menü
My Babyclub.de
Meine Erbse

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.03.2018 12:54
    Ihr Lieben,

    ich bin heute auf das Forum hier gestoßen und wollte mein Erlebtes gerne mit euch teilen, weil ich weiß, dass es wohl ganz vielen Frauen dort draußen auch so geht wie mir..

    Ich habe meine kleine Erbse in der 8.SSW verloren, es war für mich das schlimmste Erlebnis in meinem Leben und ich möchte sowas nie wieder erleben müssen. Bisher konnte ich nur mit sehr wenigen Menschen über das Erlebte und meine Gefühle sprechen..
    Das schlimmste für mich in der Zeit überhaupt war, dass mein Freund über mehrere Wochen nicht da war und ich mich so wahnsinnig einsam gefühlt habe.

    Zu meiner kurzen Vorgeschichte - ich habe eine Ektopie - was bei mir bedeutet hat, dass ich ab der 6.SSW immer leicht geblutet habe. Demzufolge habe ich mich eh schon wahnsinnig verrückt gemacht und bin ständig zum Arzt gefahren weil es doch auch manchmal etwas viel Blut war.

    An dem einem Abend hatte ich dann solche Krämpfe - nicht allzu stark - aber so als würde meine Regel einsetzen. Ich dachte mir ok, da fällt das "ziehen im Unterleib" heute etwas stärker aus. Als die Schmerzen am nächsten Morgen noch immer da war, rief ich meinen Arzt an. Die Sprechstundenhilfe meinte es wäre alles okay, ich aber wusste, dass irgendetwas nicht mehr okay war und bin zum Arzt gefahren.
    Meine Frauenärztin war dann so kühl, sie hat einfach gesagt: Frau S. das war wohl nix, die Fruchtblase ist schon ziemlich weit unten und sie bluten auch schon stark. Einen Herzschlag kann ich auch nicht mehr sehen".
    Wie schwer ist doch ist in solchen Momenten die Fassung zu behalten und nicht in Tränen auszubrechen..
    Als ich ihr dann gegenübersaß und wir einen Termin für die Nachuntersuchung ausgemacht habe meinte sie: "Die Magnesiumtabletten können Sie jetzt einfach wieder in den Schrank stellen".