menü
My Babyclub.de
Januar 2019 💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 25.12.2020 21:07
    Annabella ja zu Beginn habe ich mir schwer getan, da ich sie eigentlich nicht vor den T. Setzen wollte bevor sie zwei ist, aber es hat ungemein geholfen und inzwischen kann ich gut damit leben😅. Ich bin morgen 35+0 Termin ist also Ende Januar. Ich hiffe wirklich dass ich dieses Mal nicht wieder so sehr übertragen werde.

    Bei uns ist es genau gleich. Ohne Mittagsschlaf geht Charlotte zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und schläft innerhalb von 5 Minuten. Mit mittagsschlaf dauert es immer eine Stunde und wird locker 20 Uhr.

    Tina ich denke wenn Charlotte in die Kita geht macht sie vielleicht auch wieder mittagsschlaf. Das schafft die kleinen glaube ich schon auch mehr wie zu Hause..
    Wow das Schlafverhalten ist ja echt luxus. Toll da kannst du dich auch immer gut erholen.
    Schön dass du mit der kita so zufrieden bist. Das wird mir glaube ich sehr schwer fallen sie abzugeben und die "Erziehung" in der Kita anzunehmen. Da hab ich echt bammel davor.

    Cloe vielen Dank. Ich hoffe ihr seit wieder gesund?

    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  annabella27
    Kommentar vom 26.12.2020 19:01
    Hallöchen,

    @ Tina: Wuhau, da macht er ja lange Mittagsschlaf. Richtig gut. Schläft er in seinem eigenen Zimmer?

    Pipi ins Töpchen macht Nele auch jeden Tag, aber auch noch in die pampers. Sie hat sich alleine dafür interessiert..und ich mach ihr da auch keinen Druck. Wenn sie sagt sie muss aufs töpfchen, dann gehen wir...zwischendurch frag ich sie auch mal, ob sie aufs töpfchen muss. Aber sie entscheidet selbst. Find das auch früh..und sie hat noch Zeit 🤗 .

    Nele soll ab August in die Kita gehen, ich hoffe sie bekommt einen Platz 😇. Und dann starte ich auch wieder mit dem Arbeiten..darauf freue ich mich sehr.

    @ Marlony, ok..dann geht's ja jetzt aufs Ende zu. Ich habe beim 2. Auch nicht übertragen...beim 1. Ja wohl..vielleicht klappt es bei dir ja auch 😇.
    Wünsche dir alles Gute für die Geburt. Und wegen des TV schauen.. mach dir da nichz soviel Kopf... ich muss gestehen, dass ich den großen damals am Ende oft schauen lassen habe als ich hochschwanger war. Er machte damals auch keinen Mittagsschlaf mehr, und ich war einfach k.o. und es hat ihm nicht geschadet .
    Und ganz ehrlich...wir sind damals auch früh damir aufgewachsen... solange man nicht nur schaut und den ganzen Tag. Aber da denkt ja jeder anders rüber...

    Als ich hochschwanger war, hat er viel geschaut...dafür schaut er jetzt kaum noch... er fragt nie danach...und Von daher 🤣. Das TV ist nur abends an, wenn die Kids schlafen. Aber weil auch nicht gefragt wird, und wenn er dann mal fragt, darf er natürlich auch was schauen. Wollte dir nur damit sagen, dass er nicht süchtig davon geworden ist, weil ich ihn damals habe, soviel schaueb lassen.

    Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Fest.

    LG annabella
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 17.01.2021 19:34
    Hi Annabella,

    Vielen Dank für deine lieben und ehrlichen Worte. Ist ja nicht jede Mama so ehrlich und gibt zu wenn sie etwas macht, was gesellschaftlich nicht so toll gesehen wird. Finde ich echt gut danke dir😊. Und auch dass es wieder weniger werden kann ist ein guter Gedanke auf den ich selber nicht gekommen bin.Ich dachte wenn ich es anfange wird es immer mehr, aber stimmt man kann das ja auch steuern. Sie schaut jetzt jeden Tag eine Sendung mit dem Elefanten (25) Minuten. Ich halte mir aber täglich die Option offen sie auch eine zweite anschauen zu lassen, habe ich bisher aber nicht gebrauxht. Die 25 Minuten in denen ich dann döse sind echt mega gut um Kraft zu tanken 😊.

    Ja ich bin inzwischen in der 39. Ssw und mir geht es nach wie vor relativ gut. Ich bekomme auch viel Unterstützung von meinen Eltern das ist toll.

    Ansonsten gibt es nicht viel neues. Charlotte zahnt gerade mega. Die letzten 4 Backenzähne kommen gerade. Mal wieder alle auf einmal, bzw. 3 sind durchgebrochen, der 4. fehlt noch. Sie ist dadurch sehr kuschelig und will den ganzen Tag Bücher anschauen und schoppi trinken und ihren Schnuller. So viel hatte sie noch nie ihren Schnuller. Sie isst auch kaum was. Ich hoffe dass wir das bald überstanden haben 😊.

    Wenn sie nackig ist macht sie auch ins Töpfen, aber sobald sie eine Hose an hat vergisst sie es. Aber ist ja noch früh.

    Sie singt total gerne und das ist soooo süß. Da geht echt das Mama Herz auf.

    Sprechen kann sie jetzt eigentlich alles was sie sagen will. 10 Wörter in einem Satz bekommt sie inzwischen hin und sie stellt auch Fragen. Sie ist einfach schon ein richtig großes Kind😳😳😳😳. Ich hoffe das zweite bleibt ganz lange klein.
    Antwort
Seite 65 von 65
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern