist eine Babyapp mit Rauschtönen. Enea mag besonders den Staubsauger und den Haarföhn. Mit diesen Geräuschen ist er sehr zufrieden und merkt dmfast nicht, wenn er alleine ist.

    Am Anfang hatte ich immer das Gefühl er dürfe auf keinen Fall weinen. Hatte unglaublich Stress deswegen und vielfach am Abend noch nichts gegessen oder getrunken, da er auf mir schlief und jedes mal weinte wenn ich aufstehen wollte. Mein Freund hat dann gesagt, das gehe so nicht. Ich müsse mich mehr entspannen. Was würde schon passieren wenn der kleine mal 5 Minuten weint? Das hat mir die Augen geöffnet, denn es passiert wirklich nichts 🙈 klar, ich lasse ihn nicht lange alleine und künnere mich auch um ihn wenn er weint. Trotzdem, lasse ich ihn dann halt mal kurz ein bisschen quengeln. Seither ist er viel ruhiger und kann besser alleine sein. Ich denke, er hat gespürt dass ich gestresst war und war deshalb auch gestresst.
    Vielleicht hilft euch das weiter 😄
    Wir hatten gestern das erste mal impfen auf dem plan. Ist alles gut gegangen und er war sehr tapfer, hat nur ganz kurz geweint. Wir hatten auch eine Fieberfreie Nacht, zum Glück.
    Wr ist nun fast 52cm und 4320g. Also für seine 8 Wochen immer noch klein und zart, aber er hat sehr gut zugenommen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bei uns ist der Winter nun eingetroffen. Alles ist verschneit und es ist *****kalt 😬😬😬

    Liebe Grüsse, Baghira mit Enea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 16:55
    Hallo,
    wie gehts euch und euren Babys?
    Hier ist es so ruhig geworden 😊

    Lg Lin mit Josephine ( 6 Wochen alt)
    Antwort
Seite 83 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern