menü
My Babyclub.de
Firmengründung mit Freundin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.05.2018 12:48
    Ich möchte mich gerne gemeinsam mit einer guten Freundin selbstständig machen. Derzeit sind wir mitten in der Planungsphase. Genauer gesagt suchen wir aktuell nach der "richtigen Rechtsform". Haben wir hier Experten auf diesem gebiet? Es soll so sein, dass meine Freundin und ich komplett gleichberechtigte Partnerinnen sind. Welche Rechtsform ist in diesem Zweck zu empfehlen?

    P.S. Da unser Gründungsbudget ein wenig begrenzt ist, fällt die GmbH wohl flach...
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 03.05.2018 16:30
    Wenn ihr kein Kapital stemmen könnt, bleibt euch nicht viel übrig als eine Personengesellschaft zu gründen. Ansonsten müsst ihr einen Kredit aufnehmen. Was ist überhaupt Sinn und Zweck eurer Selbstständigkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 27.05.2018 14:20
    Ich finde es gut, dass ich so einen großen Schritt machen wollt und euch auch schon im Vorfeld mit den wichtigsten Punkten befasst. Ich kenne viele die das nicht gemacht haben und das Ergebnis war dann auch recht früh klar. In Sachen Rechtsform wurde bereits einiges dazu gesagt, aber ich kann euch mal auf https://karriere-und-bildung.de/projekte-selbstaendig/ verweisen, dort findet ihr noch weitere Tipps, auf was alles noch so geachtet werden muss. Viele machen gerade in der Anfangseit vieles alleine, klar, man muss ja auch sparen, aber das kann meist ein Fehler sein, denn da verliert man den Fokus für die eigentliche Ziele. Die Rede ist von der Buchhaltung, Personal, Steuer, diverse kleine Aufgaben, Umfeldarbeiten etc.. Da gibt es noch viele mehr. Einfach mal lesen und sollten Fragen auftauchen, dann auch gern melden. Wir helfen wo wir können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern