menü
My Babyclub.de
Frühzeitiger Blasensprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 14:17
    Hallo und vielen Dank für eure Antworte.
    Also ich bin jetzt in der 17+5 Woche und hatte gestern eine Kontrolle mit US, Blut Entnahme und Abstricht. US habe ich drei mal der Woche, alles andere 1x. Blut war unauffällig, abstricht noch nicht da und US sah gut aus. FW noch wenig aber laut die Ärztin die ist zufrieden. Das Kind geht es gut, der Beweg sich und hat sich 2 Mal gedreht die letze Tage. Seine Blasse ist voll auch das heißt er trinkt noch. Ich bin noch lockt in ein Level 1 Klinik, bin noch in eine Normalen KH und ab der 20te Woche fängt die Ärztin an mit der Level 1 Klinik zu sprechen.
    Es ist so schön zu hören von eure Kinder und das die beiden gut geht, das beruhigt mich schon. Ist auf keinen Fall eine einfacher Zeit vor jeden US bin ich mega nervös weil Mann weiß nicht was jetzt kommt. Ich hoffe nur das alles jetzt stabil bis der 20 Woche bleibt und ich verlegen werden kann. Ich habe das Gefühl manchmal das wo ich bin sie machen das beste aber die haben weder die komplette Kenntnisse noch die richtige Geräte.
    Wenn ich mich richtig Erbinnen MrsMidnight du hast geschrieben das bei dir in den normalen KH immer gesagt haben du hättest fast kaum Wasser aber bei der level 1 Klinik war es anders. Weiß du warum das so war ? Könnten Die das nicht richtig messen?
    Vielen Dank nochmal
    17+5
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 29.06.2019 15:21
    Also im normalen Krankenhaus wurde immer nur ein normaler Ultraschall gemacht. 5min maximal. In der Level 1 Klinik hatte ich alle 10-14 Tage einen richtigen Feinultraschall. Der hat jedes Mal 20-30min gedauert. Da wurde viel gründlicher geschallt - das Gerät war auch viel besser.

    Schön zu hören, dass es dir und deinem Bauchzwerg bisher so gut geht 😊
    Ich war auch sehr froh, als ich endlich verlegt werden konnte. Da fühlt man sich doch besser aufgehoben, wenn die Ärzte sowas schon mal erlebt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 18:27
    Ok, das habe ich mir gedacht. Darf ich fragen ob do ok KH bleiben müsstest wegen die Entfernung? Ich überlege mich ob wenn der Zeit für mich kommt und nur jeder 14 Tage kontrollieren werde ob die Möglichkeit stehen würde nach Hause zu gehen und nur für die Kontrolle hin fahren?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 29.06.2019 18:39
    Ich lag ab Blasensprung im Krankenhaus. Erst hier Vorort (5min von zuhause) und nach der Verlegung (80km entfernt) erstrecht. Solange das Fruchtwasser ablief, wollte man mich nicht gehen lassen.
    Gegen 32+0 hätte ich nach Hause gedurft, wenn der Riss sich geschlossen hätte, hätte er sich aber nicht.

    33+1 habe ich dann eh Wehen bekommen und er wurde 2 Std später per Kaiserschnitt geholt. 35+0 hätten sie ihn sowieso geholt. Das ist aber scheinbar von Klinik zu Klinik anders. Manche holen die Kinder ab 32+0.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 29.06.2019 18:40
    Ich lag ab Blasensprung im Krankenhaus. Erst hier Vorort (5min von zuhause) und nach der Verlegung (80km entfernt) erstrecht. Solange das Fruchtwasser ablief, wollte man mich nicht gehen lassen.

    Gegen 32+0 hätte ich nach Hause gedurft, wenn der Riss sich geschlossen hätte, hätte er sich aber nicht.
    33+1 habe ich dann eh Wehen bekommen und er wurde 2 Std später per Kaiserschnitt geholt. 35+0 hätten sie ihn sowieso geholt. Das ist aber scheinbar von Klinik zu Klinik anders. Manche holen die Kinder ab 32+0.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 21:06
    Vielen Dank, ich melde mich die Tage mit einem Update.
    Schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 30.07.2019 19:45
    Enani, wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 30.07.2019 19:48
    Gestern ging unsere Geschichte online - in der Hoffnung, dass es der ein oder anderen Mama Mut macht und Hoffnung gibt ❤️

    https://www.echtemamas.de/aerzte-empfahlen-abtreibung-sohn-gesund/

    Mein Sohn wir nächsten Monat bereits 1 Jahr alt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 20:21
    Hallo,
    Leider ist unserer kleiner in der 19 zu Himmel gegangen. In eine US Kontrolle würde entdeck es gab kein Herzaktion mehr. Die Ärzte in KH glauben das der Verursache der BS war der Septum in Uterus die meine FA schon gesehen hat und hat gemeint es gab nichts sich sogern zu machen. Jetzt warten wir auf den nächsten Termin weil der Septum musst jetzt entfernt.
    MFG
    Enani
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 30.07.2019 21:18
    Liebe enani das tut mir unendlich leid für dich ! Dein kleiner Zwerg wird dich von den Sternen aus beobachten und wissen wie lieb du ihn hattest ! 💕
    Ich wünsche dir alles alles liebe und dass du wieder gesund wirst !💕


    Liebe mrs Midnight ! Toll 👏🏻 ich würde meine Geschichte auch gerne öffentlich machen ! Denn durch deine Geschichte könnte ich mit meiner erst beginnen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 22:03
    Liebe Enani, ich wünsche euch ganz viel Kraft das Ganze zu verarbeiten.
    War sehr ergriffen von all euren Berichten und es tut mir unendlich leid, dass ihr nicht alle eure kleinen Schätze im Arm halten dürft.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 14.08.2019 20:08
    Heute ist mein kleiner Kämpfer 1 Jahr alt geworden ❤️😭🥰
    Die Zeit rast unglaublich.

    Gestern waren wir zur U6.
    14.08.18: 46cm, 2290g, 33,5cm KU
    13.08.19: 73,2cm, 10.130g, 48cm KU

    Er ist optisch und motorisch nicht mehr von reifgeborenen Kindern zu unterscheiden 🤗 er läuft sogar schon frei beim Spazierengehen.

    Habt's fein ❤️🎈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 08:32
    Hi Pamela,

    Ich habe eine Frage: wurde bei dir auch Fruchtwasser aufgefüllt?
    Wird das in Österreich überhaupt gemacht?

    Die Ärtze hier in Wien haben mir das gar nicht erst angeboten, sonst hätte ich das auf jeden Fall ausprobiert. Hatte allerdings bei den letzten 2 von 3 Kontrollen so gut wie gar kein Fruchtwasser mehr. Hier hat es nur geheißen die Chancen stehen schlecht und ich soll die Schwangerschaft beenden. Abwarten darf ich nur, weil ich keine Infektion habe bzw. auch nicht hatte. In welchem Krankenhaus warst du?

    Danke und LG 👋🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 20.08.2019 08:31
    Hallo Teresa ! In welcher Woche bist du denn?
    Nein, mir würde es weder angeboten noch hätten sie es in meinem kh gemacht! Eine Ärztin war auf meiner Seite und die sagte mir - fw wird immer und ständig nach gebildet und solange das Baby in was schwimmt würde sie mir eine Auffüllung nicht raten, da die Blase ja noch offen ist und es sowieso wieder ablaufen wird und wenn ich sowas wirklich gebraucht hätte, hätte sie mich in eine Level 1 Klinik nach Wien überwiesen! Wobei da wieder die Gefahr groß wäre dass man die Blase durch den Stich wieder beschädigt 🤷🏼‍♀️
    Ich bin einfach nur zum Pipi aufgestanden und sonst gelegen und hatte das Glück dass sie sich verschließt !! Sonst hätten die mir in Oberwart nur zum Abbruch geraten 🤦🏼‍♀️ Aber das wichtigste ist dass DU daran glaubst ! 💝💕 ich glaube auch an euch !!! Man kann so eine Situation schaffen !
    Wenn du mehr schreiben willst - unter Pamela Koller findest du mich auf Facebook 😊
    Alles liebe und gute 💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 20.08.2019 09:25
    Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber Auffüllungen werden auch in Deutschland nicht vorgenommen. Das gab es vor ein paar Jahren mal, hat sich aber nicht durchgesetzt, weil unter anderem die Gefahr einer Infektion steigt.

    Wurde mir auch nicht angeboten. Habe selbst recherchiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 18:48
    Vielen Dank für deine aufmunternden Worte Pamela, das ist super lieb von dir. Ich fürchte nur, für mein Würmchen ist es zu spät. Wir haben vier Wochen zugewartet, der Blasensprung war bei mir in der SSW 17-18, so genau weiß ich das nicht, ich habe davon nichts bemerkt, dürfte nach und nach abgegangen sein - ich habe aber immer noch gar kein Fruchtwasser. Zusätzlich haben wir leider gestern erfahren, dass sich im Herzen des Babys ein Bluterguss bzw. Flüssigkeit befindet. Ich selbst blute auch schon über eine Woche vor mich hin, vermutlich von der Plazenta. Da ich einiges an Blut verloren habe und die Überlebenswahrscheinlichkeit nun mit der neuen Info komplett schwindet, bleibt mir keine Wahl, wenn ich meine eigene Gesundheit nicht auch noch aufs Spiel setzen möchte.

    MrsMidnight, ich habe mich anfangs nicht getraut selbst zu googlen, damit ich mir nicht noch mehr unnötige Sorgen mache. Aber wer weiß, hätte es überhaupt was geändert, manchmal soll es halt leider einfach nicht sein.

    Ich habe zwei liebe Freundinnen, die auch sehr spät ein Kind verloren haben. Beide haben gesagt, so hart es auch ist, das gehört numal zum Frau und Mutter sein dazu.

    Ich wünsche euch beiden und euren Kleinen alles erdenklich Gute weiterhin 💕

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 11:55
    Hallo ihr lieben,
    ich liege hier seit ein paar Tagen im KH und bin eben über dieses Forum gestolpert und habe eure Geschichten gelesen und freue mich sehr über jede geschriebene Erfahrung.
    Ich liege seit dem 27.09.19 mit einem blasensprung der in der 17 +2 SSW passiert ist in Hamburg in einer Level 1 Klinik .
    - mein Muttermund ist geschlossen
    - mein Gebärmutterhals ist nicht verkürzt
    - ich habe eine stabile Entzündung in meinem Körper
    - ich bekomme Antibiotika und wehenemmer/entzündungshemmer
    - habe seit dem blasensprung keine wehen mehr gehabt
    - von Anfang an keine Blutungen .
    - 29.9 Ultraschall ganz wenig Fruchtwasser -aber ein Herz schlägt !!
    Heute Dienstag 01.10.19 ssw17+6
    Der Chefarzt war da , das erste mal seit Tagen jemand der mich und meinen kleinen Jungen Supportet und mir nicht gleich die Pille zur Einleitung der Geburt anbietet!
    Mein Mann und ich haben lange mit dem Chefarzt sprechen können und er sagt ja ich kann euch nicht garantieren das ihr ein gesundes Kind bekommt -könnte ich aber auch nicht bei einer „normalen ssw nicht „- aber wir können alles versuchen um die kleinen so lange es geht in deinem Bauch zu halten auch mit sehr wenig Fruchtwasser würde es klappen und man müsse von Tag zu Tag von Woche zu Woche schauen wie sich alles entwickelt.
    Ich glaube der Arzt hat schnell gemerkt das wir kämpfen und uns nicht von den ganzen ärtzen die einen Abbruch „befürworten“ beeinflussen lassen ..
    Wir beide sind positiv entspannt und vertrauen darauf das unser kleiner Kian 💙 es schafft und wir alles so weit es geht für ihn tun damit er gesund auf die Welt kommen darf .

    @Mrsmidnight deine Geschichte macht mir so unglaublich viel Mut schön das du sie geteilt hast und auch somit andere werdende Mamis helfen konntest auf ihr Bauchgefühl zu hören .

    Das kann ich auch nur jeder Frau raten hört auf eure Bauchgefühl es gibt in so einer Situation keine falsche oder richtige Entscheidung.
    Ich freue mich sehr mehr von euch zu erfahren und auch von anderen betroffenen Mamis die Geschichten hören zu dürfen
    #brichtdasschweigen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 18:56
    Hallo Eshtihope,

    zunächst einmal drücke ich dir alle Daumen das ihr es schafft und der kleine gesund zur Welt kommt.
    Ich weiß nicht wie weit du gelesen hast aber mir ist es leider ganze zweimal passiert. In beiden Fällen haben wir uns nach langem hin und her dafür entschieden einzuleiten. Bei uns war allerdings auch gar kein Fruchtwasser da und unser Leon hatte auch schon stark deformierte Extremitäten. Daher vorab wir haben beide Einleitungen nicht bereut und diese waren wohl überlegt.

    Ich gebe dir recht, vertraue auf das was dein Körper und dein gefühl dir sagt. Für mich war dieses Ergebnis auch immer ein hoffnungsschimmer der mich zunächst durchhalten ließ. Ich hoffe das du in ein paar Minuten diesen Beitrag mit deinem positiven Ausgang weiter bereichern kannst.

    Darf ich fragen ob sie bei dir schon einen Grund gefunden haben? Magst du ein wenig mehr über deine Schwangerschaft erzählen? Was ist nun geplant? Was sagt empfiehlt der Chefarzt?
    Ich habe viel recherchiert zu dem ganzen Thema und habe nun für die nächste Schwangerschaft einen Fahrplan. Wenn jemand näheres hören möchte schreibt mich gerne an. Generell kann ich aber die Homepage des saling Institutes empfehlen.

    LG anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 20:31
    Guten Abend liebe anniero,<br />
    <br />
    es tut mir leid das du sowas schreckliches zweimal durchmachen musstest.<br />
    Die Natur kann einfach grauenvoll sein und wir haben so vieles einfach nicht in der Hand.<br />
    <br />
    Ich denke jeder wird im Laufe der Behandlung merken und wissen wann der Punkt gekommen ist an dem man mit sich oder auch seinem<br />
    Partner noch mal ins Gericht gehen sollte um eine für das Baby wichtige Entscheidung zu treffen .<br />
    <br />
    Gerne beantworte ich Dir deine Fragen ..<br />
    Bei mir wurde eine Infektion an Hand meines Blutes fest gestellt,<br />
    was genau der auslöser ist konnten Sie mir nicht sagen sämtlich vaginale Abstriche waren unauffällig ...<br />
    <br />
    Was meine Schwangerschaft angeht war sie nicht sehr aufregend ich hatte zwei Monate davor einen frühabort der aber problemlos von alleine abging ... zwei Monate später wurde ich schwanger , im Mitte des zweiten Monats kamen die üblichen Zeichen wie Übelkeit Schwindel Unwohlsein Müdigkeit ...<br />
    Sonst war alles gut ich hatte bis Ende des dritten Monats alle zwei Wochen einen Ultraschall und der kleine hat sich brächtig entwickelt .. das einzige was ich dann hatte war das mir oft kalt war ich bin teilweise mit einer Wärmflasche ins Bett gegangen habe mir dabei aber überhaupt nichts gedacht da ich eh eher eine Frostbeule bin ....<br />
    Ich hatte am 25.09.19 einen Termin bei FA und wir haben wie gewohnt einen Ultraschall gemacht und alles sah super aus <br />
    Dann noch an einem „wehenschreiber“ um wehen ausschließen zu können. <br />
    Und zwei Tage später ging es dann in der Nacht los mit den wehen bis hin zum blasensprung ... seit dem liege ich im KH <br />
    Heute sind die entzündungswerte etwas gestiegen aber die FÄ meinte das es noch im ok Bereich wäre noch kein Wert wo man eingreifen müsste ...<br />
    <br />
    Ich bekomme einmal die Woche einen Ultraschall also der nächste ist dann am Freitag ...<br />
    Mein Mann und ich haben mit dem Arzt besprochen das wir erstmal abwarten möchten wie sich das mit dem Fruchtwasser entwickelt und was die ersten Untersuchungen des Babys im Bauch ergeben und müssen dann einfach schauen wie es für den kleinen weiter geht was human ist was verttabar für uns wäre .<br />
    Der Chefarzt gab an das es natürlich ein Risiko ist der er uns nicht versprechen kann das er gesund auf die Welt kommt , erklärte dann im nächsten Atemzug das er viele Frauen in meiner Situation hatte die am<br />
    Ende ein gesundes Kind auf die Welt gebracht haben - klar zu denen gibt es keine langzeit Studie- <br />
    Er hat uns auch aufgeklärt das das Baby direkt nach der Geburt nicht selbst atmen könne oder ähnliches .. und gab noch an das jetzt keine Entscheidung getroffen werden muss - wie gesagt wir können in 2-3 Wochen noch mal ins Gericht gehen und schauen wie es für den kleinen weiter geht . <br />
    <br />
    Ich hoffe ich könnte es gut vermitteln 🙈<br />
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 20:37
    Das scheint doch recht ähnlich zu meinem Verlauf zu sein. Bei mir ist die fruchtblase allerdings ohne wegen geplatzt. Es konnten keine Bakterien gefunden werden bei Theo. Bei Leon sind sie davon ausgegangen das es strepdokokken waren. Haben sie vielleicht mal eine bakterienkuktur und urinkultur angelegt?

    Ich kann dir wirklich die mailingliste vom saling Institut empfehlen. Nicht zu wissen woran es liegt ist einfach schei...

    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr diese schwere Entscheidung nicht treffen müsst. Bestenfalls regeneriert sich deine fruchtblase oder eben du bekommst zumindest mehr fruchtwasser. Bin in Gedanken bei euch. Ich wünsche euch viel Kraft.

    P. S. Bleibt bei euch, denn ihr seid auch diejenigen die km Zweifel mit der Entscheidung leben müsst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 21:30
    Gerne spreche ich das morgen mal an mit den Kulturen anlegen Danke für den Tipp ... ich hatte eh mit meinem Mann besprochen das ich gerne wissen würde was sie denn dafür tuen um herauszufinden woher diese Entzündung kommt ...


    Die Mailingliste werde ich mir morgen früh mal anschauen 😌

    Ich werde Freitag ein Update geben wie es weiter geht und was der Ultraschall ergab.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 02.10.2019 09:32
    Hallo Eshtihope, es tut mir leid, dass du nun in einer ähnlichen Situation bist 😕 vllt habe ich es überlesen, aber wann würdest du die Lungenreife bekommen? Ich bekam sie 23+5 & 23+6,weil ich vor 24+0 keine lebenserhaltenen Maßnahmen wollte. Ich bin mir sicher, daß diese Grund dafür waren, dass mein Sohn ab der 2ten Lebensstunde selbständig geatmet hat!

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, du hast einen super Chefarzt erwischt 🍀

    -

    Liebe Anniero, es tut mir wahnsinnig leid, dass du das ganze nun zweimal erleben musstet. Einmal ist wahrlich schlimm genug 💔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 11:42
    Hallo liebe mrsmidnight,

    Ja einfach ist das alles nicht ...

    Die Lungenreife kann ich erst an der 24 ssw bekommen vorher geht das nicht.

    Ich habe heute noch mal mit einer Ärztin gesprochen (hab jeden Tag eine andere ) und sie muss jetzt mit der Oberärztin besprechen ob ein weiteres Wehenemmedndes Mittel Sinn macht ..- das erste hatte ich erstmal für 48 Stunden bekommen -

    Sie suchen noch nach dem Grund der Entzündung um ggf. gezielter mit Medikamenten eingreifen zu können.

    Weiter kann ich erstmal nichts machen außer 2 Wochen abzuwarten und dann zu hoffen das der Ultraschall unauffällig ist und meine Werte sich verbessern .


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2019 11:55
    Guten Morgen ihr Lieben ,

    Mittwoch der 03.10.19
    Gestern Abend hatte ich super doll Schüttelfrost Übelkeit Kopfweh ..
    Irgendwann bin ich eingeschlafen und mit Hitze wieder aufgewacht .
    Heute morgen hatte ich erstmal Durchfall und ganz leichte Vaginale Blutungen.
    Die Oberärztin kam um mit mir zu sprechen - es könnte so weit sein -es könnte aber auch nichts sein . Sie wollte mich auf eine eventuelle Geburt vorbereiten. Sie wird später noch einmal kommen um mit mir meine Blutwerte zu besprechen.
    Ich bin immer noch etwas kaputt und meine Kopf weh sind nicht wirklich besser aber ich habe keine wehen oder Periodenschmerzen.
    Wir müssen warten und hoffen das beste.
    Mit Glück bekomme ich heute einen Ultraschall wenn eine Ärztin Zeit hat bis dahin höher ich Hörbücher und versuche mich zu entspannen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 10:29
    Hallo alle zusammen ,<br />
    <br />
    leider hat sich herausgestellt das der kleine Lungen Schäden hat und wir somit die Geburt einleiten mussten.<br />
    4 Tage lag ich in den wehen bis der kleine Mann geboren wurde.<br />
    Ich hatte noch nie sowas schönstes gesehen , so ein wunderschöner Junge, die Natur hatte aber eine andere Aufgabe für ihn und hat ihn zu sich genommen.<br />
    <br />
    Liebe Grüße<br />
    Esthi<br />
    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern