menü
My Babyclub.de
Ständig Pickel nach Reise in heiße Länder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.03.2018 16:20
    Hallo Leute!

    Ihr seht ja mein Problem bereits am Thementitel...

    Ich musste nämlich beruflich bedingt seit Jahresbeginn öfters mal nach Abu Dhabi und Hong Kong reisen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich entweder die letzten Tage im Land oder kurz nach der Rückreise von Pickeln am Gesicht und am Rücken geplagt werde. Ich kann mir das eigentlich nur durch die zusätzliche Schweißabsonderung in den heißen Ländern erklären...

    Kann das denn wirklich sein oder muss es dafür eine andere Erklärung geben? Was kann ich dagegen tun?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 28.03.2018 12:36
    Hey!

    Das ist ein ganz bekanntes Problem und diese Biester haben sogar ihren eigenen Namen: Hitzepickel!

    Diese können entweder durch eine allergische Reaktion auf die plötzlich erhöhte UV-Strahlung entstehen oder durch nicht atmungsaktive Kleidung, die den Schweiß nicht rauslässt. Meistens ist es aber eine Kombination der beiden. Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber versuche deine Kleidung dem Klima anzupassen. Damit ist dir schon mal sehr geholfen!

    Trotzdem würde ich dir natürlich noch einen Arztbesuch anraten, um sicher zu gehen, dass die allergische Reaktion nicht schwerwiegend ist und nicht zum akuten Problem mutiert. Dieser wird dir dann natürlich auch eine entsprechende Arznei gegen Hitzepickel verschreiben können.

    Alternativ kannst du natürlich auch auf Hausmittel zurückgreifen! Rezepte und Tipps dazu findest du unter anderem in diesem Ratgeber: https://www.hautverliebt.de/hitzepickel/
    Außerdem wirst du da noch näher über Hitzepickel informiert, falls du dich dafür interessierst. :)

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern