menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt 10. Ssw

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.04.2018 01:44
    Hallo ich bin neu hier, ich hatte im letzten November eine Fehlgeburt, ganz genau am 29.11.
    Ich weiss es ist schon Monate her aber dennoch bin ich noch jeden Tag traurig und ich weiss nicht was ich tun kann damit das besser wird. Mir fällt es sehr schwer darüber mit jemandem zu reden, es wusste kaum jemand davon. Alle die es wussten reden nicht darüber, schweigen es irgendwie tot. Ich habe auch das Gefühl, dass von mir erwartet wird das alles einfach zu vergessen. Mein Freund war wirklich toll als wir die Fehlgeburt hatten, aber jetzt hab ich auch bei ihm das Gefühl, dass er nicht drüber reden wil. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie konntet ihr aufhören um das Baby zu weinen?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 02.04.2018 11:04
    Hallo
    Erstmal tut es mir Leid, dass du so etwas erleben musstest!
    Die Traurigkeit wird nie weg gehen, aber es wird besser!
    Mir hat nur geholfen nicht aufzugeben...blicke in die Zukunft und versucht es nochmal❤
    Auf eine neue Chance zu hohen ist besser, als immer an das verlorene zu denken✊
    Ich hatte eine frühe FG und 2 ELSS..
    Jetzt bin ich nach über 3 Jahren üben (und 3🕯Sternchen)
    schwanger und hoffe auf dass beste

    Ich wünsche dir alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 11:09
    Hey Isa

    Das tut mir sehr leid zu hören! Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Ich selbst hatte noch keine Fehlgeburt aber in meinem Freundeskreis gab es einige.
    Ich denke hier muss jeder seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen.
    Sei deinem Freund nicht böse, wenn er nicht mehr darüber sprechen will. Es ist ihm sicherlich nicht egal sondern jeder trauert und verarbeitet so etwas auf seine eigene Weise- da gibt es kein richtig oder falsch.
    Schau dich einfach hier in den Foren etwas um, es gibt hier sehr viele Sternchenmamis, die dich verstehen und mit dir fühlen.
    Leider ist es nun mal so, dass die ersten 12 Wochen noch alles schief gehen kann. Daran ist niemand schuld, dein Kleines war einfach noch nicht so weit.
    Eine Freundin von mir hat richtig Abschied genommen.
    Sie ist in den Wald gegangen und hat sich den für sie schönsten Baum ausgesucht und darunter den Mutterpass vergraben.
    Sie hat der kleinen Seele das "Recht" gegeben zu gehen.
    Sie hat für sich alleine eine kleine Zeremonie gemacht und mit der kleinen Seele gesprochen.
    Dann hat sie sich verabschiedet und losgelassen.
    Ein halbes Jahr später wurde sie wieder schwanger und jetzt Mutter eines wundervollen Jungen.
    Vielleicht hilft dir so ein kleines Ritual auch um loslassen zu können?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern