menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 03.03.2020 18:58
    @ Guinea: da habt ihr euch aber was tolles einfallen lassen. 👍. Was haben sie denn gesagt??? Wievielte Woche bist du nochmal? Boah Sorry ich komm durcheinander.

    Hmm, ok. Also meine Familie wohnt auch weiter weg und meine schwiegerfamilie wohnt nah bei uns... ich will trotzdem keine Hilfe von denen und auch keinen Kontakt mehr. Nehme die Kinder überall mit wenns sein muss.
    . Aber wenn du so zurecht kommst, ist es doch gut. Vielleicht ändert es sich ja noch. Lass dich nicht ärgern.

    Wir sind soweit auxh wieder fit.
    Die Maus wurde heute geimpft. Meningokokken C.
    Seit einer Woche ca. Hat das stillen in der Nacht aufgehört. Sie trinkt nur noch abends vor dem schlafen gehen. Bin einerseits traurig, weil's nun langsam aber sicher vorbei geht, andererseits bin ich auch froh, dass es von ihr aus kommt. Das macht es mir alles was leichter.
    Ansonsten ist huer alles gut.

    LG an alle.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 04:10
    Hi ihr Lieben, hier melde ich mich auch mal wieder!
    Schön, dass soweit alle wieder gesund sind! Cloe, gut dass nichts war und es dem Zwerg gut geht! Da erschreckt man sich sehr, hatte gestern auch das allererste Mal Blutungen, aber schon so richtig frisches Blut u nicht zu wenig... Wollte erst nicht zum Arzt weil ich dachte, die sagen eh nur ich soll mich schonen. Bin dann erst heute (also jetzt auch schon gestern.... ist ja mitten in der Nacht, kann aber nicht schlafen...) hin und es lag wohl daran, dass ich wieder so einen sehr tiefen Sitz der Plazenta habe, also könnte noch praevia werden wenn sie nicht noch wandert. Hoffentlich nicht, dann müsste ich ja per Kaiserschnitt entbinden. Aber sie meinte, sie hätte mich eigentlich schon mit Blutungen erwartet. Aber dem Kleinen gehts gut, ich bin jetzt 18. Woche. Aber als die Blutung war hab ich echt nur geheult u dachte, es ist vorbei mit der Schwangerschaft...🙈. Ich soll mich schonen, haha! Geht mit Kleinkind echt nicht...😉
    Wie toll Annabella, dass das mit dem Abstillen von Nele ausgeht! Das erleichtert es doch sehr, oder? Bei uns wird es gaaaanz langsam auch weniger, ich glaube es kommt nichts mehr aber sie nuckelt zu gern...🙃 Laufen tut sie auch noch nicht, nur mal so einen wackligen Schritt... ist aber so süß, wie sie immer übt!
    Lotte, Wahnsinn, dass Leo schon in seinem Bettchen schläft! Steht das an Deinem dran oder für sich? Das ist echt so mühsam, die Kleinen so in die Selbständigkeit zu bringen, oder?
    Guinea, das ist echt so schade mit den Schwiegereltern, dass die so doof sind. Toll dass Du es hinbekommst, dass Madita aber gerne dort ist!
    Ich hab am 25. Organscreening und wir haben beschlossen, dass wir diesmal nun doch das Geschlecht wissen sollen wenn man es sieht. Wir tun uns so schwer mit Jungsnamen... Falls Ihr Vorschläge habt - gerne her damit!!
    So, nun werd ich mal sehen ob ich nochmal schlafen kann. Fahre morgen, also heute, nachher, mit Alva nach Hamburg bis Montag, eine Freundin mit zwei kleinen Kindern besuchen...
    Ganz liebe Grüße an euch!!♥️♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 14.03.2020 19:48
    Huhu ihr Lieben .

    @ Cloe: hoffe dir geht's gut... gut, dass nix schlimmes war. Hatte das auch beim 2. Kind mit den schmierblutung anfangs 2 oder 3x... fand es auch schrecklich .

    @ Lotte: richtig cool, dass Leo in seinem Bett schläft...das ist doch prima. Ein Schritt weiter 🤗 sie werden groß 🙈

    @ Elaine: gut , dass nix schlimmes war und es dem Baby gut geht.. da bekommt man ja Panik zumal frisches Blut und dann viel. Und genau, schonen mit Kleinkind, wie soll das denn funktionieren. Gar nicht machbar 😁.
    Da bin ich mal gespannt , was es wird. Freue mich auf Neuigkeiten.
    So richtig abgestillt haben wir noch nicht, glaube das dauert doch noch etwas. Aber es ist zumindest weniger abends immer und selten nachts.. nachts ist es eher auxh nuckeln...aber wenn ich ihr den Schnuller reindrücken will, flippt sie aus 😂🤷‍♀️🙈.
    Viel Spass in Hamburg, und Pass auf dich auf.

    @ uns: meinen großen Hasen, hat es ziemlich stark erwischt...seit Dienstag liegt er richtig flach mit Fieber.. naja, nun ist die Kita ja erstmal lange geschlossen, und dann kann er sich was ausruhen und das Immunsystem was beruhigen.
    Ansonsten geht's uns gut, die kleine Maus ist ne richtige kleine Ziege und zeigt genau was sie wie will. Mit der kriegen wir nocj richtig Spaß 😂 die zeigt schon genau wenn sie wütend ist.. ich glaube die Trotzphase von dem großen, war nur ein Vorgeschmack....der Hammer kommt jetzt 😁🙈 naja. Mal schauen.

    Wie gehts euch sonst so ??? Grüße an euch alle.
    Bleibt gesund und munter.

    Schönes Wochenende... annabella und Nele 🌸❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 14:52
    Hallo ihr lieben 😊


    Ich hoffe es geht allen gut und ihr bleibt von allem verschont!?


    Wie geht es denn den Mitschwangeren?

    Wisst ihr schon,was ihr diesmal im Bauch habt?


    Hatte diese Woche den großen Ultraschall. Alles gut entwickelt, scheint laut FL auch größer als unsere Maus zu sein 🙈

    FL war genauso groß wie bei der Maus damals, allerdings war da der große Ultraschall 9 Tage später 😄

    Wir sind gespannt wie groß das Kind auf die Welt kommt 😬


    Wünsche euch allen trotz Corona "Hausarrest" etc. eine gute Zeit, bleibt gesund! 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 13:34
    Hallo ihr!
    Wir hatten auch letzte Woche das Organscreening - es wird nochmal ein Mädchen! Zuerst waren wir ein wenig enttäuscht weil es ja schön gewesen wäre ein Pärchen zu haben, aber das war nur ein kurzer Moment, jetzt freuen wir uns und hoffen, dass die beiden gut miteinander spielen können später. Alles ist gut entwickelt und die Plazenta ist sogar schon ein wenig gewandert, also keine praevia mehr. Aktuell bin ich jetzt in der 21. Woche.
    Ansonsten waren wir tatsächlich erkältet das erste Mal für Alva, als wir aus Hamburg wiederkamen. Die Tochter meiner Freundin dort war aber auch erkältet, da haben wir uns angesteckt. Aber jetzt gehts uns allen wieder gut und vom Corona-Wahnsinn kriegen wir hier auf dem Lande nicht viel mit... Unser Alltag ist auch null verändert, da Thomas nach wie vor normal arbeitet.
    Abstillen klappt jetzt doch ganz gut, wir sind schon bei nur noch nachts und auch da will sie oft nur kurz die Brust, dann Wasserfläschchen und dann schläft sie sofort weiter - also grad eine ganz gute Phase. Aber wie ich vom Einschlafstillen wegkommen soll weiß ich noch nicht...🙈 Aber ich will das bis Ende April geschafft haben, damit wir beide noch etwas Zeit haben, bevor Helene kommt - so soll die Schwester nämlich heißen!
    Guinea und Cloe, wisst ihr schon, was es wird?
    Liebe Grüße an euch alle!☀️☀️☀️☀️☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 06.04.2020 13:09
    Hi ihr Lieben.

    Also erstmal hoffe ich, dass es allen gut geht!?

    @ Guinea: das hört sich doch alles schön an. Was wird es denn ?
    Noch was neues von der Schwiegerfamilie?
    Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft ein wenig genießen?

    @ Elaine : oh ein Mädchen 😍 , wie schön. Ja, Pärchen ist ja auch was tolles ( bin auch glücklich drüber) aber die Hauptsache ist doch, dass alles gut ist und alle gesund sind und bleiben 👍
    Mit deiner Planzenta ist doch auch schonmal positiv. Das freur mich 👍


    @ uns: Hier ist alles ok. Natürlich, ist hier alles da eingeschränkt. Der große will unbedingt in den Kindergarten, auf dem Spielplatz und mit seinen Freunden spielen. Und dementsprechend ist auch schonmal die Laune hier. Verständlicherweise.... ich kann ihn total verstehen, ist für ein Kind auch schwierig alles zu begreifen und anzunehmen. Vor allem das wir nicht zur Oma dürfen... 😑
    Mein Mann arbeitet in Home Office.
    Da wir leider keinen Garten haben, ist es ehrlich gesagt auch alles etwas schwieriger. So ein Garten bei dem tollen Wetter in der jetzigen Situation wäre Goldwert. Naja, aber die Hauptsache ist das wir alle gesund sind, und bleiben. Und ich hoffe das Irgendwann wieder was Normalität ins Leben kommt. 🍀☘💪

    Ansonsten stillen wir nur noch abends vor dem schlafen gehen. Oft auch nur mal kurz... sonst ist hier alles gut. Nele fängt an zu sprechen und kann schon einige Wörter sagen. Man merkt eben das sie schon einen Bruder hat... geht alles was schneller hier.

    Passt alle schön auf euch auf. Und versucht das Beste draus zu machen.

    Liebste Grüße annabella und Nele 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 15:25
    Hallo ihr lieben 😊
    Freut mich zu hören,dass es euch allen gut geht!

    @annabella
    Das glaube ich,dass das ohne Garten schwer ist, wenn die Kids schon größer sind 😑
    Ist gerade einfach alles echt schwer. Ich hoffe sehr,dass die Einschränkungen bald aufgehoben werden...

    Naja wir sind jetzt wieder die doofen 😡
    Die Schwägerin hatte uns einen Brief geschrieben und darin eigentlich nur versucht irgendwas zu erklären und Mitleid zu bekommen. Haben darauf nicht reagiert,weil uns das alles zu blöd ist und wir unsere Nerven für wichtigere Dinge benötigen. Für uns ist die Sache einfach durch. Es ist wie es ist und wir werden uns nicht mehr aufregen oder deshalb einschränken lassen. Aber weil die Schwägerin + Familie wegen uns nirgends zu einer Feier kommen will (weil sie mit solchen Spannungen, niemanden belasten will) , sind wir jetzt die Übeltäter, weil wir ja nicht auf den Brief reagiert haben 🤮
    Ich hab es einfach nur Satt!

    @Lotte
    Wir wollen es wieder wissen,alleine wegen Namen aussuchen etc. 😃
    Die Ärztin meinte es ist ein Junge,hat das aber nicht in den Mutterpass eingetragen,deshalb sind wir noch etwas skeptisch...Ende April ist der Zuckertest und die nächste Kontrolle, da hoffe ich auf Gewissheit was es denn nun ist 😁

    Ohje ihr armen. Da hatte es euch aber erwischt. Zum Glück habt ihr es überstanden!
    Das ist so schön anzusehen wenn sie frei rumstapfen 😍
    Aber man muss auch wieder mehr aufpassen 😂🙈

    @Elaine
    Schön, noch ein Mädchen 😊
    Zwei Mädels sind auch toll. Habe zwei Nichten und die sind 1,5 Jahre auseinander und spielen zur Zeit Stundenlang zu zweit 😍
    Klar bleiben Streitereien nicht aus,aber das ist Geschlecht unabhängig 😂
    Und egal ob Mädchen oder Junge bei beidem gibt es schwieieg Phasen,nur zeitlich etwas anders....
    Das mit der Plazenta ist ja super. 👍


    Uns geht's gut, die Maus ist zur Zeit sehr anstrengend und Frech ohne Ende 😭
    Auf Nein reagiert sie teilweise gar nicht mehr 🤦🏼‍♀️
    Beschäftigt sich aber teilweise auch ganz süß selbst und will immer mit Handwerkeln wenn wir hier im Haus Möbel aufbauen oder so 😄

    Mein Kopf rattert zur Zeit, möchte das zweite Kinderzimmer erstmal als Spielezimmer einrichten. Das jetzige Kinderzimmer soll dann für die Maus nur Schlafzimmer sein. Kind Nr.2 soll dann falls es funktioniert mit im Zimmer schlafen,natürlich erst so wie Sie mit frühestens 10 Monaten...
    Ich hoffe das ist nicht nur eine Vorstellung,sondern klappt auch 😂
    Falls mit jemand die Vision nehmen kann,weil andere Erfahrung,gerne her damit.
    Plan B ist dass die Maus dann das große "Spielezimmer" für sich kriegt,wenn das Kleine ein eigenes Zimmer braucht.

    So genug von uns.

    Macht gut, bleibt gesund!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 15.04.2020 21:23
    Huhu.

    @ Lotte: oh man..armer kleiner Racker. Gut das es ihm jetzt wieder gut geht , und er nun laufen kann 😍🤗 jetzt muss du alles sicher stellen ☺

    @ Guinea:
    Dieses freche und nicht auf Nein hören, kenne ich huer auch. Wenn der große Bruder dann noch mit macht und sich beide einen Spass daraus machen, dann fehlen einem da auch noch die Worte 😆🤔

    Hmm wegen der Kinderzimmer. Anfangs gehts vielleicht noch..Aber falls das 2. Ein Junge bleibt, dann würde ich sie irgendwann trennen. Ich finde wenns möglich ist, brauchen Kinder auch ihre Privatsphäre... zumal wenn sie unterschiedliche Gecshlechter sind. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
    Mach Es doch einfach erstmal wie du geplant hast, und dann entscheidest du es wie es die Situation her gibt. Wenn du dann mit 10.Monaten ausquartiert magst, ob es zwischen den beide passt...usw. Ich würde mir da erstmal nicht soviel Kopf machen. 😊


    Hier ist alles ok. Aber so langsam wünscht man sich wieder etwas mehr Normalität... vermisse doch so langsam Familie und Freunde. Und mein Sohn ebenfalls.... Kinder wollen mit Kindern spielen und nicht den ganzen Tag mit Mama und Papa 🤣🙄

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 23.04.2020 00:10
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 06:48
    Huhu Ihr lieben 😊
    Ganz schön ruhig geworden hier,sehr schade😔

    @Lotte
    Uns geht es soweit gut. Die Schwangerschaft wird langsam echt beschwerlich, mit den zunehmenden Temperaturen 😓
    Die Kleine entwickelt sich gut,aber ist richtig frech geworden 🙈
    Es ist wirklich gar nichts mehr sicher vor ihr...Sie klettert überall rauf und stellt Sachen an. Sie macht sich natürlich deshalb auch dementsprechend oft mal weh,aber Sie ist hart im nehmen 💪🏼

    Schön,dass Leonhard schon so gut läuft 😍
    Das ist wirklich schön,wie sehr sich die Kids für alles interessieren und das schon in dem Alter...

    Ich hoffe allen anderen geht es gut. Fühlt euch gedrückt! 😘

    PS:
    Habe gesehen es hat sich jemand unter dem Namen Marlony_neu angemeldet. Hab mal ne Mail geschickt,mal schauen ob das echt Marlony ist, das würde mich echt freuen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 07.07.2020 07:54
    Hallo,

    Guinea wie lieb dass du schreibst. Ja ich habe mich nicht mehr getraut zu schreiben, da ich einfach untergetaucht bin. Mir ging es nicht mehr gut, da ich nicht schwanger wurde und dann wurde ich es und hatte schon wieder eine FG. Naja jetzt bin ich in der 10. Woche und hoffe dieses mal geht alles gut;-)

    Ich hab natürlich immer bei euch mitgelesen. Freue mich, dass es euch allen soweit gut geht und eure kleinen Zwerge sich so toll entwickeln.

    Außer dass mir zur Zeit mega übel ist, geht es uns auch gut.

    Charlotte ist ein sehr fröhliches Kind. Sie läuft jetzt schon einige Monate und ist total mutig. Klettert überall drauf, läuft auch schon kleine Treppenstufen hoch und runter und überwindet kleine Gräben (also so Abflussrillen oder sowas). Sie spricht ihre ersten „3-Wort-Sätze„. Nennt man das so?. Sie versucht alles nachzusprechen, manche Wörter hören sich einfach komplett anders an, aber wir MAmas wissen ja was die kleinen meinen :-).

    Spielen tut sie überhaupt gar nicht alleine. Was gut funktioniert, ist unterwegs mit ihr zu sein oder im Garten, da springt sie rum und findet lauter Dinge, aber im Haus, ich kann eigentlich keinen Haushalt machen, wenn sie da ist oder mich mal hinsetzen. Ist das bei euch auch so? Hören tut sie auch nicht unbedingt, wenn ich nein sage habe ich das Gefühl dass sie es manchmal einfach überhört. Manchmal klappt es super...

    Letzte Woche hat sie das erste mal 6 Tage am Stück durchgeschlafen. Das ist echt der Wahnsinn. Seit sie 15 Monate alt ist, schläft sie in ihrem eigenen Zimmer.

    Ich arbeite ja seit Februar wieder und das klappt auch gut. Ich finde es allerdings mega anstrengend beides unter einen Hut zu bringen.

    So das war jetzt viel Text. Ich bin gespannt ob hier noch ein paar mitlesen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 08:18
    Huhu Marlony😊

    Das freut mich sehr,dass du zurück bist!
    Kann dich aber voll verstehen,dass es dir damit natürlich nicht gut gegangen ist.
    Das mit der FG tut mir wirklich sehr leid!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass diesmal alles gut geht! 😚

    Du darfst auch gerne jederzeit Privat schreiben wenn mal was ist 😊

    Du arme,das mit der Übelkeit kenne ich zu gut aus der jetzigen Schwangerschaft...

    Das hört sich sehr schnön an, Charlotte entwickelt sich sehr gut 👍🏻
    Schon 3 Wort Sätze? Wow!
    Davon kann ich nur Träumen 😂

    Draußen oder unterwegs zu sein, funktioniert bei uns auch am besten. Madita hört auch auf kein Nein mehr und lässt einen auch oft keine 5 min in Ruhe...am Tisch sitzen klappt so gut wie nie,dann will Sie immer mit auf den Stuhl. Kochen und sowas klappt auch nur bedingt. 🤷🏼‍♀️
    Aber was soll man machen 🤦🏼‍♀️

    Super,dass sie so viele Tage am Stück durchgeschlafen hat. Das gibt es hier seit einigen Monaten nicht mehr, Sie wird leider immer mindestens 1 mal die Nacht wach und dann muss von uns einer dazu liegen 😕

    Aber ich glaube da geht es bei manchen viel schlimmer, bzw. anstrengender Nachts zu...

    Wow, arbeiten und Kind, wirklich Respekt 👍🏻
    Das könnte ich mir gerade Schwanger echt nicht vorstellen. Ich bewundere dich dafür wirklich.
    Ich bin froh,wenn Sie mit 2 Jahren dann in den Kindergarten darf 😃

    Schönen Tag euch 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 07.07.2020 14:57
    Hallo,

    Guinea hast du die Übelkeit auch jetzt erst bei der 2. SS? Wie lange hat die angehalten? Wie hast du das mit deiner kleinen Maus gemacht? Ich habe das Gefühl ich kann mich gar nicht richtig um sie kümmern... da habe ich dann echt ein total schlechtes Gewissen. Auf den Boden sitzen und mit ihr spielen oder so geht im Moment einfach gar nicht, wenn dann noch unterwegs sein um mich abzulenken....

    Schläft Madita auch in ihrem eigenen Zimmer? Wenn Charlotte wach wird legt sich auch einer von uns dazu. Mein Mann und ich wechsel uns zum Glück immer ab (da ich ja auch arbeiten gehe, haben wir das so besprochen).

    Stillst du noch? Wie geht es dir im Moment mit der 2. SS? Du bist ja schon auf der Zielgeraden oder? Ich bin so neidisch, ich hätte auch so gerne ein Sommerkind, das zeitnah bei Charlotte ist... aber so ist es jetzt auch ok. Manchmal bin ich sogar froh, dass ich noch etwas Zeit habe. Witziger weiße ist der vet Charlottes 2. Geburtstag ;-) also 5.2.21.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 18:04
    Hallo Marlony 😊
    Bei der 1. Ss war mir zwar von Gerüchen oft übel,ansonsten ging es. Bei der 2. Ss war es so,dass mir bis Ende der 15. Ssw ständig übel war. Als ob einem jemand in den Magen geboxt hätte 🤦🏼‍♀️

    Hab halt versucht das beste draus zu machen 😄
    Bei mir war das egal ob ich am Boden saß oder was ich gemacht habe,die Übelkeit war immer da. Habe versucht mich mit ihr abzulenken, beim Spielen, Spazieren etc.

    Ja Sie schläft seit Sie 10 Monate alt ist,in ihrem eigenen Zimmer. Seit ein paar Monaten legt sich meistens mein Mann zu Ihr. Ich geh zwar nicht arbeiten,aber so ist Sie ihn gewöhnt was dann nicht schlecht ist,wenn das Baby da ist,bzw ich in der Klinik bin. Das funktioniert für uns so sehr gut.
    Stillen hab ich nach vollen 4 Monaten aufgehört,hab ja davon nur 3 Wochen gestillt und die restliche Zeit abgepumpt gehabt. Ja jetzt sind es noch 5 Wochen bis zum ET 🙈
    Ich finde es bei deinen ganz schön,wenn die beiden dann ähnlich Geburtstag haben also beide im Winter 😊
    Sommerkind heißt halt auch mit Kompressionsstrumpfhose die heißen Tage zu bewältigen 😬


    Ich habe gestern erfahren, dass meine Schwiegermutter, die sich dann eigentlich um die Kleine kümmern wollte, wenn es mit der Geburt los geht,jetzt lieber die Woche in der unser ET liegt mit dem Schwiegervater in Urlaub fahren möchte 😑
    Ich bin wirklich sehr sauer und extrem enttäuscht.
    Dabei weiß Sie ganz genau,dass ich keine Alternative habe,bei der ich weiß dass die kleine gut aufgehoben ist und ich ruhigen Gewissens eine Geburt durchstehen kann...

    Jetzt bleibt uns nur Pokern und hoffen dass das Kind einiges vor oder nach ET kommen will,oder einen geplanten Kaiserschnitt bevor die in den Urlaub wegfahren,damit sich jemand zumindest für die Zeit tagsüber vom Kaiserschnitt kümmern kann...
    Oder im dümmsten Fall muss mein Mann mit ihr Zuhause bleiben und ich die ganze Geburt im KH irgendwie alleine durchstehen 😪

    Echt scheiße sowas jetzt erst 5 Wochen vorher zu erfahren und keine Alternative zu haben...glaubt mir,seitdem Schlafe ich noch viel weniger Nachts,als eigentlich eh schon 😔

    Wie geht es denn den anderen? Ich hoffe gut,bleibt gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.07.2020 19:19
    Hallo Guinea,

    Ach ja stimmt das weiß ich doch alles mit dem Stillen usw..🙈 Oh man ich bin wohl ziemlich verplant.

    Oh man ich beneide jeden der das alles einfach so wegsteckt, mir macht die Übelkeit und die Erschöpfung echt dermaßen zu schaffen....

    Das mit deiner Schwierigermutter tut mir leid. Kannst du nochmal mit ihr reden?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 09.07.2020 19:49
    Huhu ihr.

    Nun melde ich mich auch nochmal. Ich habe ehrlich gesagt nun nicht mehr hier reingeschrieben, weil kaum noch was zurück kam. 😏 das war alles so einseitig.
    Aber nun freue ich mich natürlich nochmal was hier von euch zu lesen.

    Erstmal Marlony: Herzliche Willkommen zurück. Und alles Liebe und Gute zu deiner 2. Schwangerschaft. Das freut mich wirklich riesig für dich. Fand es natürlich sehr schade, als du dich gelöscht hattest, aber kann es natürlich nachvollziehen.

    Ich hatte bei der Schwangerschaft auch bis zur 19. Woche oder so Übelkeit und Erbrechen. Und fand das auch sehr schlimm...auch wenn ich morgens über der Kloschüssel hing und der große das mit ansehen musste. 😆 jetzt im Nachhinein kann ich drüber lachen..Aber damals fand ich das auch alles so schlimm. Auch die Müdigkeit. Wie oft, habe ich dem großen das TV angemacht mich an ihn gekuschelt und bin eingeschlafen. Schrecklich... Aber, es ging nicht anders. Also Kopf hoch, du machst das... 🙂

    @ Guinea: freur mich, dass es dir gut geht. Wann war nochmal ET? In 3 Wochen schon? 🤔 Puh ging das flott. Das mit deinen Schwiegermutter ist ja echt ärgerlich, nervig... meinst du es ist mit Absicht?
    Kann das total nachvollziehen, dass die der Gedanke nun im Kopf schwirrt..Wie Das nun alles gehen und ablaufen soll.
    Ich hatte das ja auch. Bei uns kam nur in Frage, dass meine Mutter auf den großen aufpasst als es los ging..Aber sie wohnt 70km entfernt... Und man weiss ja nie wie schnell und ob es los geht. Ich hatte da immer so Angst vor... Aber es hat alles so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Also, positiv denken. Es wird sicher alles gut. Redet nochmal mit ihnen.

    @ uns: uns gehts gut. Es ist schon manchmal etwas stressig mit 2 Kindern und sie treiben mich auch schonmal in den Wahnsinn...Aber ich will sie nicht mehr missen. 😁 die zwei lieben sich so sehr... Und es ist einfach schön dies mit anzusehen.
    Nele läuft ja schon seit dem sie 10 Monate alt ist. Sie sagt einige Wörter... Sie versucht Lieder mit zu singen... es machr auf jeden Fall Spass. Aber, sie hat auch schon ihren einen oder anderen Trotzanfall. 🙄 Und sie weiss was sie will. Kann ne ganz schöne Zicke sein. 🤣
    Das Wort Nein, ist ihr auch oft fremd 🙄 ich denke das ist völlig normal. Und war bei dem großen auch so. ☺
    Nele hat sich vor ca. 2 Monaten selbst abgestillt. Sie wollte nicht mehr... es war eh nur noch abends...Und dann war das auch vorbei. Ich war schon sehr traurig... Aber besser sie entscheidet, dann ist es was einfacher.
    Schlafen ist mal so mal so. Aber ich kann micj nicht Beschweren. Sie schläft noch in unserem Zimmer weil wir kein 2. Kinderzimmer haben. 🙄 sibd immer noch auf Wohnungssuche. 😶

    Soo. Wünsche euch einen schönen Abend. Schön euch nochmal gelesen zu haben
    Hoffe sonst geht's auch allen anderen gut
    .

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 19.07.2020 07:12
    Hallo Annabella,

    schön von dir zu hören 😁. Ich kann leider nicht so oft schreiben weil mich die Übelkeit total im Griff hat... Danke für die aufbauenden Worte. Sicherlich kann ich auch irgendwann darüber lachen 😁.
    Es ist so schön zu lesen dass die zwei sich so gut verstehen. Ich hoffe das wird bei meinen auch so. Bei unterschiedlichen Geschlechtern denke ich immer die streiten mehr, weiß nicht warum. Wie sagt man so schön? Ein Kind ist kein Kind und 2 sind 4?😁.

    @Lotte falls du noch mitliest, Charlotte nennt sich übrigens selbst Lotte😁.

    Me Übelkeit ist immer noch da und auch die Erschöpfung, ab und an habe ich aber gute Tage was mich hoffen lässt 😁. Die SS läuft total nebenher und ich kann sie einfach nicht genießen, wenn mir nicht schlecht ist vergesse ich auch oft dass ich schwanger bin. Finde es total schade dass das so läuft...

    Ansonsten geht es uns gut. Es macht mir so Spaß Zeit mit Charlotte zu verbringen. Wahnsinn oder wie viel die kleinen lachen und einen anstrahlen😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 21:37
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder! Ich hatte durch ein neues Handy das Passwort nicht mehr und es hat ein Weilchen gedauert, bis ich nun ein neues habe… Lotte, das tut mir ja leid mit deinem Arm! Das kann ich mir vorstellen dass alles beschwerlicher ist. Und das mit dem Job von deinem Mann tut mir auch voll leid. Hat er denn etwas neues in Aussicht? Marlony, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich kann das gut verstehen dass du erst mal Abstand brauchtest und nicht lesen wolltest, dass andere schwanger sind… Umso schöner dass du wieder hier bist! Ich finde auch toll dass deine Kinder so nah beieinander Geburtstag haben, beides Winter-Kinder sind bzwsein werden! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass das Kleine bleibt! Guinea, ich kann sehr gut nachfühlen, dass alles recht beschwerlich ist und die Hitze ihr übriges dazu gibt – geht mir nicht anders. Aber es ist schon Wahnsinn, wie doll so eine zweite Schwangerschaft an einem vorbei geht wenn man ein Kleinkind hat! Aber ich merke so langsam, dass ich nicht mehr so kann wie ich will, oder wie Alva will. Manchmal muss ich mich nachmittags aufs Sofa legen und das findet sie gar nicht gut. Aber grundsätzlich ist sie gut drauf und spielt auch schön alleine. Aber sprechen tut sie noch sehr wenig. Und sie mag keine anderen kleinen Kinder, da ist sie total biestig und schubst und tritt auch mal… ich hoffe, nur eine Phase...

    Noch 3-4 Wochen, dann hab ich schon wieder so eine Geburt...🙈 Ich muss sagen, ich war vor der ersten gelassener. Jetzt haben die mir im KH auch so Schiss gemacht wg dem letzten Dammriss 3. Grades, dass das wieder aufreißen kann und ob ich nicht doch einen Kaiserschnitt will... nee, will ich nicht! Aber es wäre schön, wenn es nicht wieder so dramatisch wird.
    Naja!
    Annabella, Wahnsinn, wie weit Nele schon ist in allem!!
    So, sorry für den langen Text...
    Ganz liebe Grüße an euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 21:47
    Guinea, wann ist Dein ET? Meiner der 18.8.
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 25.07.2020 21:58
    @ Elaine.
    Nur kurz... ich hatte bei der 1.Geburt einen Dammriss 3. Grades mit fast eines Schließmuskel riss, mir wurde bei der 2. Geburt NIE zu einem KS geraten. Und ich hatte bei der 2. Geburt, nicht einen kleinen Riss.... nirgends!!!

    Also, hör auf dein Herz. Und alles Gute für die Geburt.

    LG annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 05:43
    Oh Annabella, danke!! Ich hoffe das so sehr! Das macht mir Mut. Vll wollen die mehr Geld verdienen... <br />
    Danke, dass Du das kurz geschrieben hast, ich wusste das nicht mehr von Dir. 🙏🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 12:38
    Hallo ihr lieben 😊

    @annabella
    Danke für die Worte. Ja wir müssen dann schauen was wir machen. Keine Ahnung wie es dann läuft. Wir haben leider nicht viel Auswahlmöglichkeiten 😑
    Mein Mann ist jetzt dann auch eine Wohhe auf Geschäftsreise und ist dann 6 Stunden Autofahrt entfernt zu uns 😪
    Keine Ahnung wie ich das alles mit der Kleinen schwanger schaffen soll...sie schafft es mir tagsüber innerhalb von 8 Stunden schon die Nerven zu rauben,so dass ich platt bin,ohne Ende 😭
    Zur Zeit ist Sie leider extrem Anstrengend...
    Das mit den Trotzanfällen und Gezicke kenne ich hier nur zu Gut. Nein wird auch immer ignoriert 😐
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen für die Wohnungssuche!

    @Marlony
    Ja die SS vergeht wie im Flug mit Kleinkind. Ich hlaube noch gar nicht,dass es bei mir keine 3 Wochen mehr sind,bis ET ist 🤷🏼‍♀️
    Schade für das 2. Kind weil man sich gar nicht so drauf konzentrieren kann,aber so ist das leider...
    Ob gleich oder unterschiedlich Geschlechtlich,es gibt immer wieder Phasen in denen die Kida spielen oder streiten. Das is egal ob zwei Mädels oder Junge und Mädel. Die Phasen finden einfach nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt 😂

    @Lotte
    Das mit dem Job deines Mannes tut mir echt leid. Ich drücke die Daumen,dass er schnell wieder was gutes findet!
    Oh Nein gebrochen? Du arme 😔
    Gute Besserung dir!

    @Elaine
    Das kenne ich,nur kann ich mich dann gar nicht hinlegen. Die Maus kommt dann und stupft und nervt mich so,das hat keinen Sinn. Oder Sie kommt genau dann auf die blödesten Ideen 🙈

    Ich bin diesmal auch nicht wirklich gelassen,was die Geburt angeht. Einfach weil die Erinnerungen alle da sind und das nicht so toll war. Dann jetzt mit den Corona Auflagen ist ja alles noch doofer 😔
    Am 14.08. ist der ET. Bin gespannt ob es diesmal wieder drüber geht oder der kleine Mann eher raus will.

    @Me
    Mir schmerzt mein Becken extrem, der Ischias ist auch mehr und mehr dauerhaft präsent 😭
    Schlafen ist wirklich schwierig,wenn alles weh tut 😔
    Kenne das so schlimm von der 1. SS nicht. Da hatte ich ab und zu Probleme mit dem Ischias und das Becken hat auch mal weh getan,aber zur Zeit tut das fast dauernd weh. Jedes in die Hocke oder Bücken wird zur Katastrophe 😭
    Ich bin gespannt wie die Woche ohne meinen Mann wird, mir graust es jetzt schon davor...unsere Maus ist nämlich was Wickeln etc. angeht sehr unkooperativ, rennt dauernd weg und so nen Zeug, das is echt anstrengend, ich hoffe es wird irgendwann einfacher. 
    Meine Sommergrippe ist zum Glück überstanden und wir können die Woche das letzte mal zum Abschied vor den Ferien in die Krabbelgruppe gehen 😊

    Bleibt gesund und schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.08.2020 06:46
    Guten Morgen 😁,

    Bauchzwerg lässt mich nicht schlafen🙄... Endlich schläft Charlie bis 8 und ich bin trotzdem jeden Tag schon vor 6 wach. Aber ich genieße dann meine Tasse Koffeinfreier Kaffee im Garten und in Ruhe. Ganz alleine😁🤗.

    Lotte es tut mir echt leid, dass ihr jetzt so eine turbulente Zeit hattet. Hat dein Mann denn wieder einen Job? Und dann noch ein gebrochener Arm. Oh je Charlotte will immer noch sehr sehr viel getragen werden, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das geschafft hast. Ich glaube Charlotte würde den halben Tag weinen wenn ich sie nicht tragen könnte. Hättest du denn Unterstützung ?

    Wie schön dass er so ein kleiner Klettermax ist. Lässt du ihn auch einfach machen? Ich lass Charlie immer drauf los, und die Omas bekommen immer schier die kriese weil sie Angst haben dass was passiert 🙄. Ich seh das irgendwie nicht so eng...

    Elaine wie geht es dir? Meine Freundin hatte auch bei der ersten Geburt einen Dammriss 3. Grades und bei der 2. Geburt fast gar nichts mehr. Ich drücke dir fest die Daumen dass es eine schöne unkomplizierte Geburt wird.

    Dass Alva andere Kinder nicht mag ist bestimmt nie eine Phase. Wann geht sie denn in Kindergarten? 'da wird sich das bestimmt wieder ändern...

    Guinea ich hoffe du hast die Woche alleine gut überstanden? Was hast du denn zwecks Wickeln schon alles versucht? Wir wickeln nur noch am Waschbecken im Stehen das klappt ganz gut. Nur Kacka Windel im liegen, da bekommt sie im schlimmsten Fall das Handy in die Hand gedrückt (nicht regelmäßig, aber wenn es gar nicht anders geht finde ich das okay, sie darf ja sonst noch keine Medien anschauen, außer Bücher und Musik hören ).

    Me uns geht es gut. Charlotte spricht jetzt richtig viel und kann sich mit allem ausdrücken was sie will. Ich kann leider überhaupt nicht lange stehen und muss viel sitzen das mag sie auch nicht so. Aber ansonsten macht es echt Spaß. Mir tut aber auch die Abwechslung Kind und Arbeit sehr gut. Nur mal wieder abends weg gehen fehlt mir total das liegt aber an der SS, weil ich abends so müde bin.

    Charlie und ich gehen heute abend zu einer Freundin an See zelten. Ich bin gespannt ob ich dann mal länger wie 22 Uhr wach bin.

    Kennt ihr das gewünschteste Wunschkind? Da gibt es jetzt ein Geschwisterbuch, freue mich schon total drauf.🤗. Wenn ich jemals Zeit und Energie zum Lesen finde😁.

    Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Charlotte braucht schon wieder die nächste Kleidergröße 🙄. Am Anfang fand ich es toll immer neue (gebrauchte) Kleidung zu kaufen, jetzt denke ich nur, das kann doch gar nicht sein... Ab und an macht sie ins Töpfchen, aber das meiste geht noch daneben😁, hat ja aber auch noch viel Zeit..

    Leibe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 20:11
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht es euch denn so?
    Guinea, hast Du schon entbunden? Wie geht es Dir/euch?
    Marlony, wie geht es Dir? Wie verträgst Du die Hitze, schwanger mit Kleinkind? Welche Woche bist Du jetzt?
    Wahnsinn, dass eure Kinder schon so viel sprechen, das tut Alva echt noch garnicht! Sie kann sich schon irgendwie ausdrücken aber ohne Worte...
    Ich habe vor, sie erst mit drei Jahren in den Kindergarten zu schicken. Ich bin der Meinung, dass alles frühere Stress ist für die Kleinen (ist aber nur meine Meinung und jeder entscheidet das für sich u sein Kind!) und ich habe (leider) einen Nachmittagsjob, sodass ich selbst die Vormittagsbetreuung übernehmen kann u nachmittags dann entweder mein Mann oder Opa oder wenn es nicht anders geht vll eine Tagesmutter.
    Sind eure schon im Kiga?
    Lotte, das hört sich ja idyllisch an bei euch mit Bauernhof?Tieren?
    Marlony, wie heißt denn das Geschwisterbuch (oder ist das der Titel?) und ist es gut?

    Ich bin so gespannt, wie Alva reagiert, wenn die Schwester dann da ist. Sie könnte jederzeit kommen, ich bin bei 39,6 - noch maximal 10 Tage, dann würde eh eingeleitet... puh.

    Würde mich sehr freuen, bald von euch zu hören!
    Danke Marlony für den Hinweis mit Deiner Bekannten, die bei der zweiten Geburt fast unverletzt war! Ich wünsche mir das so sehr...
    Ganz liebe Grüße!
    Elaine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 14:26
    Hallo ihr lieben,

    Melde mich nur ganz kurz,hab leider nocht viel Zeit.
    Leider nein, das ist wohl wieder so ein Stubenhocker Kind,was eine Einleitung fordert 😓
    Verstehe auch nicht wieso man sowas zwei mal mit machen muss...
    In frühestens 5 Tagen,also bei ET+10 machen die im Krankenhaus ne Einleitung. Sagen aber jetzt schon,dass es noch länger gehen kann,weil gerade täglich die Hölle los ist...

    Ich sag euch,dass wird wieder nen Super Gau ohne betreuende Hebamme etc werden und wenn ich Pech habe dann legt der junge Mann noch so viel an Gewicht und Größe zu,dass es dann noch Probleme gibt bei der Geburt.
    So langsam bin ich wirklich genervt und könnte echt die hälfte des Tages nur heulen...
    Die aufmunternden Worte von wegen, es geht sicher von alleine ohne Einleitung los,machen mich nur wütend 😔
    Vor allem weil von denen keiner den Mist 1 mal oder gar 2 mal mitmachen musste...
    Geschweige denn von den immer noch anhaltenden bescheuerten Corona Regeln im Krankenhaus 😑

    Sorry aber irgendwo muss ich mich mal ausheulen,es interessiert ja sonst leider keinen, nicht mal die Ärzte, wie es einem geht und ob man das ganze wirklich bis mindestens Et+10 durchhalten möchte 😥

    Ich hoffe es geht euch allen gut! Bis dann,nächstes mal vllt besser drauf 😚
    Antwort
Seite 63 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern