menü
My Babyclub.de
Frühzeitiger Blasensprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 14:01
    @Julelule: Das klingt doch recht gut. Ich lag auch im Januar/Februat auf der Wochnerinnenstation. Am Anfang hab ich gedacht das pack ich nicht aber dann lag ich bei vielen Frühchenmamas die mir so viel Hoffnung und mut gegeben haben. ich hoffe dir wird ea ähnlich ergehen. Du bist schon so weit😘 das größte Ziel ist geschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 15:27
    Liebe MajaEl wie gehts euch? Was gibt es Neues bei Dir? Ich denke an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:34
    Liebe MrsMidnight, ich habe so viele Beiträge gelesen und muss sagen, das mich deine Geschichte sehr sehr berührt hat da wir sehr viele Berührungspunkte haben.
    Auch ich bin am 13.4. an meinem Geburtstag abends ins Krankenhaus gefahren und hatte Blutungen in der 13SSW. Ich lag eine Woche im KH und die Blutungen lagen nach. Ich bekam ein Antibiotikum und die Werte verbesserten sich.
    Ich war 2 Wochen zu Hause und bin am 30.4 erneut ins Krankenhaus da aufgrund einer Untersuchung meiner FA festgestellt wurde das ich weniger Fruchtwasser habe.
    Im Krankenhaus wurde dies bestätigt und es wird ein hoher Blasensprung vermutet. Seitdem liege ich nun im KH und stelle mich auf einen langen Kampf ein.
    Dem Wurm geht es super und es sind noch Depots vorhanden, ich bekomme ein Antibiotikum und meine aktuellen Werte liegen bei: CRP bei 10 und Leucos bei 12.

    Ich habe Angst, Angst um unser Kind, wie es nun weiter geht, auf den langen Kampf und das ungewisse macht so fertig.... ich hoffe und bete das alles gut wird und ich auch wie du am 14.8 oder später entbinde.
    Morgen 17+0 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 18:51
    Hallo Rainbow_Pia,

    Mich würde interessieren wie es bei Euch momentan aussieht. Bin leider in der gleichen Sutuation. Hatte vor knapp 3 Wochen Sturzblutungen und dabei wohl einen hohen Blasensprung. Seit Mittwoch ein Oligohydramnion.
    Ich finde diese Situation so schlimm...... wie war das denn bei euch? Hat sich das Loch tamponiert? War die Fruchtwassermenge konstant wenig? Hast Du Bewegungen gespürt?

    Drücke euch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 06.07.2020 19:56
    Oh bitte entschuldige, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

    Wie geht es euch? Ich drücke natürlich alle Daumen ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:36
    Hallo Sushi1808,

    freut mich von dir zu lesen. Es tut mir so leid, dass du diese Situation durchmachen musst. Bitte gib nicht auf und halte fest an die Hoffnung und die unzähligen Beispiele wo es gut endet. Bei mir ist es leider nicht gut geendet. So ist das Leben....aber es gibt genug Hoffnung hier im Forum. Schau nach vorne!

    Wie weit bist du denn? Wie gehts dir? Woher kommst du?

    Berichte gerne wenn du magst. Ich drücke dich und meine Daumen ganz fest, das es bei dir gut ausgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 13:36
    Hallo zusammen.
    Bin heute Gott sei dank auf dieses Forum gestoßen.
    Ich hatte am 9.7. Abends ohne Vorwarnung auf der Toilette einen Blasensprung. Bin laut meines Kalenders heute bei 15+6 im Krankenhaus laut US wäre ich glaube ich 3 Tage weiter.
    Laut Abstrich habe ich einen Keim (Ureaplasma Urealy....) der wäre evtl dafür verantwortlich.
    Bekomme 3 verschiedene Antibiotika und mein Entzündungswert sinkt aktuell wieder :

    14.7. Entzündungswert morgens 4,7
    14.7. Entzündungswert abends 4,2
    15.7. Entzündungswert morgens 3,4

    Baby turnt fleißig, liegt aber aktuell nur auf Deutsch gesagt auf einer Pfütze, fast auf dem Trockenen.

    Liege in einer Level 1 Klinik in Datteln.

    Morgen sollte eigentlich wieder ein US gemacht werden.
    Ich versuche positiv zu bleiben wobei mir die Ärzte bis auf einen Arzt , nicht so viel Hoffnungen machen. Aber die Hoffnung gab mir Pamela und vor allem Ana.
    Da hier in der Klinik soweit keine mehr ist mit ähnlichen Fall , hoffe ich hier auf reges Austauschen und Mut machen.

    In Liebe Carina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 14:11
    Liebe Rainbow_pia, bei mir ist es leider auch nicht gut ausgegangen. Am 30.06. mussten wir unseren Sohn in der 20. Woche ziehen lassen. Ich bin trotzdem froh, dass wir gekämpft haben und ich würde es auch wieder tun!
    Ein Keim wurde bei mir nie gefunden, auch keine hohen Entzündungswerte, allerdings hat wohl die Plazenta nicht richtig gearbeitet.

    Am meisten Angst habe ich einfach, dass sich dieser Horror in einer Folgeschwangerschaft wiederholt....

    @ Carina

    Auf jeden Fall kämpfen! Auch wenn es bei mir nicht gut ausgegangen ist, irgendwo sind die 50 Prozent, die es zur Lebensfähigkeit schaffen und dann eben auch die, die es ohne Folgeschäden schaffen! Ich drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:32
    Liebe Carina!
    Ich kann dir auch nur sagen, dass du kämpfen solltest. Ich lag nach einem Blasensprung in der 20+5 fast 9 Wochen bevor mein Sohn kam in der 29+0. Er ist seit 8 Wochen auf der Intensivstation und bald dürfen wir nach Hause gehen und es geht ihm super.
    Also es lohnt sich nicht aufzugeben auch wenn man nur weiß wie es ausgehen wird. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 18:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte zweimal einen Blasebsprung und leider beide Male mir negativem Ausgang. Aber ich hatte auch kein fruchtwasserdepot. Kämpft für eure Mäuse

    ich möchte euch trotzdem Mut machen. Wir sind im Mai Eltern einer wunderschönen Tochter geworden. Da bei den vorherigen SS immer Infektionen vermutet hatten waren wir in dieser SS bei einem Spezialisten der bei mir einen TMMV und eine Cerclage gemacht hat. Schaut euch einmal die Seite vom Salinginstitut an und stellt euch bei einem Spezialisten in Eurer Nähe vor. Ohne diese OPs hätte ich meine süße Maus sicher anfang des Jahres verloren. Dank der OP hatten wir zum Glück eine Chance den Blasensprung abzuwenden.

    Ihr könnt mir gerne auch ne PN schicken

    Liebe Grüße
    Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 19:02
    Hallo ihr Lieben.
    Ich muss mich leider wieder verabschieden.
    So gut es heute aussah , so schlecht ist es auch geworden.
    Mein Muttermund hat sich von 7cm (geschlossen) auf 2 cm geöffnet und die Beinchen schauen schon raus. Die Geburt ist in dem Sinne schon zugange.
    Komme gleich in den kreißsaal und dann wird langsam eingeleitet da wir 5cm Öffnung brauchen.

    Ich wünsche euch alles erdenklich gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 13:04
    Es tut mir so unendlich leid für dich! Wir mussten unseren Sohn am 19.5 ziehen lassen. Wenn du magst können wir uns gerne per WhatsApp austauschen. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr, dass ein neuer Beitrag erstellt wurde. Deswegen sehe ich nur selten was im Forum geschrieben wird.

    Unsere Engel sind von uns gegangen und es gibt dennoch keine wirkliche Antwort. Heute habe ich meine erste Untersuchung beim Gyn nach der Fehlgeburt und wir üben auch wieder fleißig. Wie sieht’s bei euch aus?

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 13:06
    Es tut mir so unendlich leid für dich! Wir mussten unseren Sohn am 19.5 ziehen lassen. Wenn du magst können wir uns gerne per WhatsApp austauschen. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr, dass ein neuer Beitrag erstellt wurde. Deswegen sehe ich nur selten was im Forum geschrieben wird.

    Unsere Engel sind von uns gegangen und es gibt dennoch keine wirkliche Antwort. Heute habe ich meine erste Untersuchung beim Gyn nach der Fehlgeburt und wir üben auch wieder fleißig. Wie sieht’s bei euch aus?

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 11:26
    habe dir eine PN geschrieben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 15:04
    Hallo ihr lieben, ich habe sooo viel gelesen und es macht mir wirklich Mut weiter zu kämpfen... Den blasensprung hatte ich bei (16+4) mittlerweile liege ich jetzt seit 9 Tagen im Krankenhaus und bei jedem ultraschall wird mir gesagt das baby liegt auf dem trockenen und hat kein Wasser mehr, dennoch schlägt das kleine Herz kräftig! Hatte jemand von euch auch die selbe Situation, dass das kleine so lange "trocken" lag?
    Danke für jede Antwort!
    Liebe Grüße Vanessa 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 15:09
    Ja, wir hatten die Situation zweimal und haben uns dann nach Tagen für den abbruch entschieden da unsere Jungs keine Chance gehabt hätten und meine Werte immer schlechter wurden
    =(

    Darfst mich gerne anschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 19:26
    Hallo ihr Lieben,
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen. Haltet durch. Es ist leicht gesagt, wenn man diesen Horror hinter sich hat. Und wenn man zu den Glücklichen gehört, wo es gut ausgegangen ist. Auch ich lag 16 Wochen im Krankenhaus. 13 Wochen mit Baby im Bauch. 3 Wochen intensiv,bzw. Frühchenstation. Es ist unser 4.Kind. Mein Mann war mit 3 Kindern und Vollzeitarbeiten zu Hause. Mit unterstützung meiner Eltern. Es war eine sehr große Belastung für alle. Aber wir haben alle gekämpft und wurden dafür belohnt. Haltet durch, eure Babys tun es auch.
    Gerne dürft ihr Fragen stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 20:46
    Hallo liebe Vanessa wie gehts dir und dem Baby? Lasse viele liebe Grüße da.
    Antwort
  • Profilfoto  Manify
    Kommentar vom 22.11.2020 20:51
    Hey an alle. Erstmals erstaunlich wie weit viele von euch trotz blasensprung gekommen sind das macht mir Mut. Ich selber hatte zwischen 28+6 und 29+1 einen Vorzeitigen Blasensprung bin drauf hin in die Klinik bekam dann direkt Antibiotika und die lungenreife. Habe mich dann allerdings am Montag selbst entlassen da ich einen Mann in Ausbildung und einen Sohn mit 17 Monaten zuhause habe. Nun renne ich jeden Tag zum FA und war gestern und heute in der Klinik zum CTG. Meine blutwerte steigen ein wenig aber nicht dramatisch crp wert lag am Samstag bei 6ml/l. Ich bin aktuell in 30+1 und verliere jeden Tag weiterhin FW aber alle CTG Kontrollen sind super. Ich hoffe sehr das ich und der kleine Mann in mir noch eine weile aushalten und eure Erfahrungen machen mir sehr viel Mut was die Ärzte in der Klinik leider nicht tun... ich nehme im moment 3x täglich Magnesium gegen die wehen sowie 3x Antibiotika. Wie kann ich den weiterhin eine infektion verhindern? Habt ihr Tips?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 00:36
    Hallo liebe Pia,

    Tut mir leid das ich jetzt erst antworte nach der langen Zeit... Leider musste ich meinen kleinen Mann ziehen lassen am 31.7... Es tut sooo unglaublich weh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 00:36
    Hallo liebe Pia,<br />
    <br />
    Tut mir leid das ich jetzt erst antworte nach der langen Zeit... Leider musste ich meinen kleinen Mann ziehen lassen am 31.7... Es tut sooo unglaublich weh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2022 20:27
    Hallo Mädels,

    Ich hatte schon Kontakt zu mrs Midnight und da habe ich gemerkt, wieviel Kraft mir diese Teilnahme gibt! Dafür erstmal danke an dich, Midnight!

    Nun zu meiner Geschichte:

    Ich bin am Freitag, bei 14+5, in der Nacht mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren, weil ich eine Menge Fruchtwasser aus mir raus Fließen spürte! Hier angekommen wurde ich direkt untersucht und festgestellt, dass es fast kein Fruchtwasser mehr gibt (nur noch kleinere Depots mit ca. 1cm). Mir wurde keine Hoffnung gemacht und erklärt, dass ich vermutlich in den nächsten 24h Wehen bekommen würde oder das Baby seine Vitalität runterfahren wird und man dann eine Geburt einleiten würde.

    Ich war bzw. bin eigentlich bis heute, fassungslos, dass es anscheinend nur einen einzigen Weg geben soll!

    Ich habe, als am nächsten Morgen zwei Gynäkologen sowie eine Hebamme in mein Zimmer kam um mir erneut diese Erwartungen zu suggerieren, ganz klar gesagt, dass ich sowas nicht will! Ich werde keine „Pille“ schlucken, die irgendwas beendet, solange mein Baby so vital ist und mein Körper mir nicht das Gefühl gibt, mir Sorgen machen zu müssen.

    Als die nächsten Tage nichts dergleichen passierte und mein Baby weiter munter im Bauch rumwirbelte, wurde mir endlich zugehört!

    Nun bin ich bei Tag 5, Baby geht es unverändert und die Ärzte kommen nun mit „Möglichkeiten“.

    Meine Töchter (4&2 Jahre) durften mich heute endlich besuchen kommen, dass hat mir schon mega viel Kraft gegeben <3
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.10.2022 03:41
    Meine Liebe, wie geht's dir/euch?
    Antwort
Seite 9 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern