menü
My Babyclub.de
Handyschulden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.05.2018 13:04
    Hallo liebe Mamis und Papis,

    Ich hätte da ein kleines Problem... Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Ich habe einen alten handyvertrag und bin in eine andere Stadt gezogen. Leider hab ich vergessen bei Vodaphone meine Adresse zu ändern und somit hat die Rechnung meine neue Wohnung nie erreicht.
    ( Ich weiß, dass es aufjedenfall meine eigene Schuld ist). Habe auch einige Mahnung schon erhalten aber ich wusste davon nichts. Jedenfalls hab ich durch meine eigene Dummheit einen Schufa-Eintrag erhalten und diesen aber mittlerweile wieder ausgeglichen. Ich wollte für meinen Sohn ein Handyvertrag abschließen, welches über mein Konto läuft aber die wollen mit mir keinen mehr eingehen wegen der Schufa.

    Ich würde gerne diesen eintrag löschen lassen, weiß aber nicht genau wie und ob das überhaupt machbar ist. ( Hab hier einiges raus lesen können bin aber dennoch etwas ratlos: https://www.privatinsolvenz.net/schufa/#Nach_welcher_Frist_muss_die_SCHUFA_einen_Eintrag_automatisch_loeschen )

    Weiß jemand weiter? Kennt sich damit einer aus? Danke für eure Antworten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2018 19:03
    Versuch einen anderen Anbieter und wähle nur einen Vertrag, um die 10€ aus. Da Prüfen sie vielleicht nicht so genau. Ansonsten bleibt nur eine Prepaidkarte. Ich hatte noch nie einen negativen Schufaeintrag und wusste bisher gar nicht, dass es dann auch Probleme mit einem Handyvertrag gibt. Dachte es betrifft nur Dinge wie Ratenkauf oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 03.11.2018 19:47
    Vielleicht wäre es für dich das beste, wenn du einfach mal guckst das du eine Prepaid Karte wählst. Denn so kannst du keine Schulden machen und bist auf der sicheren Seite.

    Hatte mir auch paar Infos gesucht wenn es darum geht einen Vertrag zu finden.
    Verschiedene Angebote habe ich mir auch online gefunden.

    Zum Beispiel habe ich bei https://www.hash.de/handyortung/ zur Ortung des Handys auch Infos gefunden.
    Mein Kind hat nämlich eine Prepaid Karte bekommen und ein Smartphone.
    Da will man auf Nummer sicher gehen.

    Wie sieht es denn bei dir aus - schon die Schulden bezahlt ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 12:03
    Hallo Karin,

    mich würde auch interessieren ob du schon etwas gefunden hast. Gib doch mal eine Rückmeldung. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 13:31
    Hallo,

    das natürlich blöd. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DSL Vertrag. Habe auch einmal vergessen zu zahlen und nach Umzug ist das ganz untergegangen. Habe auch von den großen Anbietern nichts bekommen und bin dann Online auf https://www.dslschufafrei.de gelandet. Preisleistung stimmt. Es gibt bestimmt auch sowas für Handys. Gib doch mal bei Google Handyvertrag ohne Schufa ein. Da kommen bestimmt eine Menge kleiner Anbieter.

    Ansonsten versuchen den Eintrag zu löschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 11:00
    Was ist denn letzten Endes darauf geworden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 00:58
    Eigentlich kann ich sowas vollkommen verstehen, doch trotzdem bin ich der Meinung, dass man da immer eine Lösung finden kann.
    Wieso findet man halt nicht einen neuen Anbieter?
    Damit könnte man wirklich gut vorankommen, was vollkommen zu empfehlen ist. Persönlich habe ich letztens einen sehr guten gefunden und da der sehr viele Möglichkeiten bietet, bin ich der Meinung, dass er für deinen Sohn passend wäre.
    Ich meine, ich fand so guten Tarif, der sich für mich wirklich gelohnt hat. Da ich viel in die USA telefonieren muss, kam https://mobile.lebara.com/de/de/call-united-states bei mir sehr gut an. Lebara ist für mich ein sehr guter Anbieter, deswegen die Empfehlung.

    MfG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 11:20
    Wenn die Ursache für den negativen Eintrag beseitigt wurde (z. B. offene Forderung) muss die SCHUFA eigentlich nach drei Jahren denn Eintrag löschen. Es gibt aber noch viele weitere Gründe weshalb Deine Bonität für den Mobilfunkanbieter unzureichend ist. Informiere Dich am besten gleich hier https://www.kredit-markt.eu/schufa/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern