menü
My Babyclub.de
Fahrradhelm für Tochter gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.04.2018 17:33
    Guten Abend,

    ich suche einen Fahrradhelm für meine Tochter. Laut der Seite https://www.fahrradhelm-ratgeber.de/ sind die Kinderhelme von Alpina und Uvex ganz gut. Welche Helme nutzt ihr denn so? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Susanna45
    Kommentar vom 03.09.2018 12:43
    Hallo liebe Briar,

    bist du mittlerweile fündig geworden? Dein Beitrag ist ja schon wieder ein paar Monate her! Für welchen Helm hast du dich denn entschieden und wie alt ist deine Tochter?

    Ich habe erst letztes Jahr zusammen mit einer guten Freundin meinem 8 Jährigen Patenkind ein neues Kinderfahrrad und dazu einen passenden Fahrradhelm zum Geburtstag geschenkt. Das Fahrrad und den Helm haben wir online bestellt. Falls es jemanden interessiert: https://www.frezzo.ch/de/. Vielleicht lässt du dich im Geschäft beraten?

    Ich habe mich bevor wir den Fahrradhelm gekauft haben lange mit diesem Thema beschäftigt und recherchiert worauf wir achten müssen:

    - auf Prüfsiegel achten:
    In Deutschland müssen die Helme der europäischen Norm CE EN 1078 entsprechen

    - Ausstattung des Fahrradhelms:
    Modelle die über ausreichende Belüftungsöffnungen verfügen, sind zu empfehlen

    - auf das Herstellungsdatum achten (nur im Geschäft):
    Befindet sich der Helm länger als ein Jahr im Verkaufsregal kann dies seine Schutzwirkung beeinträchtigen

    - die richtige Beleuchtung:
    Achte darauf, dass der Helm mit zahlreichen Reflektoren ausgestattet ist.

    Schau doch mal auf dieser Seite, daher habe ich diese Tipps: https://www.netmoms.de/magazin/kinder/fahrradhelm-fuer-kinder/6-tipps-zum-fahrradhelm-kauf/

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, für diejenigen die noch einen passenden Helm suchen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 11.09.2018 07:04
    Morgen ^^

    Wie alt ist denn deine Tochter ?
    Es gibt so eine Hersteller die man empfehlen kann.

    MADE
    Bern
    ABUS
    Banwood

    Einfach am besten einen Vergleich machen, so kannst du auch einen besseren Überblick bekommen :)
    Wie sieht dein Budget aus ?
    So ab 30€ kann man schon mit einem gutem Helm rechnen.

    Meiner Tochter habe ich bei https://www.jetzt-einkaufen.de/freizeit/ ein Hollandrad gefunden, hat die sich schon lange gewünscht. Habe ich auch verglichen und kam super weiter.
    Helm hatte sie bereits :)
    Antwort
  • Profilfoto  Heidii
    Kommentar vom 11.04.2020 20:37
    Wenn es um solche Produkte geht, die für die Sicherheit meines Kindes sorgen, dann informiere ich mich meistens sehr gründlich vor dem Kauf.
    Zuverlässige Informationen über ein Produkt bekommt man online. Über Kinderhelme kann man sich zum Beispiel auf dieser Vergleichsseite https://www.kinderhelmtest.net/ informieren.
    Ich gehe immer nach dem Prinzip, dass man bei der Wahl des Testsiegers nicht viel falsch machen kann und bis jetzt hat das immer ziemlich gut funktioniert. :)
    Soweit ich weiß, sind die Kinderhelme von UVEX sehr empfehlenswert. Sie bieten optimalen Schutz und sind für die Kids angenehm zu tragen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 17:13
    Wir haben unserer Tochter einen Helm von Alpina bestellt. Der Helm sieht wirklich schön aus und ist vor allem extrem sicher und robust. Wir haben schon einen Sturz vom Fahrrad hinter uns, bei dem unsere Tochter den Helm Gottseidank auf hatte. trotz einer Landung auf den Hinterkopf konnte der Helm Verletzungen am kopf gut abfedern, lediglich ein paar schrammen an den füßen waren danach zu bemerken. der Helm sah danach auch Tip top aus... falls jemand Interesse hat https://amzn.to/3dnFMdt auf Amazon gibts den helm zu einem fairen preis
    liebe grüße
    Mareike
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern