menü
My Babyclub.de
HILFE: Kombinationsname gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.03.2018 18:05
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier - keine Ahnung ob ich überhaupt in der richtigen Kategorie gelandet bin.

    Ich erwarte ein kleines Mädchen.
    Schwer getan habe ich mich schon mit der Vorauswahl:

    Amelie
    Edda
    Mila

    sind die Favoriten.
    So wirklich kombinieren kann man 2 von diesen Namen irgendwie nicht. Nun suche ich also zu jedem dieser Namen einen Zweitname
    - je nach Klang kann der Favorit also an erster oder zweiter Stelle stehen. Vielleicht heißt eines eurer Mädchen so oder so ähnlich oder ihr seid einfach einfallsreicher.

    Ich wäre euch wirklich dankbar.


    Ganz liebe Grüße, Anna. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 00:09
    Edda und Mila sind nicht so mein Ding.
    Deshalb fällt mir auch kein Zweitname dazu ein.

    Bei Edda hab ich eine etwas wunderliche alte Dame im Kopf, aus irgend nem Film, und Mila heissen hier gleich drei Nachbarshunde.
    Mit dem Kopfkino....neee.

    Aber deshalb sind ja die Namen nicht schlecht, wenn sie dir gefallen.

    Amelie ist sehr schön.

    Amelie Sofie
    Amelie Rose
    Amelie Maren

    Christine Amelie
    Elenor Amelie
    Theresia Amelie


    Aber immer als zwei Namen, nicht mit Bindestrich.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 00:50
    Hallo Anna!

    Meine Tochter heißt Amelie Franziska.

    Franziska heißt meine Oma, die durch Amelie zur Ur-Oma wurde. Deshalb der Zweitname.

    Viel Spaß weiterhin bei der Namenssuche, Amy
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 29.03.2018 02:00
    Hi,
    Also edda gefällt mir gar nicht. Die anderen sind gut.

    Würde auch mal nach Namen schauen, die es in der Familie gab. Dann hat der auch ne Bedeutung für euch.
    Zb von Oma/uroma oder der Mutter (oder auch zweitname oder so)
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 07.04.2018 00:17
    Ich finde Edda klasse. War auch einer meiner Favoriten.
    Auch die Bedeutung finde ich toll ( hab sogar eine Edda in Buchform zu Hause). Enna war auch bei meinen Top 3 dabei, vielleicht gefällt er dir ja besser.

    Amelie und Mila sind so Modenamen gerade und Klischeehaft, wäre nichts für mich.

    Zu Edda und Enna kann man super lange Namen kombinieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 13:53
    Amelie - Lia
    Edda - Marie
    Mila - Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 13:54
    Wie heißt sie denn heute? :) Würde mich mal interessieren, falls die Kleine schon das Licht der Welt erblickt hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern