menü
My Babyclub.de
Frühzeitiger Blasensprung

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 13:48
    @midnight: mir geht es sehr gut. Ich denke jeden Tag an unseren kleinen Mann aber ich habe das alles sehr gut verarbeitet. Es gehört zu meinem Leben und ich habe unsere Entscheidung zum Glück noch keinen Tag bereut. Wir wollen es sogar wieder versuchen. Mal sehen was das Jahr 2019 bringt. Mich freut es das es deinem kleinen so gut geht. Da würdest du nach all dem Theater belohnt.❤️
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2018 18:50
    Hey, das hört sich doch wirklich sehr gut an. Also eben für die Diagnose Blasensprung. In Gedanken bin ich bei dir und du kannst mich auch gerne anschreiben wenn du positive Unterstützung benötigst. Ich drück dir die Daumen das dein Körper und dein kleines Würmchen stark bleiben.
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 31.12.2018 16:32
    Das klingt doch erstmal super! Selbst wenn es Probleme mit den Nieren gäbe, das lässt sich doch im schlimmsten Fall behandeln. Ich hatte mich seinerzeit beim Duft (Professor Kohl) informiert, wie und was man noch im Mutterleib tun könnte, wenn sich die Lunge nicht korrekt entwickelt hätte.

Am Anfang habe ich das Fruchtwasser gar nicht erkannt, aber nach einer Weile habe ich es am Geruch erkannt.
    Manche beschreiben es als süß, ich fand den Geruch einfach nur widerlich.
    Erst als das Fruchtwasser wieder im Normalbereich war, habe ich es bemerkt, wenn es abgelaufen ist - bei jeder Bewegung lief ein kleiner Schwapp. Es war mal rosa und mal gelb.

Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2018 16:33
    *Nicht Duft
    Blöde Autokorrektur..

Beim DZFT sollte das heißen.
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2018 17:42
    Ich durfte auch zur Toilette aufstehen, in der level 1 Klinik durfte ich auch aufstehen und mir was zu trinken holen.

Die Oberärztin meinte zu mir, dass Fruchtwasser läuft so oder so ab. Da mein Gebärmutterhals bei 5cm lag, sah sie keinen Grund für dauerhaftes Liegen - natürlich hatte ich trotzdem Bettruhe.

Mir wurde gesagt, dass das Fruchtwasser tröpfchenweise abgeht und sich dann im hinteren Teil der Scheide sammelt und dann beim Aufstehen abläuft.

-

Mein Fruchtwasser schwankte auch häufig. In dem ersten Wochen lag ich ja im städtischen Krankenhaus - da hieß es immer "da ist nix". Die Feindiagnostin in der Level 1 Klinik sagte dann "doch da sind 4cm! Gar nix geht nicht, weil es ständig nachgebildet wird und das Kind umspült." Die Kinderärzte in Marburg sagten "Solange etwas da ist, kann es vom. Baby auch getrunken werden. Die Lunge entwickelt sich dann einfach langsamer."

Bist du schon in einer Level 1 Klinik?
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2018 20:06
    Level 1 meint eine Klinik mit Frühchen Intensivstation.

Ich habe hier noch ein ganz schlimmes Ultraschallbild, da sieht man nur das Skelett. Alles andere konnte man nicht darstellen 😞

Spürst du das Baby schon? Ab Woche 18+0 war ich mir sicher, dass er sich bewegt. Bis dahin hat mir das niemand glauben wollen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2019 10:36
    Ich weiß nicht, wie weit das weg wäre, aber dort kann man euch am besten helfen 😞
    Bei uns waren es "nur" 80km, aber ohne zweites Kind. Konnte meinen Mann aufgrund der Fahrtzeit aber trotzdem nur am Wochenende sehen.
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2019 18:33
    Das kann auf jeden Fall von der Kapsel kommen!
    Ich musste ne Woche Vagiflor Zäpfchen nehmen und bin regelrecht ausgelaufen. Das Zeug erhöht die Produktion vom Vaginalsekret.

Dass das FW gestiegen ist, ist super 👍
    Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ❤️

Ich hatte irgendwann relativ zum Schluss 3 leichte Blutungen und dabei immer rotes Blut am Toilettenpapier. Beim ersten Mal bin ich fast hysterisch geworden. Hat die Ärzte aber gar nicht weiter besorgt 😅
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2019 19:14
    Ganz ruhig. Das kommt ganz bestimmt vom Zäpfchen. Da hat man echt immer das Gefühl auszulaufen.

Ich weiß nicht, ob bei dir soviel FW ablaufen kann, dass du Binden brauchst. Ich brauchte die so ab SSW 28 und dann hat der ganze Mülleimer am nächsten Tag gestunken 🤢 kann den Geruch gar nicht beschreiben, aber das riecht widerlich.
    Antwort
    Kommentar vom 09.01.2019 11:15
    Mach dich wegen dem FW nicht verrückt.
    1. Wird es ständig nachproduziert
    2. War das nur eine Momentaufnahme

Warte einfach was die Feindiagnostik ergibt. Alles andere bringt eh nichts - ich weiß, leicht gesagt, aber vertrau in dein Baby 👍
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2019 11:02
    Schön, dass soweit alles gut ist ☺️

Such dir psychologische Hilfe - viele Frühchen Kliniken haben spezielle Psychologen.
    Ich habe auch ein paar Sitzungen nach der Geburt in Anspruch genommen, aber das geht auch schon vorher. Du kannst jetzt ja nicht wochenlange Panik haben 😣
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2019 22:31
    Ruf doch mal erst im Krankenhaus an und frag mal. Oberschenkel klingt für mich nicht so schlimm. Aber ich würde anrufen, die können dich beruhigen oder sagen, dass du mal kommen sollst. Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2019 10:39
    Warst du im Krankenhaus? Waa haben die Ärzte gesagt? 😯☹️
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2019 13:54
    Hallo Pamela!

Das ist wirklich sehr schön zu hören! :-)

Ich hatte das auch mal, dass ich morgens mit ziehenden Schmerzen an der linken Bauchseite aufwachte und hatte überlegt, ob ich zur Arbeit fahre oder zur Frauenärztin. Dann hatte ich aber gegoogelt und von sich dehnenden Bändern gehört und die müssen es gewesen sein. Es war erst am nächsten Tag wieder weg und waren mehr Schmerzen als nur ein Ziehen.

Aber als ich mal eine Blutung hatte, war ich sofort noch nachts im Krankenhaus.

Ich freue mich wirklich für dich, dass alles in Ordnung ist und drücke dir ganz fest die Daumen! :-)

Für das Sorgen machen kannst du ja nichts und das ist auch verständlich und schadet dem Baby nicht. Ich würde dir nur raten, wenn mal irgendwas dich stresst, nicht vor Trauer zu weinen und das Weinen zu unterdrücken, denn das war meiner Erfahrung nach dann negativ.

Alles Liebe, viel Ruhe und Glück vom Rosenstrauch
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2019 13:55
    Super 👍
    Ja das ist normal 😅 wenn du dich bewegst, wird das Baby "in den Schlaf geschaukelt" und wenn du dann schlafen willst, wird es wach und aktiv 😁
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2019 17:53
    Hallo 😅 erstmal super, dass es weiterhin stabil aussieht 👍
    Ja, dieses Ziehen hatte ich auch ne ganze Weile. Was das war oder woher es kam, weiß ich aber auch nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 20.02.2019 10:16
    Hallo Pamela,
    wie geht es euch? 😊 Wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße
    Mrs Midnight & 👶 (6 Monate)
    Antwort
    Kommentar vom 25.03.2019 17:12
    Dann genieße jetzt den Rest der Schwangerschaft ❤️🤗

Uns geht's wunderbar. Mein Sohn krabbelt seit 2 Wochen (da war er 7 Monate alt, korrigiert 5,5 Monate). Er zieht sich mittlerweile überall hoch und versucht sich am Sitzen 😅 nächste Woche müssen wir in die Uniklinik zum Frühchen-TÜV. Hoffentlich nur das eine mal, keine Lust da alle halbe Jahr hinzufahren..
    Antwort
    Kommentar vom 06.06.2019 12:51
    Oh herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit mit deiner kleinen Mila 💜
    Wahnsinn, bis zur 38. Woche 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 26.06.2019 22:05
    Hallo, hatte vorher eine Geschichte schon geschrieben ist aber glaube nicht durch gegangen.
    Also, ich befinde mich jetzt in der selber Situation wie du letztes Jahr. Liege seit 2,5 Wochen in KH wegen eine vorzeitiger BS in der 15+1 ssw. Die Artur hier warten als das Baby sieht gut aus, hat ja wenig FW weniger als 2. die Artur meinen ist jetzt genug für seine jetziger Entwicklung. Meine Frage ist, was passiert wenn das Kind wächst, ich meine mit do wenig Wasser? Wie wars bei dir, hattest du immer viel oder wenig?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.06.2019 02:35
    MrsMidnight und Pamela,
    Glückwunsch zu euren Kindern.

Habe eben eure Geschichten gelesen, danke fürs Teilen.
    Ärzte gehen immer nur von Daten und Statistiken aus.
    Da zeigt sich wieder wie stark so kleine Würmer sein können. Einfach Unglsublich. Die Instinkte einer Mutter sind die Besten und der Wille um sein Kind zu kämpfen lässt einen viel ertragen

Euch weiterhin alles Gute
    Antwort
    Kommentar vom 29.06.2019 07:59
    Liebe Enani,
    ich hatte den Blasensprung zwischen 15+4 und 16+0. In der ersten Zeit gab es kein Fruchtwasser, dann ab 22+0 ein bisschen (4,9cm) und ab 28+0 war ich im Normalbereich. Geschlossen hat sich der Riss nie, aber der Kopf hat das Loch dann größtenteils abgedeckt.

Meine Ärzte sagten, dass die Lunge sich auch mit einem bisschen Fruchtwasser entwickeln kann. Es einfach nur viel länger dauert. Es kann zu Verwachsungen mit der Gebärmutter kommen - allerdings nur, wenn kein Fruchtwasser produziert wird. Normalerweise wird das Baby ständig umspült - es läuft halt ab und sammelt sich nicht.

Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg weiterhin alles Gute.
    Bist du in einer Level 1 Klinik oder bist du zuhause?

-

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Er krabbelt seit März, steht seit April und läuft an der Hand. Sein linkes Bein ist minimal krumm, aber das kann sich von selbst richten - wenn nicht, muss er ein paar Wochen einen Gips tragen. Aber das steht noch nicht zur Debatte ✌️
    Er wiegt mittlerweile 9,5kg auf 75cm und ist damit seinem Alter entsprechend entwickelt 😊❤️
    Antwort
    Kommentar vom 29.06.2019 14:17
    Hallo und vielen Dank für eure Antworte.
    Also ich bin jetzt in der 17+5 Woche und hatte gestern eine Kontrolle mit US, Blut Entnahme und Abstricht. US habe ich drei mal der Woche, alles andere 1x. Blut war unauffällig, abstricht noch nicht da und US sah gut aus. FW noch wenig aber laut die Ärztin die ist zufrieden. Das Kind geht es gut, der Beweg sich und hat sich 2 Mal gedreht die letze Tage. Seine Blasse ist voll auch das heißt er trinkt noch. Ich bin noch lockt in ein Level 1 Klinik, bin noch in eine Normalen KH und ab der 20te Woche fängt die Ärztin an mit der Level 1 Klinik zu sprechen.
    Es ist so schön zu hören von eure Kinder und das die beiden gut geht, das beruhigt mich schon. Ist auf keinen Fall eine einfacher Zeit vor jeden US bin ich mega nervös weil Mann weiß nicht was jetzt kommt. Ich hoffe nur das alles jetzt stabil bis der 20 Woche bleibt und ich verlegen werden kann. Ich habe das Gefühl manchmal das wo ich bin sie machen das beste aber die haben weder die komplette Kenntnisse noch die richtige Geräte.
    Wenn ich mich richtig Erbinnen MrsMidnight du hast geschrieben das bei dir in den normalen KH immer gesagt haben du hättest fast kaum Wasser aber bei der level 1 Klinik war es anders. Weiß du warum das so war ? Könnten Die das nicht richtig messen?
    Vielen Dank nochmal
    17+5
    Antwort
    Kommentar vom 29.06.2019 15:21
    Also im normalen Krankenhaus wurde immer nur ein normaler Ultraschall gemacht. 5min maximal. In der Level 1 Klinik hatte ich alle 10-14 Tage einen richtigen Feinultraschall. Der hat jedes Mal 20-30min gedauert. Da wurde viel gründlicher geschallt - das Gerät war auch viel besser.

Schön zu hören, dass es dir und deinem Bauchzwerg bisher so gut geht 😊
    Ich war auch sehr froh, als ich endlich verlegt werden konnte. Da fühlt man sich doch besser aufgehoben, wenn die Ärzte sowas schon mal erlebt haben.
    Antwort
    Kommentar vom 29.06.2019 18:27
    Ok, das habe ich mir gedacht. Darf ich fragen ob do ok KH bleiben müsstest wegen die Entfernung? Ich überlege mich ob wenn der Zeit für mich kommt und nur jeder 14 Tage kontrollieren werde ob die Möglichkeit stehen würde nach Hause zu gehen und nur für die Kontrolle hin fahren?
    Antwort
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern