menü
My Babyclub.de
Hautpflege

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.04.2018 02:48
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer feuchtigkeitsspendenden Lotion, die sich auch für Säuglinge eignet. Auf https://www.kakao-butter.de/ steht, dass Kakaobutter gut bei trockener Haut sein soll. Gibt es da auch Cremes für Babys?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 09:59
    Hey,

    hatte auch das Problem mit den Feuchtigkeitsspendenen Lotionen...das sind die Erstausstattungen für dein Kind, falls du interesse hast


    https://www.elternkompass.de/baby-erstausstattung-alles-was-dein-baby-am-anfang-braucht/
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 23.07.2018 20:20
    ich benutze "Babydream" immer und ich werde es für meine Kind verwenden. Es ist sehr sanft und stark befeuchtet die Haut , aber Kakaobutter es ist auch eine gute Lösung:)
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:12
    Moja siostra ma malutkie dziecko i używa: Penaten Intensiv Pflegecreme Gesicht & Körper 100ml – 24h Pflege für Babys – Feuchtigkeitsspendende Creme für trockene Haut
    Pflege für zarte Babyhaut

    Schützt und pflegt trockene Babyhaut
    Intensive, doch leichte Pflege
    Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

    Kosten, ungefähr: 9 EUR
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:14
    Meine Schwester hat ein kleines Kind und benutzt: Penaten Intensiv Pflegecreme Gesicht & Körper 100ml - 24h Pflege für Babys - Feuchtigkeitsspendende Creme für trockene Haut
    Pflege für zarte Babyhaut

    Schützt und pflegt trockene Babyhaut
    Intensive, Vorteile leichte Pflege
    Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

    Kosten, ungefähr: 9 EUR
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 09.03.2019 16:59
    Genau wie ich hat auch mein kleiner Spatz sehr empfindliche Haut, die nicht alle Produkte verträgt!
    Aus diesem Grund muss ich schon sehr darauf aufpassen, dass die Produkte qualitativ sind.
    Bestelle meist hier bei https://www.homoempatia.eu/ ! Haben da ein tolles Angebot zu echt fairen Preisen!

    Von daher kann ich diese Onlineapotheke auf jeden Fall empfehlen!
    Kannst gerne mal reinschauen, vielleicht ist ja auch was Passendes für dein Baby und dich dabei ;)
    Kakaobutter habe ich bisher nicht ausprobiert, aber kann es mir durchaus vorstellen, das solche Cremes der Haut guttun!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.03.2019 18:21
    Ehrlich gesagt, habe ich so oft und so lange es ging immer Muttermilch für alle trocken und/oder wunden Stellen genommen. Jetzt benutzen wir die 'weiße Malve' Pflegeserie von Weleda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 13:08
    Hallo,

    Mutterilch ist natürlich das beste Mittel bei den verschiedensten Problemen bei Babys Haut.
    Ich persönlich muss sagen, dass ich auch immer nach einer passenden Pflege für die Haut gesund habe denn meine kleine Tochter hat seit einigen Wochen große Probleme mit der Haut.

    Natürlich habe ich mich auch überwiegend im Web umgesehen und habe auch bei https://www.humannews.de/ eine Seite gefunden wo ich mich zum Thema Baby Haut belesen habe.
    Kann ich auch echt empfehlen denn das Baby bzw die Haut ist einfach viel empfindlicher als man denkt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 10.03.2020 08:51
    Na dann hoffe ich mal, das du eine feuchtigkeitsspendende Lotion auch gefunden hasst? Dürfte ja wohl nicht all zu schwer gewesen sein, oder? Also, ich bestelle schon eine längere Zeit bei navoco.de! Ist ein Shop, der ein sehr großes Angebot an Naturkosmetik hat und was die Preise angeht, also diese sind auch mehr als akzeptable! Kann diesen Shop somit wärmstens empfehlen ... Aber, das Beste ist es dann, selbst mal einen Blick reinzuwerfen! Ist sicherlich für jeden das passende dabei!!!

    Letztens habe ich da ein tolles Shampoo entdeckt, und zwar dieses hier https://www.navoco.de/weleda-2-in-1-shower-shampoo-frische-minze-150ml welches sanft reinigt und mild zu den Augen ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 16:07
    Hallo,
    also ich verwende schon seit längerer Zeit kaltgepresste und unraffinierte Sheabutter für mich und meine Kinder. Die zusätzliche Feuchtigkeit der Haut nach der Anwendung und die wundheilende Wirkung (bei sehr trockener Haut) der Sheabutter ist wirklich spürbar. Da die unraffinierter Sheabutter naturbelassen ist, kann man sie auch super für Kinder verwenden: https://www.afrikahandel.de/Sheabutter-unraffiniert-und-kaltgepresst
    Ansonsten macht man mit der Kakaobutter auch nichts falsch, da es ein guter Nährstofflieferant mit natürlichen Antioxidantien und Vitamin E ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 13:04
    Hallo wir haben damals einen Dermatologen aufgesucht dieser diagnostizierte eine leichte Neurodermitis. Unter anderem haben wir auch hier nachgelesen
    https://neurodermitis-hilfe-baby-kinder.com/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 08:54


    Gibt es eine gute vegane Lotion für Babys?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 17:35
    Schau doch mal bei www.kidsbeautyworld.com. Dort gibt es ausschließlich natürliche Produkte. VG 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 16:01
    Du kannst es ja auch mit CB Körperlotion probieren.
    https://www.cannapio.com/de/harmony-koerperbalsam-cbd-50-mg-100-ml.html
    Ich finde es selber gut.. :-) Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 18:10
    Hallo Chandra!
    Bei Säuglingen bzw. Babys gilt bei Hautpflege natürlich immer, weniger ist mehr! Achte darauf, dass du wirklich hochwertige Produkte nutzt, und dies auch nicht zu oft, sondern immer nur nach Bedarf. Besonders im Winter benötigt man jedoch eine reichhaltigere Pflege als im Sommer.
    Sehr gut ist beispielsweise ein Wind und Wetter Balsam ohne Duft- und Farbstoffe & auf Basis von pflanzlichen Ölen.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2023 12:56
    Hallo,

    es ist großartig, dass du nach einer feuchtigkeitsspendenden Lotion für Säuglinge suchst. Bezüglich Kakaobutter für trockene Haut kann ich dir die Hautpflegeserie von easetic.de ans Herz legen. Sie bieten nicht nur eine breite Palette von Produkten, sondern auch qualitativ hochwertige Cremes, die sich besonders für empfindliche Haut eignen, wie die von Babys.

    Die Pflegeserie von easetic.de umfasst Cremes, Seren, Reiniger, Toner, Peelings und Masken. Wenn du weitere Fragen hast oder eine individuelle Beratung wünschst, steht dir ihre erfahrene Kosmetikerin Julia gerne zur Verfügung. Probier es aus und gönn deinem Baby die sanfte Pflege von https://easetic.de/

    Alles Gute für dich und dein kleines Bündel Freude! 🌸👶
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern