menü
My Babyclub.de
Frühzeitiger Blasensprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 29.12.2018 08:49
    Danke anniero für deine Antwort ! Ich werde kämpfen !
    Ich wünsche dir das allerbeste!!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 29.12.2018 11:27
    Hallo Pamela,
    es tut mir leid, dass du jetzt in der gleichen Situation bist 😢

    Aber, und das sagte mir die Oberärztin im UKGM auch, nicht aufgeben! In so einer Situation ist das Bauchgefühl und die Einstellung der Mutter das allerwichtigste.
    Niemand kann die zwingen die Schwangerschaft abzubrechen, wenn du das nicht willst. Ich musste mich selbst 6 Wochen lang dagegen wehren.
    Ich hatte die ersten Wochen gar kein Fruchtwasser, dann immer unter 5cm und in der 29. SSW war es wieder im Normalbereich.

    Mein Sohn hat keine bleibenden Beeinträchtigungen. Nichts. Er ist jetzt viereinhalb Monate (korrigiert 3 Monate) alt und beginnt bereits zu Robben und dreht sich. Er hat einmal die eiche Physiotherapie und der Therapeut sagt, dass er einem Augustbaby hinterher hinkt, aber mit einem Septemberbaby locker mithalten kann.

    Meld dich gern wieder 🌸

    -

    Anniero, lange nichts von dir gehört. Wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 13:48
    @midnight: mir geht es sehr gut. Ich denke jeden Tag an unseren kleinen Mann aber ich habe das alles sehr gut verarbeitet. Es gehört zu meinem Leben und ich habe unsere Entscheidung zum Glück noch keinen Tag bereut. Wir wollen es sogar wieder versuchen. Mal sehen was das Jahr 2019 bringt. Mich freut es das es deinem kleinen so gut geht. Da würdest du nach all dem Theater belohnt.❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 29.12.2018 17:59
    Ja ich werde weiterhin auf meinen Bauch hören!
    Heute hatte ich eine wirklixh lange Schall Untersuchung! Endlich eine etwas kompetenterw Ärztin 🙏🏼😃
    Sie sagte mir dass alles soweit in ordnung sei nur muss ich noch weitere tage das Antibiotikum bekommen (3 mal tägl über sie vene) !
    Mein Depot an FW ist an einer stelle bei 3,5-3,7 und das kind kann sich wunderbar drehen. Ausstrecken ist halt nicht möglich 😔
    Entwicklung soweit der woche entsprechend- alles super!
    Ck ist bei 3,7- laut ihr auch vollkommen ok!
    Das winzige was sie noch unbedingt beobachten möchte sind die nieren - die sehen für sie nicht ganz so aus wie sie es gerne hätte- kann aber auch der stress sein ! Das erfahre ich erst nächsten Donnerstag!
    Habe angst mir zu viel hoffnung zu machen aber ich möchte meinen zwerg nicht aufgeben !!! Meine große freut sich schon so sehr 😢❤️🙏🏼
    Lg und danke für deine antwort! Das klingt ja wirklich gut !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 18:50
    Hey, das hört sich doch wirklich sehr gut an. Also eben für die Diagnose Blasensprung. In Gedanken bin ich bei dir und du kannst mich auch gerne anschreiben wenn du positive Unterstützung benötigst. Ich drück dir die Daumen das dein Körper und dein kleines Würmchen stark bleiben.
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 31.12.2018 11:54
    Vielen Dank anniero !!!
    Es ist mühsam...nur warten u hoffen 😔🙏🏼 Im moment hab ich sorge dass wieder was abfließt 😰😭🙏🏼🙏🏼
    Könnte auch starker ausfluss sein aber bin trotzdem so panisch 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😥
    Ich will so gern positiv bleiben aber es ist echt schwer...
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 31.12.2018 11:56
    MrsMidnight wie konntest du damals das FW am Toilettenpapier erkennen??
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 31.12.2018 11:56
    MrsMidnight wie konntest du damals das FW am Toilettenpapier erkennen??
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 31.12.2018 16:32
    Das klingt doch erstmal super! Selbst wenn es Probleme mit den Nieren gäbe, das lässt sich doch im schlimmsten Fall behandeln. Ich hatte mich seinerzeit beim Duft (Professor Kohl) informiert, wie und was man noch im Mutterleib tun könnte, wenn sich die Lunge nicht korrekt entwickelt hätte.

    Am Anfang habe ich das Fruchtwasser gar nicht erkannt, aber nach einer Weile habe ich es am Geruch erkannt.
    Manche beschreiben es als süß, ich fand den Geruch einfach nur widerlich.
    Erst als das Fruchtwasser wieder im Normalbereich war, habe ich es bemerkt, wenn es abgelaufen ist - bei jeder Bewegung lief ein kleiner Schwapp. Es war mal rosa und mal gelb.

    Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 31.12.2018 16:33
    *Nicht Duft
    Blöde Autokorrektur..

    Beim DZFT sollte das heißen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 31.12.2018 16:50
    Ja also ich verliere anscheinend doch noch FW - darf aber zum Klo gehen aufstehen 🤷🏼‍♀️
    Gerade Ultraschall gehabt - herz schlägt aber sieht nach weniger FW aus !
    Ja die Ärztin sagte der üble geruch könnte auch vom Urin kommen durch das Antibiotikum!
    Aber ich denke es geht wohl Tröpfchen weise ab 😭
    Ich will so sehr das alles gut wird ❤️🙏🏼
    Ich muss unter tags alle 2 h pinkeln - ist wohl auch nicht gut oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 31.12.2018 17:42
    Ich durfte auch zur Toilette aufstehen, in der level 1 Klinik durfte ich auch aufstehen und mir was zu trinken holen.

    Die Oberärztin meinte zu mir, dass Fruchtwasser läuft so oder so ab. Da mein Gebärmutterhals bei 5cm lag, sah sie keinen Grund für dauerhaftes Liegen - natürlich hatte ich trotzdem Bettruhe.

    Mir wurde gesagt, dass das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht und sich dann im hinteren Teil der Scheide sammelt und dann beim Aufstehen abläuft.

    -

    Mein Fruchtwasser schwankte auch häufig. In dem ersten Wochen lag ich ja im städtischen Krankenhaus - da hieß es immer "da ist nix". Die Feindiagnostin in der Level 1 Klinik sagte dann "doch da sind 4cm! Gar nix geht nicht, weil es ständig nachgebildet wird und das Kind umspült." Die Kinderärzte in Marburg sagten "Solange etwas da ist, kann es vom. Baby auch getrunken werden. Die Lunge entwickelt sich dann einfach langsamer."

    Bist du schon in einer Level 1 Klinik?
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 31.12.2018 19:20
    Was ist eine level 1 klinik ?
    Bin in Österreich zuhause
    Also beim gehen merke ich nichts das was abläuft 🤷🏼‍♀️ Gehe ja inmer nur das kurze Stück bis aufs klo 🤷🏼‍♀️
    Naja der Anblick des zusammen gekauerten kindes stimmt mich traurig 😔 aber es ist auf jeden Fall noch etwas FW da ...
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 31.12.2018 20:06
    Level 1 meint eine Klinik mit Frühchen Intensivstation.

    Ich habe hier noch ein ganz schlimmes Ultraschallbild, da sieht man nur das Skelett. Alles andere konnte man nicht darstellen 😞

    Spürst du das Baby schon? Ab Woche 18+0 war ich mir sicher, dass er sich bewegt. Bis dahin hat mir das niemand glauben wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 31.12.2018 20:49
    Ich denke ja - zwar wenig aber ich denke ja !
    Ich hab auch jedenfall schmerzen bei der symphyse und die mutterbänder spür ich auch immer wieder ...
    Ich werde am 2. nach der Untersuchung mit dieser einen ärztin das genau besprechen ob ich mich schon dorthin verlegen lassen soll!
    Ist halt dann arg weit weg von meiner Tochter und meinem mann 😞
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 01.01.2019 10:36
    Ich weiß nicht, wie weit das weg wäre, aber dort kann man euch am besten helfen 😞
    Bei uns waren es "nur" 80km, aber ohne zweites Kind. Konnte meinen Mann aufgrund der Fahrtzeit aber trotzdem nur am Wochenende sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 01.01.2019 14:02
    Ja da hast du natürlich recht! Ich bin heute 16+1 also werde ich sowieso bald dort hin müssen! Will das baby ja unbedingt behalten 😔
    Aber Geduld ist nicht so meine Stärke 😰🙏🏼
    Es wären über 100 km dann!
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 04.01.2019 09:57
    Also - kleines Update:<br />
    Dieses dauernde auf und ab macht mich ganz wahnsinnig 😞<br />
    Bekam gestern nach dem Antibiotikum noch 0,5 Liter Flüssigkeit angehängt da ich zu wenig trinke...<br />
    Dann gestern eigentlich tollen befund bekommen - FW Depot von 3,5 auf 5 cm gestiegen!!! Mit dem baby soweit alles in ordnung und entwicklungsgemäß - lediglich befindet sich blut im darm da sie (ja es wird ein Mädchen 😍) wohl das fw geschluckt hat und der riss nach innen geblutut hat 😰<br />
    Heute morgen durch einen minischwall (1/4 teelöffel ca) in die Unterhose um 5:20 wach geworden 😰😰😳🙀 panik machte sich breit !!! Hebamme meinte es könnte auch von der döderleinkapsel kommen ... aber so flüssig? Bin mir nicht sicher ...😔<br />
    Morgen dann erneute kontrolle ...<br />
    Weiterhin hoffen 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 04.01.2019 18:33
    Das kann auf jeden Fall von der Kapsel kommen!
    Ich musste ne Woche Vagiflor Zäpfchen nehmen und bin regelrecht ausgelaufen. Das Zeug erhöht die Produktion vom Vaginalsekret.

    Dass das FW gestiegen ist, ist super 👍
    Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ❤️

    Ich hatte irgendwann relativ zum Schluss 3 leichte Blutungen und dabei immer rotes Blut am Toilettenpapier. Beim ersten Mal bin ich fast hysterisch geworden. Hat die Ärzte aber gar nicht weiter besorgt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 08.01.2019 09:08
    Ich bin fertig mit den nerven 😰🙏🏼😞 bekam gynial activ Zäpfchen und hab die auch brav jetzt 2 Tage genommen- gestern hab ich mich so aufgeregt dass ich dann panik bekam dass wieder was passiert (wegen allem möglichem)
    Heite morgen wach geworden und ganze Unterhose nass gewesen 😭😭😭🙏🏼🙏🏼 Ich voller panik ins kh - wieder die zwei nicht so empathischen ärtze erwischt - macht Ultraschall - fw weniger geworden!!! - macht einen amnisuretest erst nach dem Ultraschall (also wo schon gleitmittel in der vagina war) - test war negativ 😰
    Sie schicken mich nach hause weil erst am Donnerstag die Ärztin mit der feindiagnostik wieder kommt ...
    ich hätte garnicht hin fahren sollen 🤷🏼‍♀️🙏🏼😢 was soll ich jetzt denken ? Jetzt läuft immer noch was raus (sehr wenig wie bei ausfluss) ! Könnte vom zäpfchen sein - vom fw - und oder vom gleitgel 🤦🏼‍♀️ Meine nerven liegen blank 😭 ich hab so panik 😭
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 08.01.2019 19:14
    Ganz ruhig. Das kommt ganz bestimmt vom Zäpfchen. Da hat man echt immer das Gefühl auszulaufen.

    Ich weiß nicht, ob bei dir soviel FW ablaufen kann, dass du Binden brauchst. Ich brauchte die so ab SSW 28 und dann hat der ganze Mülleimer am nächsten Tag gestunken 🤢 kann den Geruch gar nicht beschreiben, aber das riecht widerlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 08.01.2019 19:42
    MrsMidnight !! Danke dass du mich immer so gut beruhigst ! Ja es roch nach garnichts! Mittlerweile glaube ixh auch dass es das zäofchen war 🙈 aber das mit dem wenigen fw beunruhigt mich schon 🤷🏼‍♀️
    Glg 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.01.2019 11:15
    Mach dich wegen dem FW nicht verrückt.
    1. Wird es ständig nachproduziert
    2. War das nur eine Momentaufnahme

    Warte einfach was die Feindiagnostik ergibt. Alles andere bringt eh nichts - ich weiß, leicht gesagt, aber vertrau in dein Baby 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Pamela_K
    Kommentar vom 12.01.2019 08:44
    Hallo 👋🏼
    Also fw und baby war in Ordnung - alles soweit gut!
    Jedoch bin ich psychisch jetzt leider so am ende (hab mit Depressionen eine lange Vorgeschichte) dass mich jetzt jede Kleinigkeit in Panik versetzt 😞
    Ich weiß dass ein vermehrter ausfluss in der ss normal ist aber jeden Morgen kommt es mir zu „nass“ vor ! Auch wenn es vl garnichts ist - es macht mich leider trotzdem total verrückt 😭 und ich kann es nicht abstellen 🤷🏼‍♀️
    Diese ständige Angst macht mich fertig 😞
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 12.01.2019 11:02
    Schön, dass soweit alles gut ist ☺️


    Such dir psychologische Hilfe - viele Frühchen Kliniken haben spezielle Psychologen.
    Ich habe auch ein paar Sitzungen nach der Geburt in Anspruch genommen, aber das geht auch schon vorher. Du kannst jetzt ja nicht wochenlange Panik haben 😣
    Antwort
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern