menü
My Babyclub.de
November2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 17:17
    @baghira, mir ging es nach dem Wochenende echt viel besser. Dazu kam aber eine Blasenentzündung für die ich einmaliges Antibiotikum nehmen musste. Zum Schluss war es alles gut. Julian hat alles gut vertragen. Hatte auch keine Bauchschmerzen oder so. Ich hatte 50 ml pro Brust Milch abgepumpt und weggeworfen. Wir mussten ihm auch deswegen noch nicht die Bigaia Tropfen geben. Er entwickelt sich auch sehr gut. Waren gestern bei U3. 4400g und 56cm, also ganze 800g in einem Monat und 2 cm an Länge. Er ist tagsüber öfter wach, dafür schläft er in Kinderwagen, Tuch und Trage super. Auch nachts gehört er zu den guten Schläfer. Meist schläft er um 23 Uhr ein und wacht das erste Mal zwischen 4 und 5 auf. Dann schläft er bis 7 oder 8. Das reicht mir meistens auch ganz gut. Mir geht es auch gut. Er hat seit zwei Wochen Schnupfen und seit einer Woche verklebte Augen. Laut der Ärztin ist aber keine Bindehautentzündung ist. Es ist wohl normal bei den kleinen, dass die Augen verklebt sind. Ich soll es ab und zu einfach sauber machen. Die Risse verheilen gut, aber ich habe noch Haut zu viel gefühlt am Damm, was davor nicht da war. Hoffe es bildet sich zurück. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass eine Stelle unten vielleicht von den Binden empfindlich geworden ist. Und es brennt etwas. Lasse die Hebamme das nächste Woche schauen. Wir haben Ende Januar die ersten Impfungen. Ich fange Anfang Januar mit der Rückbildung an. Ich hoffe es bildet sich alles zurück. Ich habe ein Mal mit einem Spiegel unten geschaut. Gefühlt ist alles noch weit auseinander. Habt ihr es auch? Irgendwie hatte ich mich nach dem Kaiserschnitt bei meiner Tochter nicht so verrückt gemacht.

    LG Sonnenschein + Julian (morgen 1 Monat alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 00:55
    Hallo ihr Lieben,

    Bei uns ist soweit auch alles gut.
    Weihnachten ist etwas stressig gewesen, da wir so viel hin und her mussten. Aber nun ist alles wieder entspannt.

    Morgenist u3 und Ende des Monats die ersten Impfungen. Rückbildung geht nächste Woche los.

    Ich hab leider noch ziemliche Probleme mit meiner Narbe vom Dammschnitt. Sie geht immer mal wieder an verschiedenen Stellen auf und blutet etwas.das nervt ziemlich.

    Ansonsten ist Ylva ein liebes, ruhiges Kind. Nur momentan hat sie ziemliche Probleme mit dem einschlafen bzw wird sie immer wieder wach. Ich hoffe das wird bald wieder besser.

    LG felia+Ylva 6Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 14.01.2019 15:41
    Hey ihr Lieben, schön zu lesen das es euch soweit gut geht!! Ich würde gern mehr schreiben, aber ihr wisst sicher aus Erfahrung, dass das echt nicht einfach ist 😅 <br /><br />
    <br /><br />
    Bei uns ist langsam Routine eingekehrt. Alles wird etwas einfacher. Im Umgang mit Baby ist bei mir endlich etwas Selbstvertrauen entstanden und es läuft langsam 😁 <br /><br />
    <br /><br />
    Valerie ist ein super liebes und einfaches Kind... trotzdem fordert sie Aufmerksamkeit ein wann sie nur kann. Seit sie 6 Wochen ist, liegt sie unter ihrem Mobile/ Spielebogen und kann sich oftmals auch 20min selbst beschäftigen. Dann gluckst sie vor sich hin und ist zufrieden. Oft spielt sie auch einfach nur mit ihren Händen. Sehr putzig das Ganze. Seit Neujahr "plaudert" sie mit sich selbst oder mit uns. Zum abknutschen. Greifen kann sie bewusst noch nicht, aber das wird wohl bald kommen. Am Bauch liegend hebt sie den Kopf schon super hoch und kann ihn auch halten. Nur beim tragen muss man noch etwas aufpassen mit dem Kopf. Ich trage sie hin und wieder im Tragetuch um den Haushalt zu erledigen. Das mag sie meist recht gern.<br /><br />
    <br /><br />
    Ich muss sagen, dass ich viel unterstützung von Eltern, Schwiegereltern und natürlich meinem Mann bekomme. Wir unternehmen sehr viel. Gehen immer mal shoppen, essen und manchmal überlassen wir sie auch für 2-3 Stunden Oma und Opa um auch was zu 2. zu unternehmen. <br /><br />
    <br /><br />
    Die Nächte sind meist OK. Es gibt schlechte und gute. Sie hält zwischen 3 bis 6 Stunden aus. Mein Mann nimmt sie oft die erste Nachthälfte zu sich aufs Sofa. Dann bekomm ich sie ins Schlafzimmer. So kommen wir beide zu ausreichend Schlaf. Manchmal schaffen wir es sie ins bettchen zu legen. Dann können wir gemeinsam schlafen gehen. Ist daweil aber eher ausnahme. Oft fuchtelt sie sehr beim Einschlafen uns weckt sich selber dabei auf.. Pucken<br /><br />
    <br /><br />
    Ich stille voll. Mittlerweile klappt es super. Ich habe viel Milch und Valerie gedeiht toll. Es tut auch endlich nicht mehr weh. Ca. 6 Wochen habe ich mit wunden BW gekämpft. Jetzt passt alles. Ich stille nach Bedarf und schaue auch nicht mehr auf die Uhr. Aber Valerie ist meist eine schnelle Trinkerin. Ist aber sehr tagesabhängig wie oft und wie lang sie will. <br /><br />
    <br /><br />
    Das Kinderzimmer ist endlich fertig. Mir gefällt es ganz gut. Vofhänge kommen noch in einer Woche dann war es das.<br /><br />
    <br /><br />
    Wetter ist grad echt mies... deswegen kommen wir nicht jeden Tag mit der Kleinen raus. Aber Wir bemühen uns.<br /><br />
    <br /><br />
    Die Narbe vom KS sieht eigentlich super aus. Hätt ich nicht gedacht. Klar ist sie gefühlt riesig und noch rot, aber total glatt. Einziger Wermutstropfen ist die Taubheit im Bereich darüber. Das empfinde ich als sehr störend. Hoffentlich kann ich mit Akupunktur was dagegen tun. Blutungen habe ich immer noch... meine FA konnte mir nix dazu sagen. Fand ich merkwürdig, aber am US war nix zu sehen. In zwei Wochen soll ich zur Kontrolle nochmal hin. Mal sehen. Mein altes Gewicht hab ich noch nicht wieder, aber die 2-3kg sieht man fast nicht.. gott sei dank ist mein Bauch wieder flach. Nur halt sehr weich 😅<br /><br />
    <br /><br />
    Mit unserer Hündin läuft es auch recht gut, ich trau ihr zwar nicht ganz, aber bis jetzt scheint sie die Kleine zu akzeptieren.<br /><br />
    <br /><br />
    Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt. Valerie hat ihre Rotavirus-Schluckimpfung bekommen. Sie wog ganze 5,2kg und war 59cm lang. Also schon 4cm gewachsen. Und auch der Kopfumpfang ist um 4cm mehr geworden und liegt jetzt vei 38cm. Kleidergröße 56 passt eigentlich nur mehr bedingt... wir sind schon bei 62! <br /><br />
    <br /><br />
    So ih muss aufhören. Die Kleine ist wieder wach 😁<br /><br />
    <br /><br />
    Glg Barbara und Valerie (9 Wochen + 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 27.02.2019 12:57
    Hallo Mädels,

    lange lange ist es her, dass ich das letzte mal online war. Mein Sohn kam genau zum Stichtag am 24.11.2018 um 0:45Uhr mit 55cm und 4500g. Leider blieb er mit den Schultern stecken. Als er dann da war fiel er auf das Entbindungsbett und niemand hat ihn aufgefangen. der Kinderarzt hat ihn gleich mitgenommen. Wie einen Hasen trug er ihn an den Füßen nach draußen auf die Intensivstation. Ich habe ihn weder gesehen noch schreien hören. Erst um 2:45Uhr durfte ich zu ihm auf die Intensivtation. Er hatte Fruchtwassser mit But geschluckt, musste reanimiert werden, da er die Atmung eingestellt hat. Es war kein schöner Anblick ihn so zu sehen. Unser kennenlernen habe ich mir anders Vorgestellt und ausgemalt.

    Er blieb über drei Tage auf der Intensiv, hatte starke Gelbsucht, war sehr schwach und hat nur geschlafen. Als die Sonde weg war haben sie ihn mit der Flasche gefüttert, obwohl ich stillen wollte. Nach 6 Tagen durften wir endlich nach Hause. Er wollte nie an die Brust, hab es drei Monate probiert. Brust, Flasche Abpumpen. Nun bekommt er nur noch die Flasche.

    Sein Zungenbändchen wurde durchtrennt und eine Ostheophatin ha ein Geburtstrauma im Brustbereich festgestellt.

    Bis heute trinkt er nur wenig bis gar nichts.

    Lg Goldwäegele mit Tom (3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 10:58
    Hallo,

    Goldwaegele, dass ist ja der Horror. Das tut mir echt leid, dass er so ins Leben gestartet ist.
    Wie geht's euch heute?

    Bei uns ist soweit alles gut. Wir haben jetzt schon nen relativ geregelten Tagesablauf und nachts schläft sie durch. Tagsüber trag ich sie viel rum. Sie muss immer alles sehen. Manchmal kann ich sie auch mal so 10 Minuten in ihr Laufgitter legen. Ansonsten spielen wir oft auf der Krabbeldecke.
    Mit dem Kaiserschnitt hab ich irgendwie immer noch zu kämpfen. Am Anfang war ich schnell fit, aber ich hab ziemlich oft schwer aushaltbare Bauchkrämpfe.
    Die Gewichtreduktion verläuft sehr schleppend.

    Bis bald
    Lin mit 💓 ( 3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 12:21
    Hallo :)

    Schön mal wieder was im Forum zu lesen.
    Das klingt leider nicht so schön :/ ich hoffe es geht heute besser und ihr konntetein wenig verarbeiten.

    Ich hab die Geburt mit Hilfe meiner Hebamme ganz gut bearbeiten können. Wir haben den Geburtsbericht im Krankenhaus angefordert und alles noch mal genau besprochen. Dashat mir sehr geholfen. Bei einem nächsten Kind werde ich das mit der Einleitung so lange wie irgendwie möglich rauszögern in der Hoffnung dass es doch noch natürlich klappt (Ylva kam bei ET+10). Ich denke die einleitung hat den größten teil der probleme verursacht. Nur hatte ich das Glück meine Tochter direkt auf den Bauch zu bekommen.das hat,glaube ich,vieles entschädigt.

    Leider hatte das Ganze auch noch ein Nachspiel für mich. Wegen der Saugglocke musste ja ein Dammschnitt gemacht werden. Ich hatte die ganze Zeit ziemliche Schmerzen undProbleme mit der naht. Es hat ständig wieder geblutet und ich hatte ständig eine Art spannungsgefühl. Ich konntewochenlang nicht richtig sitzen. Irgendwann bin ich doch zum Arzt und siehe da...es war viel zu straff zugenäht und es hatte sich ein fadenglanulom gebildet. Ich musste mich also einer erneuten OP (in Vollnarkose aber ambulant) unterziehen, um das korrigieren zu lassen. Das war vor ca 3 Wochen. Mittlerweile geht es mir viel besser.

    Ylva wächst und gedeiht. Hat mittlerweile knapp über 2kg zugenommen und ist 10cm gewachsen. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Leider ist sie ein Spuckkind geblieben, dafür hat sie ein ruhiges Gemüt und schreit nicht viel. Trotzdem hat sie einen großen bewegungsdrang. Unsere Kinderärztin hat einen "muskulären schiefhals" festgestellt und wir müssen zum Orthopäden. Mal schauen was der sagt. Aber ich hab mich schon mal belesen und das ist mit manueller Therapie, Lagerung etc wohl ganz gut zu heilen. Stillen klappt weiterhin nicht gut, meist bur nachts,zusätzlich pumpe ich 1-2 mal am tag ab. Der rest läuft über pre. Es war ein prozess aber mittlerweile hab ich mich mit dem Teilstillen arangiert. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich als Mama der Kleinen Maus.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Felia +Ylva (14Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 13:10
    @Goldwaegele. Es hört sich richtig schlimm an. Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.
    @Lin, ich habe das Gefühl, dass ich kaum Gewicht verloren habe.. Ich habe aber auch mega Lust auf Schokolade. Ganz komisch...
    @Felia, ich habe auch den Geburtstbericht von meiner Tochter 2016 und auch jetzt von meinem Sohn angefordert. Alles zu lesen und in Ruhe mit der Hebamme zu besprechen, hat mir auch sehr geholfen. Ich hatte ja bei meiner Tochter Kaiserschnitt und wollte wissen woran es lag. Ich hatte jetzt bei meinem Sohn einen Dammriss und hatte auch ein paar Wochen damit zu kämpfen. Ich merke ab und zu immer noch die Naht. Deswegen war ich die letzten drei Wochen insgesamt 6 mal die Naht von innen lasern. Es hat viel geholfen. Die Naht ist viel weicher und die Ärztin war nach dem Lasern sehr zufrieden. Ich muss jetzt mit einer speziellen ab René 3 mal die Woche die Naht massieren. Vielleicht kannst du dich mal informieren, ob so was bei dir in der Nähe angeboten wird. Ich hatte bei beiden Kindern Einleitung und ja ich würde es auch nicht machen wenn es nicht nötig ist. Beim nächsten Mal hast du bestimmt mehr Glück. :)

    Uns geht es soweit ganz gut. Julian hatte 8 Wochen Schnupfen und 6 Wochen Husten. Zum Schluss war es sogar eine leichte Bronchitis. Mit Inhalieren hatten wir alles gut überstanden. Zwei Wochen später hatte Julian wieder Husten. Ich hoffe bald hat er es wieder hinter sich... Aber so ist mit einer älteren Schwester in der Kita.. Sonst ist er ein guter Trinker. Er nimmt sich genau so viel er braucht. Manchmal muss ich alle 2 manchmal alle 4 Stunden stillen. Zum Glück hab ich genug Milch bis jetzt. Noch 3 Wochen und wir fangen ab der vollendeten 16. Woche mit Beikost. Er hat auch schon zwei Impftermine gut überstanden. Ende März haben wir die letzten Impfungen und dann erst mit einem Jahr. Da freue ich mich auf die Impffreie Zeit. Nachts ist immer unterschiedlich. Die letzte Woche je 2-3 Stunden. Die Wochen davor hat er aber auch bis zu 9 Stunden am Stück geschlafen. Vielleicht ist es eine Phase und er schläft bald besser. Er hat keinen Bock auf Bauch zu liegen und den Kopf zu heben. Auf dem Rücken spielt er gerne mit Rasseln.

    Ich freue mich auch wieder von den anderen zu lesen.
    LG Sonnenschein + Julian 13 Wochen alt


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 10:39

    Hallo ihr lieben

    ich hab ja auch lange nicht mehr hier geschrieben 🙈 also meine Geburt lief ganz gut bis auf das ich Fieber hatte und die Herztöne des kleinen sehr hoch waren und man sich schon Sorgen gemacht hat. Ich wollte normal entbinden und die Oberärztin sagte mir das ich Antibiotikum bekomme und wenn sich das nicht ändert mit den Herztönen müssten wir sofort ein KS machen 😓 ich hatte Panik und war natürlich einverstanden. Nach dem Antibiotikum wurden die Herztöne Gott sei dank besser und ich konnte normal entbinden.
    Als ich nach 6 Wochen zur Frauenärztin ging zur Nachsorge hat sie gesehen das ich noch Zuviel Blut habe, ich hatte ihr gesagt das ich immer wieder blute dann mal nicht. Ok ich sollte dann nach 4 Wochen wieder kommen. Als ich dann wieder da war hat sie gesehen das ich noch Reste von der Plazenta drin habe 😩 dachte mir neinnnn bitte nicht , jetzt muss ich ins Kh zur einer Ausschabung das wird unter Vollnarkose gemacht. Hab jetzt nächste Woche ein Termin zum Gespräch. Hatte das jemand von euch mal gehabt? Eine Ausschabung ? Wie lange geht sowas und wie lange seit ihr im kh geblieben.

    Lg Sunshine + Anas 3 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 11:15
    Hallo,

    @ Sunshine, ich hatte zwar noch keine Ausschabung, aber ich meine, dass das auch ambulant gemacht wird.
    Ich drück dir die Daumen, dass es danach besser ist.

    Am Mittwoch bekommt sie ihre 2. Impfung. Ich hoffe es läuft so gut wie bei der ersten Impfung. Da war sie etwas müder als sonst, aber sonst hat sie das ohne Probleme weggesteckt.
    Bald gehen wir auch ins Babyschwimmen. Sie geht ja gerne baden. Bin mal gespannt ob ihr das auch gefällt 😀.

    Lg Lin
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 08.03.2019 07:47
    Hall oIhr lieben,
    Ich suche Muttis aus Frankfurt oder Offenbach für gemeinsame Spaziergänge. Meldet euch wenn ihr Lust habt gemeinsam Kaffe trinken gehen.
    LG
    A
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 08:55
    Noch eine Ergänzung:
    Leider musste ich durch die OP Zwangs Abstillen. Ich habe mir im Vorfeld ganz viele Gedanken gemacht, wie mein kleines Mädchen reagieren wird, wenn es abends vor dem zu Bett gehen keine Brust bekommt. Aber auch dass hat sie zusammen mit ihrem Papa toll gemeistert. Seitdem ich wieder zu Hause bin, sucht sie nicht mehr meine Brust und das Thema scheint für sie erledigt zu sein. Gestern Abend ist mir das dann so richtig bewusst geworden, dass ich jetzt wohl tatsächlich abgestillt habe... ein bisschen Sentimentalität und Trauer gehört wohl dazu...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2019 08:59
    Sorry Mädels, ich bin eine November 2017 Mami und im falschen Forum gelandet...ignoriert einfach meinen Post.
    Antwort
  • Profilfoto  Goldwaegele
    Kommentar vom 08.03.2019 10:35
    Mittlerweile geht es uns gut, er ist ein fröhlicher kleiner Junge...am Anfang habe ich viel geweint...noch heute gibt es Situationen wo alles hochkommt. <br />
    <br />
    Leider trinkt er tagsüber so wenig, dass er mit Verstopfung zu kämpfen hat. Wenn es hoch kommt, kommen wir auf 500ml. Er wiegt auch nur knapp 6Kg bei 70cm. Am 22.03. haben wir U4 mal schauen was die Kinderärztin sagt.<br />
    <br />
    Meine Fa sagt, dass wenn es nochmal eins kommen sollte...darf es nicht normal kommen, meine große blieb auch schon stecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 17:44
    Hallo Ihr Lieben, darf ich mich zu euch gesellen? Ich hätte Silvester 2018 Stichtag gehabt, allerdings musste am21.11. Alles ganz schnell gehen, weil Leonie unterversorgt war. Bei 34+2 kamen meine Zwillingsmädchen zur Welt und wir blieben 3,5 Wochen in der Klinik.
    Goldwaegele, ich kann dich so gut verstehen! Leonie durfte ich während der OP nur im Vorbeilaufen sehen, danach aber kurz im Arm haben, Luisa hatte ich erst am 3. TAG auf dem Arm, könnte sie am nächsten Tag sehen...
    Nun war Gestern u4 und im Prinzip würde nur abgehört und in die Augen geleuchtet. Abgehört sicher auch, weil wir mit RS-infektion eine Woche im Krankenhaus waren. Anderthalb Wochen sind wir jetzt wieder zuhause, geimpft wurde trotzdem das zweite Mal.
    Nun wurde Luisa ganz ohne mich untersucht, weil ich bei Leonie bei der Hüftsono zur Kontrolle war. Fand ich nicht gut, auch danach wurde nichts erzählt. In den uHeften stehen nur Grösse und Gewicht, nichtmal angekreuzt, ob sie zeitgerecht entwickelt sind... für Fragen war auch keine Zeit, wirklich angeguckt wurden sie aus meiner Sicht nicvt.
    Darf ich fragen, wie eure U4 war?

    Meine Mäuse sind jetzt 16,5 Wochen alt. Sie bekommen abgepumpt Muttermilch, weil stillen trotz Versuche bis etwa 10 Wochen mit Osteo, Stillberatung, anderem Sauger N der Flasche nicht klappte..
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 24.03.2019 21:07
    Hallo ihr Lieben, schön wieder was von ein paar von euch zu hören! Wenn ich gewusst hätte, dass wieder ein paar geschrieben haben, hätt ich öfter mal reingeschaut, aber es war ja jetzt lang gar nix los hier 😅

    @Goldwägele: das tut mir sehr leid für dich. Klingt echt nicht schön und da hast du wohl einiges zu verarbeiten... ich hab auch noch zu kämpfen mit dem KS und habe angst, dass bei einer erneuten schwangerschaft wieder keine normale geburt möglich ist. Immerhin konnte mir auch keiner sagen wieso mein mädchen nicht raus wollte. Das belastet mich schwer. Aber ich versuche positiv zu denken. Hoffentlich geht es dir bald besser!

    @sunshine: du haste s auch nicht gerade leicht... ich hatte auch gott sei dank noch keine Ausschabung, deswegen kann ich dir deine fragen auch nicht beantworten, meine aber gehört zu haben, dass sowas ambulant unter vollnarkose gemacht wird. Drück dir die daumen, dass alles gut geht!

    @lin: das ist ja komisch mit den bauchkrämpfen... bist du dir sicher, dass das vom KS ist? Vll bist du ja auch seit der SS gegen etwas allergisch oder so?

    @felia: gut dass die Narbe jetzt besser heilt. Sowas ist sicher seeehr unangenehm!

    @me: Valerie schläft mittlerweile echt brav ein und durch. Ich hoffe es bleibt so toll, aber bezweifle das 😂 es wäre zu schön um wahr zu sein. Zw. 19 und 20h legen wir sie in ihr zimmer ins bettchen, sie schläft dann von allein ein (der Daumen machts, Schnuller nimmt sie grad gar nicht) und schläft dann bis ca 6h. Manchmal wacht sie auf und will einen snack, aber das ist mir meist eh lieber, da meine brüste sonst schmerzen. Ich stille noch voll und es läuft mittlerweile super. Unter tags ist Valerie ein ausgeglichenes fröhliches Kind. Sehr "pflegeleicht"... keine Ahnung womit ich das verdient hab 😅 aber ich genieße es sehr. Ich könnt sie vor lauter Liebe manchmal zerdrücken so süß ist sie 😍 Hin und wieder dreht sie sich aif den bauch oder zurück, aber das sind daweil noch hoppalas. Sonst ist sie sehr aktiv und schaut ganz viel. Sie liebt unsere Hündin und lacht immer wenn wie spielen. Ich liebe ihr lachen.
    Valerie hat über 6,5kg und ist ca 66cm lang. 19 Wochen ist sie jetzt alt 😊

    Glg babsi und valerie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 22:30
    Hallo,
    wie geht's euch allen so?
    Uns geht's gut. Wir haben mit der Beikost angefangen und ich hab das Gefühl sie wird jeden Tag goldiger.
    Sie dreht sich immer fleißig auf den Bauch und kommt eigentlich auch zurück, aber das vergisst sie irgendwie immer wieder :).
    Das ist echt der Wahnsinn wie die Zeit rast, jetzt werden unsere Babys schon 6 Monate.
    Ich hab heute Abend mal schnell die Zeit genutzt um mal wieder etwas zu schreiben. Tagsüber ist das kaum machbar 😅.
    Ich hab immer noch 12 kg übrig von der Schwangerschaft. Die Kilos wollen sich nicht mehr von mir trennen, aber ich mache mir da jetzt auch erstmal keinen Stress mehr. Das bringt mir nämlich nichts.
    Wir hatten nen Babyschwimmkurs gemacht und machen im Herbst nochmal einen. Bin mal gespannt obs ihr dann besser gefällt. Sie ist zwar schon eine Wasserratte, aber ich glaub die Umgebung war ihr zu laut.

    Bis bald
    Lin mit 💓👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 14:53
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 17.10.2019 19:25
    Hallo ihr lieben

    Schon lange nichts mehr von euch gehört. Ich hoffe es geht euch und euren kleinen gut?
    Morgen wird unser Junge schon 1😄 Die Zeit geht so schnell und an geniesst einfach und staunt jeden Tag was es neues gibt 😍 Einfach schön.

    Würde mich freuen von euch zu hören 🤗
    Antwort
Seite 84 von 84
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern