menü
My Babyclub.de
Welches Licht wirkt beruhigend?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 21.03.2018 16:39
    Ich habe eine rote Lampe zu Hause, neulich hab ich sie mal angemacht als der kleine geschrien hat, auf einmal war er ganz ruhig und entspannt. Als ich es wieder damit versucht hat, war es wiederum gar nicht so. Kann es sein, dass eine Lichtfarbe mal beruhigend wirkt und ein anderes mal gar nicht? Oder bilde ich mir da nur etwas ein und es war reiner Zufall?
    Antwort
  • Profilfoto  Nougattierchen
    Kommentar vom 22.03.2018 13:07
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich da auch sehr wechselhaft bin. Manchmal finde ich helles Sonnenlicht total schön und beruhigend, an anderen Tagen will ich es dunkel haben, damit ich mich wohlfühle. Und auch die Lichtfarbe die mich gerade wohlfühlen lässt wechselt.

    Ich habe mir eine Elgato Avea angeschafft, ein Stimmungslicht das sich per Smartphone steuern lässt, sozusagen ein kleines Smart Home System ;) Hier gibt es eine Beschreibung dazu: https://www.homeandsmart.de/elgato-avea-lichtstimmung-apple-watch

    Ich finde es total angenehm, die Lichtfarbe wechseln zu können. Als Kind hatte ich verschiedene Nachtlichter, ein gelbes, ein orangenes und ein blaues, die habe ich auch immer gewechselt, je nachdem wie ich mich gerade gefühlt habe. Du kannst es ja auch mal bei deinem Kleinen ausprobieren, kann doch durchaus sein, dass er da auch wechselhafte Stimmungen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 14:58
    Hallo,<br />
    <br />
    Wir haben auch so eine Lampe zu Hause, die ist wirklich toll. Gerade in Kombination mit der Smart Home Technologie ist das einfach cool. Warmes Licht wirkt auf einige tatsächlich etwas beruhigender, gerade auf Kinder kann das auf jeden Fall Auswirkungen haben. <br />
    <br />
    Unsere kleine schläft immer besonders gut, wenn wir ihr die Jalousien runtermachen und es wirklich ruhig im Zimmer ist. Wenn sie dann zwischendurch aufwacht und es dunkel ist, dann fühlt sie sich geborgen und schläft meistens weiter. Sie mag das einfach. Wir können unsere Jalousien auch per App steuern und sie ist auch immer ganz fasziniert davon, wenn die Jalousien heruntergehen, ohne das jemand am Fenster steht. Ist wirklich süß. Die smarten Jalousien haben wir hier gekauft: https://www.der-sonnenschutz-shop.de/ . Wir sind generell dabei unser Haus immer smarter zu gestalten, das erleichtert auch einfach den Alltag mit Kleinkind, weil man alles per Knopfdruck machen kann. :)<br />
    <br />
    Ist es denn inzwischen besser mit dem Schreien geworden, jetzt wo dein Kind ein bisschen älter ist?<br />
    <br />
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Timoings
    Kommentar vom 07.12.2018 15:36
    Hm bin da noch kein freund von !?! gibts da alternativen, die man nutzen kann? <br />
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 10.04.2020 09:14
    Hallo,

    hier gibt es schöne Lampen und tolle andere Dinge:

    https://spirit-of-kids.de/lampen

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern